• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games TM (neues Multiformat-Mag)

so, habs nun auch und....

YES!!! das geld imo definitiv wert!

schon alleine HOCHGLANZPAPIER....hach...tausendmal besser als das klopapier deutscher mags. dann fast keine werbung. massig interessante themen. peter moore in der sülzecke :D ein sehr gutes, da englisches LAYOUT! usw. kein tips & tricks ecke (JA!)

nur eines sollte man verbessern und zwar, das auch spiele getestet werden, die bei uns auf dem markt gerade erscheinen ;)
und die paar pc dingens könnten bei dem doch zu 90% konsolenorientiertem mag wegfallen.

dieses mag *kann* der maniac nen endgültigen genickschuss versetzen. schließlich ist es noch freakiger und sieht zudem besser aus.

Re: Re: erinnert mich an das edge magazin

Original geschrieben von Justus Jonas

Afaik kann man sich das Teil auch direkt bei denen auf der HP ordern. :)
das wär nicht schlecht, werd dann gleich mal nachschauen...
hab sie nämlich heut im Zeitungsladen immer noch nicht entdeckt :(

edit: argh shit ich seh grad du meinst ja die Edge :lol:

Habs mir gestern auch mal geholt - sehr interessant geschrieben und gut aufgemacht... der Preis ist zwar etwas happig - die Zeitschrift scheint es jedoch wert zu sein. Mal die nächsten Ausgaben abwarten :)

so, hab das Blättchen heut auch endlich mal bekommen :)
ich werds mir im Laufe des Nachmittags mal ausführlich zu Gemüte führen... macht aber schon nen sehr guten Eindruck bis jetzt.

hab mir das Heftchen jetzt mal größtenteils durchgelesen... und das Teil weiß wirklich zu gefallen :)
sehr stylishes Design, schöne große Bilder, übersichtlich gegliedert - eigentlich fast perfekt. die Artikel sind allesamt sehr interessant geschrieben und die Spieletests wissen auch zu überzeugen; auch wenn man "klassische" Elemente wie die seperate Grafik- und Soundwertung dort vergeblich sucht (macht aber nix, in den Tests selbst wird darauf zu genüge eingegangen)

äußerst gelungen finde ich die vielen Reportagen, Interviews und natürlich die riesige Oldie-Ecke; so etwas vermisst man in den meisten anderen Magazinen.

kurz: das Mag hat mich echt überzeugt :)

eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen: in nahezu jedem Artikel befinden sich mehrere Rechtschreib- oder Grammatikfehler ;)
darüber kann man aber hinwegsehen.

mir persönlich ist dieses Magazin alle 2 Monate durchaus die 7,90 Euro wert (auch wenns schon die oberste Grenze des Vertretbaren ist)

spricht ihr über die GEE?

1. teilweise obermieses layout.. da hat man (wie bei der neon) das gefühl, dass einige frische, neue designstudenten nach ihrem studium sich gedacht haben: YO, jetzt mache ich alles anders als gelernt, denn ich bin ein revoluzzer.

Das Layout soll im Idealfall keine "Textkust" sein, sondern zum lesen animieren und den Leser bei der Informationsaufnahme helfen. manches ist OK und stylisch, aber wenn ich mir diese Krankheit von 14Pt, Heavy Typen angucke, die sich über etliche Zeichen einspaltig als typografisches Kunstwerk vor einem Auftürmen... sorry, selbst der Grauwert tut weh *g*

aber wie gesagt: viele Seiten gehen (Cover auch).. aber es ist nunmal englisch... wie schon gesagt wurde.

2. In den Tests scheinen die Redakteure sich selbst inszenieren zu wollen. Es ist mir scheissegal ob jemand Sexprobleme mit Collin4 hat :D .. die schreiben echt alles nach Schema F.. erst kommt ein rethorischer Anfang (meist persönlich), dann der Umschwenk auf das Thema, und dann der Abschwung..

das mag lustig sein, aber wenn man das fast immer macht verliert es seinen reiz.

3. ich mag eigentlich reviews, in denen nicht auf zwei seiten die story behandelt wird.. ich les eh fast immer nur die "persönliche meinung" kästchen. als solche präsentieren sich die tests, die mir aber ein wenig zu oberflächlich erscheinen, mögen sie von den wertungen doch oftmals stimmen

4. das wertungssystem ist geil und besser als die anderen, bei denen die skala fast immer bei 50% (5/10) erst anfängt.. trotzdem sind die leute wohl ein wenig zu "oldschool"...

5. Die Berichte (mit denen das Mag wirbt) sind allsamt ok und interessant.. mehr davon, weniger vom blabla..

fazit: noch mittelmäßig, aber mit lichtblicken. Preis / Leistung: mangelhaft.. ich will nicht nur für die Papierstärke und den Druck bezahlen... bin ein Freund freier Flächen im Layout, aber die will ich nicht für 8 EUR kaufen.

spricht ihr über die GEE?

1. teilweise obermieses layout.. da hat man (wie bei der neon) das gefühl, dass einige frische, neue designstudenten nach ihrem studium sich gedacht haben: YO, jetzt mache ich alles anders als gelernt, denn ich bin ein revoluzzer.

Das Layout soll im Idealfall keine "Textkust" sein, sondern zum lesen animieren und den Leser bei der Informationsaufnahme helfen. manches ist OK und stylisch, aber wenn ich mir diese Krankheit von 14Pt, Heavy Typen angucke, die sich über etliche Zeichen einspaltig als typografisches Kunstwerk vor einem Auftürmen... sorry, selbst der Grauwert tut weh *g*

aber wie gesagt: viele Seiten gehen (Cover auch).. aber es ist nunmal englisch... wie schon gesagt wurde.

2. In den Tests scheinen die Redakteure sich selbst inszenieren zu wollen. Es ist mir scheissegal ob jemand Sexprobleme mit Collin4 hat :D .. die schreiben echt alles nach Schema F.. erst kommt ein rethorischer Anfang (meist persönlich), dann der Umschwenk auf das Thema, und dann der Abschwung..

das mag lustig sein, aber wenn man das fast immer macht verliert es seinen reiz.

3. ich mag eigentlich reviews, in denen nicht auf zwei seiten die story behandelt wird.. ich les eh fast immer nur die "persönliche meinung" kästchen. als solche präsentieren sich die tests, die mir aber ein wenig zu oberflächlich erscheinen, mögen sie von den wertungen doch oftmals stimmen

4. das wertungssystem ist geil und besser als die anderen, bei denen die skala fast immer bei 50% (5/10) erst anfängt.. trotzdem sind die leute wohl ein wenig zu "oldschool"...

5. Die Berichte (mit denen das Mag wirbt) sind allsamt ok und interessant.. mehr davon, weniger vom blabla..

fazit: noch mittelmäßig, aber mit lichtblicken. Preis / Leistung: mangelhaft.. ich will nicht nur für die Papierstärke und den Druck bezahlen... bin ein Freund freier Flächen im Layout, aber die will ich nicht für 8 EUR kaufen.

Zurück
Oben