• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2006 Eindrücke

.RAM schrieb:
ich hab mir doch bioshock angeschaut :tongue: schad enur das ich für sega keinen termin vor samstag mehr bekommen habe :/ so muss ich da leider passen, da ich samstag und sonntag arbeiten muss und keinen urlaub mehr habe :O
Sega ist wohl eh nicht so dramatisch. VT3 sieht für PS3 erkennbar besser aus (Self-Shadowing) und sonst wären da halt noch Full Auto 2 (im Prinzip 1:1 360 mit mehr zerstörbaren Randobjekten und etwas flüssigerer Framerate) und Sonic (PS3-Version sah auf der E3 schlechter aus als 360 - schlechtere Framerate plus Tearing) gewesen. Sega Rally ingame gab's ja leider nicht. :/

die sind doch wie beim dreamcast bzw. nehmen sich doch nicht viel.... die druckwege beim ps3 controller sind jedenfalls kürzer, funktionieren aber auch super und lassen sich dadurch auch für andere spiele imo besser nutzen. aber das ist halt - muss man wohl mal selber ausprobieren. :)
Hab ich ja. Und die Dreamcast-Trigger hatten etwas längere Wege als die 360-Trigger. Die einzigen Spiele, bei denen mich Trigger bisher überhaupt gestört haben, sind die PES-Teile, sonst ist es imo nie ein Problem.
 
könnte jemand nochmal ein paar eindrücke zu rainbow six posten, hätte mal wieder bock auf taktikshooter à la ghost recon 3.:sabber:
 
Mein Eindruck von der GC: Beschissen, bin nach einer Stunde weg, weil ich die Schnauze voll hatte, von dieser lächerlichen Veranstaltung.
Guten Tag. :narr:
 
Ja, hat sie sich tatsächlich, denn ich bin ja anschließend weiter nach Dresden, zwecks Kurzurlaub.
Waren aber keine 6 Stunden Fahrt, von Dresden nach Neulußheim habe ich heute 5 Stunden gebraucht, Leipzig ist 120 Km näher anNeulußheim und ääähhh, egal! :znaika:
 
Heute um 16:30 Uhr kommt übrigens ein 30minütiges Special zur Games Convention bei "neues spezial" auf 3SAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war allerdings eher uninteressant... Keine wirklichen Spiele von der Xbox360. Keine Ps3 Videos... und Wii auch nur am Rande. Sonst nur PC.
 
Videospiele.com berichtet, dass mit insgesamt 183.000 Besuchern ein neuer Rekord aufgestellt wurde und die Messe immer wichtiger wird. Ich war dieses Jahr leider nicht dabei, evtl. aber 2007!

MfG,
Crayfish
 
Ein Kumpel war gestern dort. ER meinte das es völlig überlaufen war und zuwenig neues gezeigt wurde. Er hatte zum Glück noch nen Presseausweis da konnte er zumindest Red Steel mal anzocken. Ausserdem waren die Preise für essen extrem hoch( paar Wiener + Cola für knapp 5,-)
 
So, ich hatte ja Karten fürs business-Center, wo die ganzen Konferenzen abgehalten wurden. war eben kurzzeitig ein Mediamarkt-Mitarbeiter!

Hab auch so einige Games angezoggt, u.a. des neue Wrestling für die XboX 360. Steht ja noch in der Testphase und hat sich dadurch öftesrs mal aufgehängt. Hatte auch nen Termin bei Sega und dann noch zum Wii zocken für 13 Uhr, aber jetzt passt auf. War ja mit 3 andren noch da. Wir hatten uns in 2er-Gruppen getrennt, sodass jeder mehr davon hat. Vereinbarter treffpunkt war ein Ausgang, an dem wir zuvor gestanden sind. Um 12.45 Uhr. Sodass es noch pünktlich reicht. Wir warten und warten, die 2 tauchen nicht auf. Können ja nich einfach gehen. Per Handy haben wir auch niemanden erreicht. war aus oder kein empfang. Nuja um halb 2 sind wir dann rumgelaufen und zum business-center und da lief die konferenz schon! man -.- könnt die deppen dafür schlagen. als ausrede kam: ja wir mussten noch was ansachaun! sind bei den ganzen halbnackten weibern gestanden und haben gegafft. affen!
 
So mittlerweile sind auch die Best of GC draussen:

nnovativstes Produkt:
MX Revolution Mouse

Bestes PC-Spiel
Spore

Bestes Mobile-Spiel
Orcs & Elves

Bestes NDS-Spiel
Zelda: Phantom Hourglass

Bestes PS-Spiel
Buzz! Junior: Jungle Party

Bestes PSP-Spiel
Pro Evolution Soccer 6

Bestes Xbox-Spiel
Lost Planet


---


was mich wundert, warum ist da kein XB360 Game dabei
 
Games Convention mit 183.000 Besuchern



27.08.06 - Die Leipziger Messe gibt bekannt, dass die Games Convention in diesem Jahr 183.000 Menschen (2005: 134.000) besuchten.

'Ein solcher Erfolg ist bisher einmalig in der Geschichte des neuen Leipziger Messegeländes. Die GC hat sowohl im Publikums- als auch im Medien- und im Business-Bereich bewiesen, dass sie die klare Nummer 1 in Europa ist und damit weltweit zu den führenden Veranstaltungen der Branche zählt', sagte Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH.

'Wir werden gemeinsam mit unseren Ausstellern unser Konzept weiterentwickeln, wie wir an den extrem besucherstarken Tagen den Spielspaß für unsere Gäste noch erhöhen können.'

Laut Umfragen des IM Instituts für Marktforschung waren 42 Prozent der Besucher über 20 Jahre alt. Das sind sechs Prozent mehr als im vergangenen Jahr. 17 Prozent der Besucher waren weiblich (ein plus von vier Prozent). 90 Prozent aller Besucher wollen wiederkommen. 39 Prozent der Besucher hatten einen Anreiseweg von über 300 Kilometern (2005: 31 Prozent).

Mehr als 2.600 Journalisten aus 38 Ländern (2005: 2.000 Journalisten aus 26) berichteten über die GC. 91 Prozent der insgesamt 368 Aussteller aus 25 Ländern kündigten bereits vor Messeabschluss ihre Teilnahme an der GC 2007 in Leipzig an. 89 Prozent der Aussteller sahen ihre Messeziele sehr gut und gut erreicht (2005: 86 Prozent).

Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH: 'Wir freuen uns über die ausgesprochen positive Resonanz auf unser innovatives Standkonzept und unsere Produkte - quer durch alle Genres. Auch ist es uns gelungen, durch unser breit gefächertes Produkt-Portfolio, die Zielgruppe der Familien, Frauen und Mädchen adäquat anzusprechen und zu vergrößern.

Die Rekordbesucherzahl zeigt erneut, dass sich die GC als die wichtigste europäische Veranstaltung für interaktives Entertainment entwickelt hat. Die Gespräche mit der Presse und dem Handel lassen uns sehr positiv auf das nun kommende Weihnachtsgeschäft blicken.'

Martin Bachmayer, Microsoft Head of Sales & Marketing: 'Wir können sagen, dass die GC für uns ein großer Erfolg ist. Wir hatten die Gelegenheit, mit allen Händlern die Spiele und das Zubehör für das Weihnachtsgeschäft abzusprechen. Weiterhin konnten wir mit den wichtigen Entscheidungsträgern, Unternehmen und den einzelnen Filialen ins Geschäft kommen und so weiter in die Breite gehen.'

Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland: 'Wir sind mehr als zufrieden mit dem Messeverlauf. Das Interesse der Fachpresse an unserer neuen Konsole Wii ist enorm. Das freut uns sehr. Die Atmosphäre in den Hallen ist überaus harmonisch. Das Publikum ist bunt gemischt und alle Generationen sind vertreten. UND: Die Leipziger sind besonders offen und gastfreundlich.'
Thomas Zeitner, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland: 'Die GC ist auf jeden Fall ein wichtiger Termin im Jahreskalender für Sales, Marketing und PR. Es ist ein sehr günstiger Zeitpunkt für das Weihnachtsgeschäft und durch die Kombination von Fach- und Publikumsmesse können wir erkennen, wie unsere Produkte angenommen werden - die Schlangen vor den Ständen sind ein sehr guter Indikator.

Sogar unsere Kollegen aus Asien und Neuseeland kommen zur GC, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Wir wünschen der GC weiterhin viel Erfolg.'

Odile Limpach, Geschäftsführerin Ubisoft GmbH: 'Auf der GC haben wir die Möglichkeit, gezielt unsere Partner mit den Producern zusammenzubringen und über `Next Gen-Topics`, über die Spiele der nächsten Generation, zu sprechen. Auf der Sales-Seite legen wir hier das Fundament unseres Jahresabschlusses. Wir freuen uns sehr, dass sich mehr Frauen und Mädchen sowie Ältere für die Games-Branche interessieren, wie die diesjährige GC bewiesen hat.

Die gestiegene internationale Bedeutung der GC zeigte sich unter anderem deutlich an den Medien: So berichtete die Hälfte der Journalisten auf unserer Pressekonferenz für ausländische Medien. Die GC ist weiterhin die wichtigste Messe in Europa.'

Martin Schneider, Konami Digital Entertainment, Sales & Marketing Director Germany: 'Die Stimmung hier ist exzellent und konnte die Vorjahre sogar übertreffen. Das neue logistische Konzept hat funktioniert. Wir danken der Leipziger Messe für die Organisation und Durchführung der GC 2006.'
 
Zurück
Oben