• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2006 Eindrücke

.RAM

Revolvermann
wow - der tag war schnell rum! hier mal eine kurze zusammenfassung der highlights!

- ich habe sid meier getroffen, ja, DEN sid meier -> mr. civilization!!!!

- nfs: carbon p3 sieht etwas besser aus als die xbox360 version (besonders die autos), insgesamt wirkt das spiel aber nicht wirklich next-gen. bei der xbox360 gabs zudem lange ladezeiten vor einem rennen (ich dachte schon die konsole sei abgeschmiert) und eine niedrige framerate. allerdings war das tuning genial, alles kann per schieberegler reguliert werden, das ist total fett!

- überraschend war die ps2 version des spieles, die sehr gut saussieht )kein vergleich mit most wanted) und genauso gut läuft wie die großen brüder. hier sind die ladezeiten übrigens extrem kurz. aber: wie schon bei most wanted gibt es im standard controller layout kein button für den perspektivwechsel (wtf???)

- god of war II genauso geil wie teil 1, ist die e3 demo, hab die fast komplett durchgezockt.

- gangs of london psp ganz in ordnung, grafik sieht gut aus, läuft recht flüssig.

- alle ps3 spiele werden reginalcode befreit sein, nicht nur sony spiele, dass kommt direkt von einem sony pr manager!!!!

- TGS sollte alle infos bereithalten, werbezug wird in deutschland dagegen erst ca: 2 wochen vor start beginnen

- online support grundsätzlich kostenfrei (ausnahme: microtransactions, premium features wie clubgründung usw.)

- hatte den richtigen ps3 controller in der hand: extrem leicht, liegt wi der DS2 in der hand. sticks sind weitaus präziser zu bedienen und die L2/R2 triggertasten sind extrem verbessert, ohne zu solchen tasten wie bei dreamcast/xbox360 zu mutieren. aka, sind auch für andere sachen als rennspiele geeignet.

- just cause (xbox360) grafisch gehobenes xbox1 niveau, läuft flüssig, absolut überladene unhandliche steuerung.

- lost planet (xbox360) geil, obwohl es nicht ganz so toll aussiehtw ie auf den screens. steuerung hat beim zielen noch ein paar macken (schwenkt ab und an regelrecht stark aus). multiplayermodus war so lalala (2 player deathmatch) -> ohne mech, praktisch keine chance.

- within temptaion live geshen -> ziemlich cool und kostenlos!

- FF VII dirge of cerberus kommt im november über koch media, bildschirmtexte deutsch, basiert auf der verbesserten us version. spielerisch ganz ok, aber nichts weltbewegends, steuerte sich ganz gut imo. (pal anpassung 1a)

- koch media steht gerade in verhandlungen weitere square enix spiele nach europa zu bringen

- kingdom hearts II kommt komplett in deutsch und an pal norm angepasst (wie dragon quest)

- test drive unlimited (xbox360) enttäuschend, blieb mehrmals in blumenbeeten hängen, driften war eher glückssache, überladene menüs, cops loswerden war unmöglich? (gelang mir zumindest nicht) als ich dann in eine straßensperre rauscht, musste ich mangels geld eine halbe minute vor einem gefängnisscreen warten!!!! frechheit!

- viva pinata lief mit 5fps und sah nicht wirklich toll aus, der ausgefallene grafistil kam nicht richtig zur geltung und ich fand das spielsystem recht langweilig (habs allerdings nur ein paar minuten mit der framerate ausgehalten).

- quake wars kann bei activision mit 20(?) spielern online menschen gegen stroggs gespielt werden. aber: vorher muss man sich ein 20 minuten einführungsvideo anschauen - da hatte ich die lust verloren :/

- ghost rider (ps2) von take2 klaut die god of war steuerung und mixt das mit devil may cry. was rauskam ist ein ruckelndes, uninspiriertes lizenzspiel das auf grund der filmverschiebung erst nächstes jahr erscheint.

- dungeon siege (psp) war ganz ok, lief flüssig, bot allerdings weniger als untold legends 2 (von allem). und sah auch nicht so sonderlich toll aus. solides gehobenes mittelmaß würde ich ma sagen.

- justice league of america (ps2) war enttäuschend. das spiel sieht vor allem total überholt aus. kaum zu glauben das die entwickler zuvor champions of norrath gemacht haben!!!

- scarface (ps2) ist geil. sieht gut aus, läuft soweit flüssig und bietet eine guite steuerung. ja, das spiel hat potential!

- sonic (xbox360) sah zwar ganz gut aus (nichts weltbewegendes), aber spielte sich genauso übel wie die ps2 sonic spiele - uargh!

- silent hill: origins (psp) da war die psp abgeschmiert. :(

-------------------------------------------------------------------
mehr fällt mir im moment nicht mehr ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Zusammenfassung. Nichts Berauschendes dabei. Bin daher froh, dass ich doch nicht heute hingefahren bin. :)
 
Jo, danke!
.RAM schrieb:
- nfs: carbon p3 sieht etwas besser aus als die xbox360 version (besonders die autos), insgesamt wirkt das spiel aber nicht wirklich next-gen. bei der xbox360 gabs zudem lange ladezeiten vor einem rennen (ich dachte schon die konsole sei abgeschmiert) und eine niedrige framerate. allerdings war das tuning genial, alles kann per schieberegler reguliert werden, das ist total fett!
Hab nur die 360-Version angespielt und kann nur sagen: UNTERIRDISCH. Framerate, Texturen, Polycount - alles. Was für ein Witz, das Spiel ist absoluter Müll. Dazu kommen noch diese fürchterlichen Samsung-Glotzen an den ganzen 360-Standees - die Bildqualität inklusive Kantenflimmern ist völlig inakzeptabel (bei mir zuhause am Toshi über VGA sieht's eine Klasse besser aus). Hab mich heute zig Mal darüber geärgert.

aber: wie schon bei most wanted gibt es im standard controller layout kein button für den perspektivwechsel (wtf???)
Nur bei PS2? Auf der 360 gibt's den definitiv (LB oder RB, weiß nicht mehr).

- alle ps3 spiele werden reginalcode befreit sein, nicht nur sony spiele, dass kommt direkt von einem sony pr manager!!!!
Ich erinnere mich noch, wie Boris Schneider-Johne mir vor dem Xbox-Launch erzähltz hat, jedes Xbox-Spiel würde "automatisch" in 60 Hz laufen...

Ich bezweifle, dass Sony die 3rd Parties zwingen kann, auf einen Regionalcode zu verzichten. Aber wäre allemal schön, wenn's stimmt - schlimmstenfalls wird's wie bei der 360, da sind auch 60% der Spiele codefree (JP-Versionen mal ausgeklammert, leider).

- TGS sollte alle infos bereithalten, werbezug wird in deutschland dagegen erst ca: 2 wochen vor start beginnen
Wen interessiert's? Sony kann ihn sich erstmal eigentlich auch komplett sparen, weil's im freien Verkauf sowieso praktisch keine Konsolen bis zum Jahresende geben wird.

- online support grundsätzlich kostenfrei (ausnahme: microtransactions, premium features wie clubgründung usw.)
Cool, ich bin gespannt! Aber ich bin mal gespannt was außer Clubgründungen (wtf, wie kann man explizit dafür Geld nehmen?!) noch an "Ausnahmen" dazu kommt.

- hatte den richtigen ps3 controller in der hand: extrem leicht, liegt wi der DS2 in der hand. sticks sind weitaus präziser zu bedienen und die L2/R2 triggertasten sind extrem verbessert, ohne zu solchen tasten wie bei dreamcast/xbox360 zu mutieren. aka, sind auch für andere sachen als rennspiele geeignet.
Dafür sind sie für Racer überhaupt nicht geeignet (viel zu kurze Wege, zu wenig Widerstand, konvex). Ich finde den Controller unergonomisch, zu leicht und insgesamt die bei weitem größte Enttäuschung in Sachen PS3. Ich dachte auf der E3 echt, ich guck nicht richtig als ich das Teil in der Hand hatte und beim zweiten Hinsehen gesehen habe, dass die das Ding ernsthaft "erneuert" haben :dead:

- just cause (xbox360) grafisch gehobenes xbox1 niveau
löl

- koch media steht gerade in verhandlungen weitere square enix spiele nach europa zu bringen
Jup, Kingdom Hearts 2 kommt ja auch schon über die.

- test drive unlimited (xbox360) enttäuschend, blieb mehrmals in blumenbeeten hängen, driften war eher glückssache, überladene menüs, cops loswerden war unmöglich? (gelang mir zumindest nicht) als ich dann in eine straßensperre rauscht, musste ich mangels geld eine halbe minute vor einem gefängnisscreen warten!!!! frechheit!
Nicht gezockt wegen der furchtbaren HDTVs, ich warte auf die Demo, die die Tage kommen soll. Aber ich fand beim kurzen Zugucken, dass es ziemlich gut aussah.

- viva pinata lief mit 5fps und sah nicht wirklich toll aus, der ausgefallene grafistil kam nicht richtig zur geltung und ich fand das spielsystem recht langweilig (habs allerdings nur ein paar minuten mit der framerate ausgehalten).
Ich find schon, dass es toll aussieht. Die Framerate und das Tearing sind allerdings wirklich ein schlechter Scherz. Und das haben sie so auch noch groß auf der PK präsentiert...

---

Meine Kurzeindrücke (die mir gerade einfallen):

Für mich überraschend war Elveon (von 10Tacle) für 360 spielbar und sah wirklich ziemlich gut aus. War ne frühe Version (Framerate noch nicht gut), aber könnte für ein Geheimtipp für Enclave-Fans werden.

Eragon (Vivendi) ist hingegen immer noch der gleiche Müll wie auf der E3.

Marvel: Ultimate Alliance (Activision) für 360 sieht mittlerweile wirklich geil aus! Schöne Shader-Spielereien und tolle Effekte, kurzweiliges Action-Gameplay - echt schick.

Von Virtua Tennis 3 wurde für die 360 nur die E3-Version ohne Self-Shadowing gezeigt, die schlechter als die PS3-Fassung aussieht (mit S-S), sich aber trotzdem schon länger in Entwicklung befindet...

Das Design von Bomberman: Act Zero ist wirklich aus der Hölle. Das Gameplay ist okay, Bomberman halt. Aber das geht einfach gar nicht, was hat sich Hudson nur dabei gedacht? :shake:

Fuzion Frenzy 2 war irgendwo spielbar und ich hab's nicht gesehen. :bawling:

Sega Rally Revo war auch im Business Center nicht spielbar. :(

Witz des Tages: Sony hatte den eigenen Stand komplett abgesperrt und zwang die Leute zum Schlangestehen (Wii-Style @E3, nur dass es da auch ne Belohnung für's Warten gab), nur um dann einen PS3-Spieletrailer vorgeführt zu bekommen und sich die PS2- und PSP-Titel angucken zu können. :shake:
 
Superfrog schrieb:
Jo, danke!

Hab nur die 360-Version angespielt und kann nur sagen: UNTERIRDISCH. Framerate, Texturen, Polycount - alles. Was für ein Witz, das Spiel ist absoluter Müll. Dazu kommen noch diese fürchterlichen Samsung-Glotzen an den ganzen 360-Standees - die Bildqualität inklusive Kantenflimmern ist völlig inakzeptabel (bei mir zuhause am Toshi über VGA sieht's eine Klasse besser aus). Hab mich heute zig Mal darüber geärgert.

das erklärt natürlich, wieso die meisten hd spiele nicht so gut aussahen, wie auf den screenshots. gerade die farben waren irgendwie komisch...

Nur bei PS2? Auf der 360 gibt's den definitiv (LB oder RB, weiß nicht mehr).

ja, war leider schon beim vorgänger auch so

Ich bezweifle, dass Sony die 3rd Parties zwingen kann, auf einen Regionalcode zu verzichten. Aber wäre allemal schön, wenn's stimmt - schlimmstenfalls wird's wie bei der 360, da sind auch 60% der Spiele codefree (JP-Versionen mal ausgeklammert, leider).

hab da extra nochmal nachgefragt - soll wie bei der psp werden 8wo auch jedes spiel auf jeder psp gespielt werden kann, obwohl es einen regionalcode besitzt)

Cool, ich bin gespannt! Aber ich bin mal gespannt was außer Clubgründungen (wtf, wie kann man explizit dafür Geld nehmen?!) noch an "Ausnahmen" dazu kommt.

details soll es dazu ers zur tgs geben, insofern... *schulterzuck*

Ich find schon, dass es toll aussieht. Die Framerate und das Tearing sind allerdings wirklich ein schlechter Scherz. Und das haben sie so auch noch groß auf der PK präsentiert...

wie gesagt, kann auch an den monitoren liegen - ich jedenfalls musste schon genauer hingucken, um den andersartigen grafistil überhaupt erkennen zu können. von weitem sieht das spiel nämlich wie jedes andere polygonspiel aus.

Für mich überraschend war Elveon (von 10Tacle) für 360 spielbar und sah wirklich ziemlich gut aus. War ne frühe Version (Framerate noch nicht gut), aber könnte für ein Geheimtipp für Enclave-Fans werden.

ah, das hab ich auch noch gezockt - grafik ganz ok, aber einfach eine absolut üble steuerung. das blocken funktionierte überhaupt nicht, genausowenig wie das zielen...

Witz des Tages: Sony hatte den eigenen Stand komplett abgesperrt und zwang die Leute zum Schlangestehen (Wii-Style @E3, nur dass es da auch ne Belohnung für's Warten gab), nur um dann einen PS3-Spieletrailer vorgeführt zu bekommen und sich die PS2- und PSP-Titel angucken zu können. :shake:

naja, war deren "neue" presseshow - ohne termin musste man in der tat anstehen :)
 
solls auf xbox live genau wie bei der e3 wieder jeden tag ein video mit der zusammenfassung des tages beziehungsweise mit den neusten trailern etc. geben?
 
@ram und frog: vielen dank für eure eindrücke. :biggthump:

hab mir gestern abend die eröffnungsfeier im gewandhaus zu leipzig gegeben.

war ein sehr entspannter abend, die show ist weitaus besser aufgezogen gewesen als noch vor einigen jahren. leider konnte ich letztes jahr keine karten mehr bekommen, da war wohl das musikalisch beste lineup zu hören. aber dieses jahr gabs auch wieder schöne titel zu hören, am besten hab ich die gothic 3 suite empfunden.:sabber: hab damals den ersten teil bis zum auswendigkennen gezockt und die musik ging einen in fleisch und blut über. hier war alles neu inszeniert, noch pompöser mit ein paar neuen elementen und themen. einfach klasse. insgesamt gab es 14 titel, darunter 2 von castlevania und 2 final fantasy soundtracks, her nubuo uematsu war höchstpersönlich anwesend, kam am ende noch mit flipflops auf die bühne. ein sehr lustiger kleiner mann. zwischendrin gabs noch 2 längere vorträge, einer vom staatsministerium für medien und kultur, der ansich sehr interessante aspekte der zukünftigen technologien der computersparte ansprach, aber dann richtung "triple play" abdrifftete, was ja nun so garnichts mehr mit dem thema zutun hatte. er hielt den vortrag auch mehr für entwickler und firmenvertreter als für die in der überzahl befindlichen zocker. er wurde dann relativ rücksichtslos weggeklatscht. sowas kam vor zwei jahren schonmal vor, aber seinerzeit hatte die dame einfach nur müll gelabert, über "killerspiele" etc.
herr will right von EA hat nen beamervortrag gehalten über die entwicklung von nextgen philosophien, sehr allgemein gehalten aber doch so, dass man erahnen kann, dass teilweise sogar mathematische grundkonzepte vorhanden sind, was zeigt, dass eine branche sich selbst ernst nimmt. natürlich war das alles sehr versteckt, aber die "verknüpfungs- und ideenräume" von denen er sprach sind nichts anderes als wahrscheinlichkeitsräume der stochastik.:) sehr unterhaltend, mit vielen lachern und alles ohne spickzettel vorgetragen in unglaublich schnellen englisch.:eek:

weitere titel waren zuhören, von zelda, dreamfall, black, turrican, anno 1701, shadow of the colossus, revenge of the shinobi und sonic.

am ende gabs noch autogrammstunde der anwesenden komponisten, draußen vor dem eingang wartete ein "THQ-company of heroes" stretchhummer, bestimmt 10 meter lang.:eek:

0:45uhr war ich wieder zu hause.:)
 
.RAM schrieb:
- koch media steht gerade in verhandlungen weitere square enix spiele nach europa zu bringen

- kingdom hearts II kommt komplett in deutsch und an pal norm angepasst (wie dragon quest)

Wie will Koch weitere SE-Spiele nach Europa bringen? Afaik vertreiben sie nur in Deutschland/Österreich/Schweiz. Der Rest des Kontinents sollte da ja auch noch irgendwie dazukommen.

KH II kommt btw nächsten Monat (28.9.)
 
@veil

ar vielelicht etwas falsch ausgedrückt, aber laut den koch media menschen werden wir wohl weitere (bereits veröffentlichte) square enix spiele auch in europa sehen.

btw.

neues update:

- habe "gabe newell" getroffen!

- war bei der ace combat: skies of deception präsentation für die psp dabei. spiel ist genial und komplett neu. kein remake ala ridge racer. läuft mit 60fps, sieht fantastisch aus, bietet 40 flugzeuge und steuert sich traumhaft. zudem kann man endlich seien eigenen flugzeuge basteln und es gibt verschiedene missionspfade, sodass man das spiel mehrmals spielen muss, um alles zus ehen. das geilste war aber der umfangreiche 4player mehrspielermodus per ad-hoc (kein online - leider). hat saumäßig spaß gemacht, die entwickler bei ihrem eigenen spiel( darunter auch der producer von ace combat zero PS2) wegzurauchen. yeah, das war geil. übrigens, das spiele rscheint weltweit als erstes namco spiel gleichzeitig, komplett auf einer umd, mit allen sprachvarianten!

- lumines II (psp) spielt sich genauso wie der vorgänger! sieht aber imo nicht mehr so toll aus. in der trial version gab es nur noch animierte videos im hintergrund, die vielmals ziemlich langweilig waren und in der konzentration ablenkten

- every extra extend (psp) ist ganz nett gemacht (man muss eine bombe in mitten von gegnern plazieren und so komboexplosionen auslösen), aberdie bosse sind ziemlich schwierig (man kann nur begrenzt explodieren) und deshalb nicht soooo toll.

- the darkness (ps3 - lief aber auf xbox360) hat mich umgepustet! war von den screens nicht so überzeugt, aber die nagelneue gc demo (der komplette spielbare vorspann) war einfach genial. so dermaßen kinoreif inszeniert, das ich erst gar nicht mitbekam, wie der eine das plötzlich richtig spielte. mehr dazu in unserem kommenden special. bilder gibts leider keine, war nämlich alles confidential!

- frontlines für die ps3 (lief auf pc) ist ein battlefield klon, der ein paar neue akzente setzen kann. darunter dynamische schlachtlinien, ein paar gadetwaffen und taktische atomwaffen, die gewaltige (ungelogen) explosionen und hitzewellen hinterlassen. mehr dazu aber in unserem kommenden special.

- tony hawks project 8 (lief auf xbox360) sah ganz gut aus, allerdings wirkte alles sehr künstlich und plastisch. ausserdem sahen viele texturen zu steril aus. super waren dafür die beinanimationen im zoom modus. spielerisch jedoch ziemlich wie gehabt.

- tony hawks downhill jam (wii) war dagegen echt eine enttäuschung. grafik unter standard ps2 niveau (oftmals keine texturen!!!!), ruckelte und steuerte sich sehr gewöhnungsbedürftig imo. gerade das gasgeben auf das miese steuerkreuz des wiimote zu legen, war imo totaler mist. ansonsten verlangt die bewegungskontrolle ziemlich viel feingefühl. nicht mein ding...

- destroy all humans 2 (ps2) sieht wie der vorgänger aus, wir um einiges fairer sein und ja, machte einen ganz guten eindruck.

- randnotizen:

frontlines entwickler halten die ps3 für besser aka der xbox360 überlegen und dabei haben die noch keine finalen devkits.

bei einem chat mit den saints row entwicklern war zu erfahren, dass der titel definitiv nicht zum launch der ps3 erscheinen wird, aber wohl im nächsten jahr (auch wenn man dazu keine näheren aussagen machen wollte) war es doch ziemlich offensichtlich :)

donload content ist für beide spiele geplant.

so, jetzt werf ich erstmal tekken inne psp rein :tongue: morgen wird nochmal extrem stressig.
 
.RAM schrieb:
bei einem chat mit den saints row entwicklern war zu erfahren, dass der titel definitiv nicht zum launch der ps3 erscheinen wird, aber wohl im nächsten jahr (auch wenn man dazu keine näheren aussagen machen wollte) war es doch ziemlich offensichtlich :)

Wegen des Smilies: War das Spiel bisher nicht immer unterirdischer Crap für dich? ;)
 
gibts nix zu bioshock zu sehen oder berichten?! die pics hab ich gesehen aber hats denn keiner anschauen/anzocken dürfen?!
 
@ram: auch für den neuen bericht vielen dank. :)

vor allen dingen die eindrücke bei ace combat beeindrucken mich. da freu ich mich schon ne ganze weile drauf.

vielleicht könnte jemand von euch "fachbesuchern" mal bei core design (falls auf der messe) nachfragen, inwieweit das game free running publisht wird....da sind sie ja schon ne halbe ewigkeit auf der suche.:(
 
relikt schrieb:
gibts nix zu bioshock zu sehen oder berichten?! die pics hab ich gesehen aber hats denn keiner anschauen/anzocken dürfen?!

Doch, ich hätte mir beide Spiele angucken können (Bioshock und The Darkness), hatte aber keine Zeit. :dozey:
 
Diverse Gesprächstermine. Ich bin insgesamt vielleicht ne gute Stunde in den öffentlichen Hallen gewesen (nur mal so als Maßstab), und das ist leider so gut wie nix.
 
.RAM schrieb:
@veil

ar vielelicht etwas falsch ausgedrückt, aber laut den koch media menschen werden wir wohl weitere (bereits veröffentlichte) square enix spiele auch in europa sehen.

Also Romancing Saga: Minstrel Song und wenn wir Glück haben Radiata Stories und Grandia 3
 
Crayfish schrieb:
Falls das alles stimmen sollte :love: @ Koch Media

MfG,
Crayfish

Na ja, allzuviel bleibt ja auch nicht mehr übrig, der Rest ist entweder zu alt (Front Mission 4) oder selbst in den USA nicht erschienen (Dragon Quest 5). Bleiben nur noch Full Metal Alchemist (afaik in den USA ein Flop) und Valkyrie Profile: Silmeria (auch ein heißer Tipp).
 
update:

- playstation 3 gezockt - live und wahrhaftig nfs: carbon!!!!

- der neue controller macht sich dafür dank der triggertasten bestens (controllschema ala xbox360 - aber: die hebelwege sind nicht so lang, imo besser)

- assassins creed präsentation (videos) sah geil aus, die animationsqualität war genial! komplettes anti aliasing, man kann normale stadbewhohner zur seite stoßen, bzw. der assassin schlengelt sich wie ein mensch durch die massen. zudem kann man praktisch überall langklettern, jeder vorsprung ist erklimmbar, alles wird aber nur mit einem analogstick plus eienr taste gesteuert -> einfach steuerung! es gibt zudem vier tageszeiten und side-missiones. der assassin muss zudem sein tageswerk möglichst mit großer öffentlicher aufmerksamkeit verrichten, das heisst, nach einem attentat habt ihr die gegner um euch! aber: es gibt keine bögen, der spieler wird gewzungen den gegner persönlich kalt zu machen!

- splinter cell; double agent sah auf xbox360 so lala aus, spielerisch etwas angepasster, gute storyline, meistens spielt es jetzt am hellichten tag, dafür gabs ruckler, ladebildschirme beim checkpoint setzen, niedrige framerate, jaggies, tearing. sah so lala aus - ps3 version kommt wahrscheinlich später.

- rainbow six vegas (xbox360) sah gut aus, spielt sich herrlich (wurden neue levels gezeigt) und unterstützt eventuell das motion sensoring der ps3.

- brothers in arms sieht gut aus (lief auf pc) wird aber auf konsolene weitaus besser aussehen, so kann man in den augen der charaktere sein spielebild beispielsweise sehen!!! spielerisch ingängiger gestaltet, massig optionen, tolle interaktion, aber: selbst wenn sich deutsche ergeben, kann man sie nicht gefangen nehmen, man muss sie töten - toll...

- bioshock (360), bilsang noch nicht offizielle für ps3 bestätigt laut entwickler, aber wird wohl kommen (zumindest wenn man die reaktionen der entwickler sieht). spielerisch wird krasser weired horror geboten, bei dem es weniger drauf ankommt mit der knarre rumzurennen, als vielmehr zu überleben und die gegner geschickt auszuspielen. zwischensequenzen wird es keine geben, man bekommt die story so nebenbei mit. atmosphäre top (spiel hat so ein abgefuckt strahlendes 50iger ambiente) und die animationen und wassereffekte sind wahnissn. aber auch hier: für deutschland wohl entschärft, ziemlich krass und blutig das ganze.

- killzone psp war auch eine überraschung. sieht genial aus, bietet guten umfang inkl. fahrzeugmissione, spielt sich top und wird download content bieten. sollte man definitiv im auge behalten!

- fear (360) sieht wirklich scheisse aus (wie auf den letzten screens), ps3 vgersion soll 1:1 aussehen -> aka billiger port - charaktere halbwegs detailliert und hochauflösend, umgebungen sahen voll scheisse aus. aber immerhin: das spiel lief flüssig -> extraction point ist übrigens nicht enthalten!

- scarface (ps2) DIE ÜBERRASCHUNG! läuft flüssig, sieht spitze aus, bietet unmengen optionen und ein perfektes inetrface. leute, das spiel wird rocken!!!! aber absolut! nur schade das in der dt. version keine kettensäge vorhanden sein wird und man kann den gegnern keine körperteile wegschießen -> und das bei scarface!!! aber wie gesagt, selbst ohne dass, gta san andreas könnte echt vom thron gestoßen werden, grafisch sieht scarface um meilen besser aus!!! ps: ps2 = 480p flüssig, xbox = 720p flüssig

EDIT:

ach ja, battalion wars 2 auf dem wii gezockt. sieht wie gamecube aus, hatte ultra lange ladezeiten und steuerte sich absolute scheisse. das gleichzeitig fahren/bewegen der einheiten und das kommandieren der anderen einheiten war sehr umstäändlich. ausserdem: die bewegungserfassung war sehr unpräzise (wie bei ner lightgun).
 
Zuletzt bearbeitet:
.RAM schrieb:
- der neue controller macht sich dafür dank der triggertasten bestens (controllschema ala xbox360 - aber: die hebelwege sind nicht so lang, imo besser)
Ich kann ehrlich kaum glauben, dass du das ernst meinst. Die Hebelwege der Trigger beim 360-Controller sind leider schon zu kurz (und etwas zu leichtgängig). Naja, aber immerhin hat das PS3-Teil jetzt wenigstens überhaupt sowas wie Trigger.

Aber danke für die restlichen Eindrücke, decken sich soweit mit meinen (sofern vorhanden). Splinter Cell 4 finde ich auch sehr durchwachsen, und FEAR sieht halt aus wie die PC-Version (das neue Addon lief auch auf der GC) - das hatte noch nie abwechslungsreiche Texturen. ;)

Ist nur etwas sehr Sony-lastig, guck mal mehr über den Tellerrand. Irgendwann wirst du auch mal Multiformatzocker. :naughty:
 
ich hab mir doch bioshock angeschaut :tongue: schad enur das ich für sega keinen termin vor samstag mehr bekommen habe :/ so muss ich da leider passen, da ich samstag und sonntag arbeiten muss und keinen urlaub mehr habe :O

Ich kann ehrlich kaum glauben, dass du das ernst meinst. Die Hebelwege der Trigger beim 360-Controller sind leider schon zu kurz (und etwas zu leichtgängig). Naja, aber immerhin hat das PS3-Teil jetzt wenigstens überhaupt sowas wie Trigger.

die sind doch wie beim dreamcast bzw. nehmen sich doch nicht viel.... die druckwege beim ps3 controller sind jedenfalls kürzer, funktionieren aber auch super und lassen sich dadurch auch für andere spiele imo besser nutzen. aber das ist halt - muss man wohl mal selber ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben