• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamepro 05/06

nunja, ich kenne weder den test noch das video dazu, aber das outrun vor allem hier im forum polarisiert ist ja nichts neues, die retro im neuen gewand fanboys jubeln, für alle anderen ist es ein durchschnittlicher arcade-racer mit simpel steuerrung... *in deckung geh* :D
 
relikt schrieb:
Das solltest du besser auch! :mf:

Das ändert natürlich nix an dem herrlich lächerlichen Gamepro-Review - imttlerweile kann ich sogar fast drüber lachen (ok, hab vorhin noch ein paar Bierchen getrunken). Aber extra für dich nochmal ein Auszug:

"(...) Langzeitmotivation, Abwechsung und Spielspaß sind einfach auf altmodischem Niveau. Für Xbox-Veteranen ist das Update aber eigentlich ein Witz: Ohne neue Strecken können die Lizenz-Fahrzeuge meiner Meinung nach im Regal stehen bleiben (...)"
 
naja nohead, auch auf die gefahr hin, wieder zwei leute gegen mich aufzubringen, so weit hergeholt finde ich zumindest den ersten satz nicht. dass das gameplay etwas äh... überholt wirkt, selbst im vergleich zu einem RR ist ja nun selbst mit fan-brille nur schwer von der hand zu weisen. und das soll in dem fall mal kein wertender kommentar sein.
 
Keine Panik relikt - deine Kritik ist im Gegensatz zum Gamepro-Geschreibsel wenigstens halbwegs begründet. ;)

Dass Outrun 2006 auf ein Burnout-geprägtes Mainstream-Kiddie einen mitunter etwas verstörenden Eindruck vermitteln könnte, bestreitet wohl niemand. Das Spiel kommt ganz bewusst ohne die bewährte 08/15-Erfolgs-Formel "Tuning/Titten/Blut" aus. Das Gameplay ist bewusst oldschool gehalten und will gar nicht mit modernen Rennspielen konkurrieren. Trotzdem bietet es den Fans mehr Langzeitmotivation und Spielspaß als solche Instantprodukte wie NfS:U oder NfS:MW etc.

Aber das nur am Rande. :D

Übrigens habe ich mein Gamepro-Abo nicht nur wegen dem Outrun 2006-Review gekündigt - es war nur der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wenn ich schon jeden Monat knapp 5 Euro von meinem hartverdienten Geld für ein Videospielmagazin ausgebe, dann erwarte ich dafür von den Redakteuren objektive und vor allem richtige Informationen. Wenn ich dann in einem OR2006-Review lese, dass es sich bei diesem Spiel um ein liebloses Update ohne neue Strecken handelt, in dem es ENDLICH lizenzierte Ferrari gibt... dann frage ich mich wirklich, was die Gamepro-Redakteure den lieben langen Tag miteinander machen (vermutlich viel, außer Spiele testen - um es mal dezent zu formulieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm spricht man bei nem sprichwörtlichen tropfen nicht im gleichen atemzug eher von nem heißen stein als von fässern? :znaika:

anyway, natürlich ist es absichtlich minimalistisch gehalten, um unter anderem eben NICHT so direkt mit genannten mainstream auswürfen konkurieren zu müssen. sicherlich macht es auch spaß, aber das ändert ja nichts daran, das es nach heutigen maßstäben eben nicht mehr ganz taufrisch wirkt und deshalb eben entsprechende kritiken bekommt. ich will damit sicherlich nicht rechtfertigen oder verteidigen was die GP verbockt hat, aber grundsätzlich ist es nachvollziehbar wenn ein OR keine wertungen eines burnouts ( welches auch vollkommen überbewertet ist, aber das ist eine andere geschichte) oder NFS einfährt... das ganze ist wohl als zugeständniss an die zielgruppe der GP zu verstehen... mit wohlwollen zumindest.
 
relikt schrieb:
mhm spricht man bei nem sprichwörtlichen tropfen nicht im gleichen atemzug eher von nem heißen stein als von fässern? :znaika:
Sowohl als auch - aber dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat bedarf wohl an dieser Stelle keiner Erklärung. :znaika:

Übrigens stört mich die Gesamtwertung von 70% gar nicht mal so sehr - auf den Massenmarkt projeziert ist sie unter Umständen sogar realistisch. Und ein Mainstreamblatt wie Gamepro orientiert sich mit der Wertung freilich nicht an irgendwelchen Minderheiten wie Hardcorezockern. ;)

Was mich allerdings tierisch ankotzt, ist die hirnlose Collage von Falschinformationen, die einem die Gamepro als "Review" verkaufen möchte.
 
relikt schrieb:
die aufgabe diese frage zu beantworten, übergebe ich feierlich ganz allein dir hase :love:
Ich werde mich beizeiten dieser ehrwürdigen Herausforderung widmen, Mausi. :love:
(und zwar sobald die Gamepro eine würdige Richtigstellung ihres OR2006-Reviews abgedruckt hat :D)
 
Tails schrieb:
Ja aber ich war wegen der Demo in der Dreamcast Kult :D
Stimmt! :lol:

Ich war damals auf Platz 9 oder 10...

Du kannst von Glück reden, dass es damals die Gamepro noch nicht gegeben hat - wenn die damals deine Bestzteit abgedruckt hätte, wäre dein Name auf ewig beschmutzt. :znaika:
 
Zurück
Oben