• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamepro 05/06

Steve Austin

Blasters Bester
Noch keiner gepostet? War heute bei mir im Briefkasten.

The Elder Scrolls IV: Oblivion (360) - 89% (2% Abzug wegen der schlechten Lokalisierung)
Tomb Raider Legend (Xbox/360/PS2) - 88%
Ghost Recon 3 (360) - 89%
Ghost Recon 3 (Xbox) - 76%
Battlefield 2 (360) - 87%
Dragon Quest (PS2) - 91%
Driver 4 (PS2/Xbox) - 81%
The Outfit (360) - 69%
Der Pate (PS2/Xbox) - 83%
Blazing Angels (360/Xbox) - 86%
Odama (Cube) - 69%
24 (PS2) - 66%
Far Cry Evolution (Xbox) - 88%
Far Cry Predator (360) - 89%
Final Fight Streetwise (PS2/Xbox) - 78%
Dynasty Warriors 5 (PS2) - 67%
Top Spin 2 (360) - 88%
PES Management (PS2) - 73%
Sonic Riders (PS2/Xbox/Cube) - 59%
Advent Rising (Xbox) - 67%
Raze`s Hell (Xbox) - 73%
SingStar Rocks! (PS2) - 81%
Outrun 2006 (PS2/Xbox) - 70%
Buzz: Das große Quiz (PS2) - 70%
Ford Street Racing (PS2/Xbox) - 72%

PSP:
Socom: Fireteam Bravo - 84%
Splinter Cell: Essentials - 80%
Liebesgrüße aus Moskau - 84%
Fight Night 3 - 86%
Street Fighter Alpha 3 MAX - 86%
Breath of Fire 3 - 73%
PoPoLoCrois - 75%
Ape Escape P - 71%
Midway Arcade Classics - 61%
Football Manager 2006 - 76%
Dragonball Z: Shin Budokai - 75%
MX vs. ATV on the Edge - 72%
World Poker Tour - 73%

DS:
Resident Evil: Deadly Silence - 78%
Animal Crossing: Wild World - 85%
Age of Empires: Age of Kings - 84%
SBK:Snoboard Kids - 78%
Worms:Open Warfare - 79%
Tales of Phantasia - 85%
FIFA Street 2 - 63%
Spongebob und seine Freunde - 63%
Findet Nemo - 55%
Tamagotchi Connexion Corner Shop - 66%

GBA:
Tales of Phantasia - 85%

Für die nächste Ausgabe wird ein Exklusivbericht über ein neues Spielkonzept angekündigt. 2 Redakteure sind zur Zeit an einem geheimen Ort und testen.

Wobei ich die Ausgabe inhaltlich ziemlich schwach fand. Dirge of Cerberus kam..äh...sehr gnädig weg. Und zwar in einem Umfang wo ich die Erklärung "persönliche Einschätzung" nicht mehr gelten machen will. Und zudem gab es so nette Behauptungen wie "Grandia 2" hieß auf der PS2 "Grandia Xtreme", wo sich mir die Zehennägel hochziehen. Man muss nicht jedes Spiel gespielt haben, aber man sollte bei Histories zumindest mal kurz Mobygames konsultieren.

Bei aller Kritik, die gerade bei der aktuellen Ausgabe angebracht ist, bleibt die GamePro imho immer noch das beste deutschsprachige VG-Multi-Mag. Edge leidet zu sehr an der Übersetzung und Maniac ist zwar inhaltlich teils kompetenter und hat den wirklich netten Extended-Teil (Ähnliches bringt die GP ja leider scheinbar nicht mehr), dafür hat das Ding teils auch übelstes Fremdschäm-Potential, da die "Production Values" gelegentlich nur minimal über Onliner liegen. Und nein, dies ist kein Kompliment ;)

Tails schrieb:
Die Elder Scrolls Wertung ist ja mal richtig beschissen. Viel zu niedrig.
Nö, das passt schon, die verhunzte Lokalisierung und gelegentliche Abstürze hätten sogar zu einer deutlicheren Abwertungen führen dürfen.
Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel klasse, aber in gewissen Punkten muß man auch mal abwerten.

Stimmt schon, ich finde die Übersetzung jetzt aber nicht so schlecht, es gibt zwar einige Fehler, die stören aber kaum, und sind vor allem nicht so schlimm wie die Gamestar schreibt. Trotzdem 89% PDZ hat auch 89% und das ist dann schon lächerlich.

Das halbseitige Outrun 2006-Review soll wohl ein verfrühter Aprilscherz sein.

Zitat: "Alle Strecken, die ihr hier entlangdüsen werdet, waren schon in identischer Form bei OutRun 2 vorhanden. Dafür findet ihr jetzt zwölf Edelboliden aus dem Hause Ferrari"

Ah ja. Meine Bescheidene Meinung: Wenn man schon ganz offensichtlich das Spiel, das man testet, gar nicht selbst gespielt hat, könnte man sich doch wenigstens die Mühe machen und 5 Minuten lang im Netz nach Infos dazu suchen. Dann würden solche Peinlichkeiten auch erspart bleiben.

Achja, die Wertung (ist übrigens für die PS2- und Xbox-Version absolut identisch):
Grafik: 71
Sound: 61
Bedienung: 65
Multiplayer: 68
Atmosphäre: 76
Spielspaß: 70

Hab mir den Beitrag auf der DVD noch nicht angeschaut, aber wenn der genauso lächerlich ist, war das meine letzte Gamepro.

:rofl:

echt lustig, das ist ein absolutes eigentor für einen spieletester....hoffe da zieht man langsam konsequenzen. kann mir nicht vorstellen, dass man in der GP redaktion nicht mehr zum spielen kommt.:rolleyes:

Nohead schrieb:
Hab mir den Beitrag auf der DVD noch nicht angeschaut, aber wenn der genauso lächerlich ist, war das meine letzte Gamepro.

dann seh in dir lieber nicht an, ich habe mich selten beim konsumieren der gp dvd so extrem aufgeregt wie beim viseo von outrun. der werte kommentator lässt kein gutes haar an outrun.

Jup, der DVD-Kommentar (Testcheck) ist noch schlimmer, das ist schon Bashing. Hab mein Gamepro-Abo heute gekündigt, hab endgültig die Schnauze voll.

Das Video ist noch peinlicher als der Test im Heft. Ich hab den Test auf der DVD erst gar nicht gefunden, bis ich gemerkt hatte, dass das Game lediglich kurz im TestCheck erwähnt wird (rofl)! Und was da getextet wird, ist lächerlich hoch zehn - zumindest Henry hätte ich hier etwas mehr Kompetenz zugetraut.

Hat überhaupt irgendjemand in der Gamepro-Redaktion Outrun 2006 oder den Vorgänger gespielt? Oder bewerten die ein Spiel anhand des Textes, der sich auf der Rückseite des DVD-Case befindet?

Mit den (Falsch-)Informationen, die mir Gamepro in dem Review liefert, komme ich mir als zahlender Leser jedenfalls ziemlich verarscht vor. Was soll's, das Abo ist hiermit gekündigt (wollte ich eh schon länger machen). Werd mir jetzt die Maniac abonnieren.

Zurück
Oben