• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gamefront Wertungen

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gamefront Wertungen

Original geschrieben von TheAL

es nicht gespielt zu haben und es zu beurteilen noch mehr.

Blinx fällt in die Kategorie Spiele, die nur dann eine hohe Wertung bekommt, wenn sie von Nintendo kommen und einen Nintendo-Char als Hauptcharacter haben.
Sonst fällt das durch alle Raster, weil es schlicht und einfach zu ungewöhnlich und etwas zu kompliziert für den unbedarften Spieler ist. Man muß sich drauf einlassen, und das tut man eben nur, wenn es einen großen Namen hat und nicht schlecht sein darf. Wäre es ein Mario-Titel, würde es 90er Wertungen einfahren.

naja selbst wenn es mario heissen würde, hätte es niemals soviel bekommen, SMS haben sie ja z.t. nichtmal so hoch bewertet und das hatte ja schon seine macken und Blinx hat da nochmal einige mehr und mehr als z.B. die avg. Wertung von gamerankings, hat das spiel nunmal nicht verdient.

Ich bin bei Blinx jetzt im ersten Level der vierten Stufe (also insgesamt im 13. Level), und ich denke, ich kann recht gut beurteilen, was die Schwächen und die Stärken dieses Games sind. Der einzige Nachteil an diesem Game ist die teilweise ungünstige Kamera-Positionierung. In hektischen Situationen kann das mit dem Nachjustieren in die Hose gehen, aaaaaaber: man kann eín Level so oft spielen wie man will, mit etwas Übung schafft man auch die kniffeligen Stellen ohne Probleme.

Das Zeitfeature ist übrigens absolut genial und macht von Level zu Level mehr Spass, die Steuerung ist gut, die Grafik ist auch gut bis sehr gut, das Charakterdesign ohnehin über jeden zweifel erhaben. Wer auf schwierige J´nRs steht, sollte sich nicht von den merkwürdigen Wertungen verblenden lassen und diesem innovativen Spiel eine Chance geben.

naja das ist halt geschmackssache, ich finde das das zeitfeature, fast kaum sinnvoll genutzt wird, es ist zwar innovativ, aber das wars auch schon. Und über die Charaktere müssen wir wohl kaum sprechen, die katze kommt einfach nicht rüber, ok da entscheidet auch der geschmack, aber die mehrheit empfindet das nunmal so, von den gegnern wollen wir mal garnicht erst reden.

Das spiel ist natürlich gut, aber mehr steckt hinter dem spiel nicht.

Original geschrieben von Gandalf

wie war das noch gleich...

was sind sie denn dann?
Es sind Spiele, die man einschätzen und mit den Referenzen vergleichen kann, daraus reslutieren dann Wertungen.
Blinx dagegen ist ein Spiel bei dem es keine Referenz gibt an der man die Wertung orientieren könnte, es gibt schlicht keinen Vergleichbaren Titel.
Und so geht es das Schicksal aller dieser Spiele, die man nich einfach mit einem Referenzspiel vergleichen und die Wertung danach ausrichten kann, es wird schnell runtergetestet und bekommt eine Zufallswertung.

Einzige Ausnahme: Titel von Nintendo.
Da kann es sich nämlich kein Tester erlauben so zu handeln, also wird das ungewöhnliche und andere in der Regel als Pluspunkt gewertet und treibt die Wertung in die höhe. Da kommt dann selbst ein Spiel wie LM zu teils enorm hohen Wertungen.
Und ich wette, wäre Blinx ein Mario-Titel, hätte man das Zeitfeature als neuen Geniestreich von Miyamoto gefeiert und dem Ding 90er reingedrückt.

Original geschrieben von InSaNe
naja das ist halt geschmackssache, ich finde das das zeitfeature, fast kaum sinnvoll genutzt wird, es ist zwar innovativ, aber das wars auch schon.
Wie lang bzw. wie weit hast du es gespielt? Jetzt mal ganz ehrlich.

Und über die Charaktere müssen wir wohl kaum sprechen, die katze kommt einfach nicht rüber, ok da entscheidet auch der geschmack, aber die mehrheit empfindet das nunmal so, von den gegnern wollen wir mal garnicht erst reden.
Der Unterschied zu vielen anderen JnR Helden ist der, dass die Figur nicht 100%ig knuddeltauglich ist und in eine eher universelle Richtung geht wie Sonic. Im Gegensatz zum ekelhaft kieksigen Mario wird Blinx richtig cool.
Und die Gegner sind imo durchaus ansprechend gestaltet. Höchstens etwas mehr Abwechslung hätte man da einbringen können.

Das spiel ist natürlich gut, aber mehr steckt hinter dem spiel nicht.
Nein, es ist sehr gut.

Wie lang bzw. wie weit hast du es gespielt? Jetzt mal ganz ehrlich.

bis zur siebten stufe, zweites level, dann hatte ich die schnauze voll. Ich hab auch schon vor monaten meine eindrücke zu der us version hier geschreiben.
Der Unterschied zu vielen anderen JnR Helden ist der, dass die Figur nicht 100%ig knuddeltauglich ist und in eine eher universelle Richtung geht wie Sonic. Im Gegensatz zum ekelhaft kieksigen Mario wird Blinx richtig cool.
Und die Gegner sind imo durchaus ansprechend gestaltet. Höchstens etwas mehr Abwechslung hätte man da einbringen können.

wie gesagt geschmacksache, für mich hat diese Katze einen platz in den top 10 der schlechtesten Hauptcharaktere sicher. Das vieh hat einfach keine austrahlung, es kann nicht reden, keine richtigen gesichtsanimationen, es ist nichtmal witzig. Da gibts einfach nix postives.

Nein, es ist sehr gut.

naja jedem das seine, sehr gute j&R waren für mich eher Sly cooper und R&C.

Das Zeitfeature ist nett aber nicht konsequent umgesetzt. Was bietet der Titel noch, um deine Behauptungen zu untermauern?

Die 08/15 Grafik?
Das magere Leveldesign?
Den nicht vorhandenen Charme des Hauptcharakters?
Das miese Charakterdesign der Gegner?
Die nicht vorhandene Abwechslung?
Die schlechte Kameraführung?

was sind sie denn dann?
Ratchet&Clank ist in dem Sinne kein stinknormales Jump&Run. Es ist eher ein Shoot&Run mit vielen sehr vielseitigen Geschicklichkeitsminigames. Die Vielzahl der Waffen und benutzbaren Objekte gibts in keinem anderen Vetreter dieses Genres.
Blinx dagegen ist ein Spiel bei dem es keine Referenz gibt an der man die Wertung orientieren könnte, es gibt schlicht keinen Vergleichbaren Titel.
Blinx jetzt nur wegen des neuen Zeitfeatures als nicht vergleichbar mit anderen Jump&Runs oder deren Derivaten hinzustellen ist doch wohl etwas übertrieben. Wenn man danach gehen würde, könntes man jedes 2 Game nicht mit irgendeiner "Referenz" vergleichen.

Original geschrieben von Mario
Das Zeitfeature ist nett aber nicht konsequent umgesetzt.
Völliger Unsinn. Das ist die Leier, die man von zig Leuten zu hören/lesen bekommt, die das Spiel nicht ausführlich gezockt haben oder garnicht wissen, wie sie dieses innovative Feature einordnen soll.

Was bietet der Titel noch, um deine Behauptungen zu
untermauern?

Original geschrieben von Mario
Die 08/15 Grafik?
Das magere Leveldesign?
Den nicht vorhandenen Charme des Hauptcharakters?
Das miese Charakterdesign der Gegner?
Die nicht vorhandene Abwechslung?
Die schlechte Kameraführung?
Ausser der mäßigen Kameraführung kann ich mich deinen "Kritikpunkten" in keiner Weise anschließen.

Oha, ein kontroverses Spiel. Fein.

Wenn jemand Lust hat kann er´s mir mal ausleihen, könnte Quantum Redshift und Sega GT z.Zt. als Gegenleistung anbieten.

Unsere VT hat´s leider nicht.

wo wird es den konsequenz benutzt?

wenn ich mich noch recht erinnere wird es bis stufe 5, nur 5-6 mal halbherzig genutzt, um irgendeine dumme brücke wieder aufzubauen, oder sich zu klonen usw.

Original geschrieben von Gandalf

Blinx jetzt nur wegen des neuen Zeitfeatures als nicht vergleichbar mit anderen Jump&Runs oder deren Derivaten hinzustellen ist doch wohl etwas übertrieben. Wenn man danach gehen würde, könntes man jedes 2 Game nicht mit irgendeiner "Referenz" vergleichen.

spiel es einfach.

Völliger Unsinn. Das ist die Leier, die man von zig Leuten zu hören/lesen bekommt, die das Spiel nicht ausführlich gezockt haben oder garnicht wissen, wie sie dieses innovative Feature einordnen soll.

Ich habe Blinx bis in die dritte Welt gezockt, eine wirklich konsequente Umsetzung des Zeifeatures konnte ich nicht feststellen. Dann hatte ich einfach keine Lust mehr, mir wurde es zu öde.

Imo gibt es konsolenübergreifend deutlich bessere Titel. Und auch auf der Box ist man imo mit Ty the Tasmanian Tiger und Crash besser bedient

wenn ich mich noch recht erinnere wird es bis stufe 5, nur 5-6 mal halbherzig genutzt, um irgendeine dumme brücke wieder aufzubauen, oder sich zu klonen usw.

dann hast du nicht richtig gespielt.
Du brauchst es realtiv selten wenn du nur durch die level kommen willst. Willst du aber mehr als das, brauchst du sie zwingend und oft.

Ich verstehe nicht, was daran halbherzig sein soll, das Zeitfeature zu nutzen, um gewisse Hürden zu meistern. Es ist ein genialer Einfall auf den man erstmal kommen musste, und ich finde es spassig. Desweiteren isses nicht nur in vorgegebenen Situationen von Nutzen, hin und wieder macht es durchaus Sinn es ohne Vorgabe zu nutzen.

Zurück
Oben