• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GameCube am 1.10.03 -> 99€?!

Mächtle

Forenuser
Gamecube-Preissenkung auf Euro 99?

22.09.03 - Wie Cube-Europe.com meldet, soll der Preis des Gamecube in Europa am 01.10.03 angeblich auf Euro 99 (USD 113 / Yen 12.746) gesenkt werden.

Weiterhin sollen die Spiele Pikmin, Luigi's Mansion and Starfox Adventures für je Euro 19,99 verkauft werden. Mario Sunshine soll unter dem preiswerten 'Players Choice'-Label erscheinen.

Nintendo hat diese Preissenkung bislang nicht offiziell bestätigt.

Ich lach mich kaputt....

:roflmao:

Wenn das wirklich eintritt, liegt der offizielle Preis des GBA SP 30 EUR über dem des Cube. Und selbst wenn sie den SP Preis senken auf 99 oder 89 EUR, macht sich Nintendo damit immer noch lächerlich. Vor allem weil vorher immer groß getönt wurde, sie würden immer dicke Gewinne auch mit Hardwareverkäufen machen. ;)

naja, dass sie soweit runter gehen können zeigt ja, dass sie stets dicke gewinne gemacht haben! wenn die sagen wir mal produktionskosten von 60€ pro einheit haben, sind das immer noch 66% gewinn bei 99€! von den andern alten preisen gar nich zu reden.

wäre aber cool, dann kann ich mir sms holen, sofern das gut is :)

Original geschrieben von Caesar III
naja, dass sie soweit runter gehen können zeigt ja, dass sie stets dicke gewinne gemacht haben! ...

..so kann man's auch drehen. ;) ...eher, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht. (Produktionsstopp den ganzen Sommer wg. zu wenig Absatz etc.)

Original geschrieben von Gaara

Das tut es nicht.

Ach nee, ich habe vor einiger Zeit im Topic zum Produktionsstopp groß und breit mit möglichst einfachen Worten versucht zu erklären, was es für ein Unternehmen bedeutet, die Produktion für einige Monate auszusetzen.

Danach geht es Nintendo definitiv nicht besonders gut.

Du kannst mir natürlich mit Fakten das Gegenteil beweisen. :)

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, gerate ich glatt als ähm... Kein-Nintendo-Fan in die Versuch zuzugreifen... Mal schauen was sich ergibt...

Update 18:55 Uhr

Laut G-Freaks soll Nintendo auf Anfrage die heute morgen von Nintendo-Difference.com gemeldete Gamecube-Preissenkung für Europa abgestritten haben.

Ebenso soll es keine Preissenkungen der o.g. Spiele geben. Eine Gamecube-Preissenkung vor Weihnachten sei nach Aussage von Nintendo 'sehr unwahrscheinlich'.

Gamefront

Original geschrieben von Bronson
Update 18:55 Uhr

Laut G-Freaks soll Nintendo auf Anfrage die heute morgen von Nintendo-Difference.com gemeldete Gamecube-Preissenkung für Europa abgestritten haben.

Ebenso soll es keine Preissenkungen der o.g. Spiele geben. Eine Gamecube-Preissenkung vor Weihnachten sei nach Aussage von Nintendo 'sehr unwahrscheinlich'.

Gamefront

und ich hatte mich schon so gefreut

Original geschrieben von Franky

Ach nee, ich habe vor einiger Zeit im Topic zum Produktionsstopp groß und breit mit möglichst einfachen Worten versucht zu erklären, was es für ein Unternehmen bedeutet, die Produktion für einige Monate auszusetzen.

Danach geht es Nintendo definitiv nicht besonders gut.

Du kannst mir natürlich mit Fakten das Gegenteil beweisen. :)
Fast am Ende sind sie aber trotzdem nicht.

Tja, das is die Frage, sollten sie es machen oder nicht.
Keine leichte Wahl vor der Nintendo da steht. Ich seh das ganz egoistisch, da ich noch keinen Cube habe, bin ich für die Preissenkung. Und dann bitte den SP ebenfalls senken, anders wär´s ja albern.

Zurück
Oben