• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Fussball Manager 2007

Macht Euch der Saisonstart auch am meisten Spaß? Starten, neue Spieler kaufen, Taktik ausdenken und fertig. Dann will ich immer gleich wiede neu starten. :lol:

Also irgendwie verstehe ich was nicht:

Egal, wie ich meine Leute behandel, wenn sie spielen, haben sie immer 100 Moralpunkte. Das ist strange.
Und das Auswürfeln der Ergebnisse ist einfach zu zufällig. Da gewinne ich in der CL gegen Athen mit 1:0 zu Hause und auswärts dann 4:1. Dann spiele ich gegen Juventus Turin zu Hause und gewinne 4:1. Dann spiele ich in der BuLi gegen Bremen und die ledern mich in der ersten Halbzeit schon mit 4:0 ab (Endstand war dann 5:1). Das macht alles keinen Sinn, einfach nicht nachvollziehbar. Dadurch, dass die Ergebnisse so hoch sind, wirkt es einfach nur unrealistisch. Ich glaube, ich hatte bisher nur 2-3 Spiele, die 1:2 oder ähnlich ausgegangen sind, also reele Ergebnisse hatten.
Dazu scheint mir das Training des Co-Trainers einfach nur Grütze zu sein, denn meine Jungs sind zwar topfit, aber sehr frisch, haben ne gute Form, aber ich brauche ca. 10 Chancen, bis mal ein Ding reingeht. Wenn ich mir diese "Balken" in der Mannschafttaktik angucke, die sind alle auf Null??

Ich schon. Also es fallen im Schnitt einfach zuviele Tore. Aber nicht nur für mich sondern generell. Der Torschützenkönig hatte was an die 30 Tore und die Torverhältnisse waren auch recht spektakulär. Spiele aber nur im Textmodus, vielleicht liegt es auch daran. Dass man mal 10 Chancen für ein Tor braucht ist ja nicht unrealistisch, aber dass jede dritte Chance ein Tor ist, ist schon recht heftig. Da es aber alle Mannschaften betrifft, stört es mich bis jetzt nicht.

Mike schrieb:
Dann spiele ich in der BuLi gegen Bremen und die ledern mich in der ersten Halbzeit schon mit 4:0 ab

Passt doch :nixweiss:

Nee, passt nicht. Ich war deutlich schwächer als Juve und nur leicht schwächer als Bremen. Ich hätte erwartet, dass ich gegen beide verliere. So bin ich aber in der CL Gruppenerster, habe als einziger bisher alle Spiele gewonnen in meiner Gruppe. BuLi bin ich 2. hinter Bremen, ist auch net weiter wild, aber komisch :D

Du weißt doch nicht, was in Turin in der Mannschaft los war. Vielleicht hat der Trainer grad mit den allen Spielerfrauen ge*****. Da gab es dann schlechte Stimmung im Team. :D

:rofl:

Auch witzig btw:
Die Fans forderten (wie auch der Vorstand), dass ich noch 2-3 Spieler kaufe. Nun hab ich das getan und nun meckern die Fans, dass der Kader zu groß sei :narr:

Du hast ein schlechtes Management. :D Ach herje: DU BIST DAS MANAGEMENT! :zahn:

Ich glaube, ich fang gleich mal ne neue Runde an. ^^ Hab heute eh mal nicht wirklich was zu tun. :D

Warum spielen denn alle mit St.Pauli? :D

Ich hab ne andere Strategie gefahren und mir 2 Spieler im mittleren Alter gekauft (um 25). Der eine (Mark Arnold) war ein Totalausfall, der andere (Elton da Costa) war/ist eine Granate. Irgendwann kurz vor der Winterpause gekauft und behutsam ans Team geführt, wo er die letzten 10 Spiele als Spielmacher agiert hat und viele entscheidende Aktionen zum Aufstieg beigetragen hat :luxhello:

Muss mich jetzt mal langsam an die 2.Liga wagen, aber ich trau mich nicht wegen der scheiss Vorbereitung und den ganzen Sachen, die man jetzt anpassen muss (Finanzen, Eintrittspreise, Team, Mitarbeiter, Saisonplanung etc. pp.) Eins ist aber sicher: die Bruchbude Millerntor bleibt erstmal so bestehen :D

Ich wollte ja mit Köln die Mission 'Aufstieg' angehen, nur leider habe ich vergessen einzustellen, dass ich die Transfer- und Vertragsverhandlungen übernehme. Mein CO-Trainer hat ohne Grund den zweiten Torhüter auf die Transferliste gesetzt, auch wenn man ihn ganz gut gebrauchen könnte, falls sich die Nummer 1 mal verletzen oder gesperrt werden sollte. :dozey:

Morgen werde ich allerdings mit Bremen in die zweite Saison starten, Meisterschaft, Pokal- und Champions League-Sieg verteidigen.

Seit gestern ist die Fussballwelt wieder in Ordnung :luxhello:
Ich hab gegen Juve ne 4:0 Klatsche bekommen ohne den Hauch einer Chance. So gehört sich das.
Dumm nur, dass ich im nächsten Ligaspiel (Hannover96) 3 rote Karten bekommen hab :dozey: Also musste ich eh wieder neu laden.

Aber die Niederlage gegen Juve war völlig in Ordnung, so komisch das klingt, dadurch habe ich wieder neue Spielmotivation getankt. :D

Bin mit Pauli in der ersten Saison gleich in Liga 2 aufgestiegen! Leider habe ich Verlust gemacht und muss ne positive Tranfserbilanz vorweisen; kann erstmal keine Spieler kaufen und das nach dem Aufstieg. :dozey:

Mit meiner Fitness habe ich auch ganz schön Probleme. Hab aber mal mutig "Unteres Mittelfeld" als Saisonziel in Liga 2 ausgegeben. ^^

Bin mit Pauli in der ersten Saison gleich in Liga 2 aufgestiegen! Leider habe ich Verlust gemacht und muss ne positive Tranfserbilanz vorweisen; kann erstmal keine Spieler kaufen und das nach dem Aufstieg. :dozey:

Die Auflage habe ich auch :dozey: Versteh ich aber nicht so ganz, bekommt man die aufgrund einer negativen Transferbilanz in der Vorsaison? Ansonsten hab ich ja kein Minus gemacht. Oder hätte man die Budgets ein bischen verschieben müssen?

Boah der Start in die 2.Liga ist ja mal ätzend. Etliche Verträge laufen aus und ich bekomme ständig Angebote für meine Spieler. Möchte aber eigentlich niemanden abgeben. Wenn ich gleich ablehne verlieren die bis zu 20 Moralpunkte (teilweise sogar mehr), weil die lieber in besseren Vereinen spielen wollen. Was also tun? Verträge zu hohen Konditionen verlängern? Status auf unverkäuflich setzen?

Die Vertragsverhandlungen sind eh total hirnrissig. Da läuft der Vertrag aus, der Spieler hat bisher ca. 3 Millionen verdient, und nun muss ich beim neuen Vertrag 9 Millionen bieten, damit dieser akzeptabel ist?

Zurück
Oben