• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Fussball Manager 2007

Kennt jemand eine gute Anlaufstelle (aka Fansite), die demnächst dann möglichst aktuelle Userfiles bietet? Hab mal in der Demo ein bischen rumgrschut und bei vielen Vereinen (gerade so 2.Liga abwärts) fehlen doch etliche Spielerbilder. Sowas wird ja evtl. nach und nach von den Fanseiten kommen.

Komisch finde ich, dass manche Stadien aus der ersten Liga den richtigen Namen haben (Allianz Arena, AOL Arena...), die meisten anderen heissen einfach Stadion Bremen oder Stadion Nürnberg. Bilder gibt es auch nicht bei allen Stadien. Finde ich etwas blöd, wenn man schon die Lizenzen hat und trotzdem hier und da was fehlt...

mcpete schrieb:
Komisch finde ich, dass manche Stadien aus der ersten Liga den richtigen Namen haben (Allianz Arena, AOL Arena...), die meisten anderen heissen einfach Stadion Bremen oder Stadion Nürnberg. Bilder gibt es auch nicht bei allen Stadien. Finde ich etwas blöd, wenn man schon die Lizenzen hat und trotzdem hier und da was fehlt...

Tja, es lebe der Lizenzmüll :luxhello:

Trotz Doll auf dem Cover hab ich es mir eben geholt. Konnte nicht anders :( 44 Euro im MM. Eindrücke später.

Steve Austin schrieb:
Da hamse den Thomas aber ordentlich aufgemöbelt. :love:

Schön glattgebügelt :love:

@André: noch keine Zeit und keinen Nerv gehabt. Fange gleich ein Spiel an. Bin mir nur nicht sicher, ob ich einen Topverein (Werder) nehme oder in einer unteren Liga (Regionalliga) anfange und dann versuche mich nach oben zu arbeiten :hmm:

Wie sind denn die Systemanforderungen? Kannst du die vielleicht mal kurz aufschreiben?

1,3 ghz
512 mb ram
3,5 gb hdd
8fach dvd
graka 32 mb
directx 9.0c

Warum probierst Du nicht einfach die Demo?

Also, nach knapp 1,5h "reinschnuppern":

+ sehr komplex, dabei aber immer übersichtlich
+ etliche Konfigurationsmöglichkeiten, so kann man alles alleine managen oder einzelne Sparten seinen Assistenten überlassen
+ ziemlich aktuell, Sorin und v.Bommel sind z.B. schon in der Buli dabei
+ viele Statistiken
+ aufgeräumtes Interface und nicht so ein virtuelles Büro wie bei Anstoss 2007
+ die Lizenzen, wobei noch einige Sachen fehlen, die wohl schnell durch Userfiles nachgeliefert werden. So gibt es heute bereits ein File mit den Spieler-Bildern der RL Nord und bis zum WE sollen Bilder aus 15 Ligen Europas folgen. Wird mit der Zeit sicher ziemlich komplett werden.
+ der größte Teil der Werte ist realistisch, zumindest das, was ich beim durchschauen gesehen habe

- die Musik. Furchtbar. Gott sei Dank problemlos und schnell austauschbar gegen eigene mp3s
- die Berechnungszeiten sind recht heftig, wenn man mehrere Ligen zusätzlich wählt, dadurch wird der Ablauf etwas zäher. Ich habe die großen Ligen Europas dazu genommen (und da auch nur die Ersten) und habe 45 Minuten gebraucht bis zum ersten Saisonspiel. Aber gerade die Saisonvorbereitung ist ja auch wichtig. Fand ich übrigens bei Anstoss viel zäher.
- kleinere Fehler im Textmodus
- es fallen IMO sehr viele Tore, ein paar weniger wären realistischer. Ok, hab auch mit der Torfabrik gespielt ;)
- die Auflösung ist mit 1024x768 fix, leider kein 16:10 Support und keine anderen Auflösungen

3D-Modus hab ich erst gar nicht probiert weil mich das nicht interessiert, ebenso die Spielerkarriere, wo man gezielt einen Spieler übernimmt und dann nur diesen im 3D-Modus spielt. Ich will einen Manager ohne 3D-Schnickschnack und den bekomme ich auch geboten :)

BTW: Weiß jemand ob es keine Sponsorenverhandlungen fürs Trikot gibt? Ich hab Werder genommen und die hatten keinen Werbepartner drauf. Kann dran liegen, dass die bwin-Geschichte noch nich geklärt war. Hannover hatte z.B. das TUI Logo.

Erstes Fazit: durchaus positiv. Gerade die Lizenzen und die Aufmachung begeistern mich. Wenn ich mal die ersten 1,5h mit Anstoss 2007 (nach 4 Patches!!!) vergleiche, dann ist der FM2007 der klare Punktsieger. Ist übrigens mein erster FM.

mcpete schrieb:
+ etliche Konfigurationsmöglichkeiten, so kann man alles alleine managen oder einzelne Sparten seinen Assistenten überlassen

schön und gut, bieten viele WiSims, aber wie gut diese arbeiten, ist immernoch die Frage der Fragen ;)

Zurück
Oben