• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Fussball Manager 2007

mcpete

Wohnzimmertisch
Erschint in dieser Woche und es gibt auch ne Demo. Habe die eben mal angezockt und bin absolut positiv überrascht. Man findet sich recht schnell zurecht und der größte Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz sind die Lizenzen. Da macht das Spiel gleich 50% mehr Spaß. Nachdem ich von Anstoss 2007 recht wenig angetan bin und es Ewigkeiten dauert bis mal ein halbwegs aktuelles und gutes Userfile erscheint, könnte ich mir den FM durchaus als Alternative vorstellen. Die langen Herbst- und Winterabende kommen ja noch :love: Kann mir jemand etwas mehr zur FM-Serie sagen? Habe die bisher immer ignoriert. Ich glaube der FM 07 hat auch 87% in der Gamestar bekommen, ist ja auch ne ziemliche Hausnummer.

habe auch die Demo angetestet, gefällt mir im Vergleich zu Anstoss 2007 auch sehr viel besser. Sind viele geile Änderungen hinzu gekommen. Werde mir das Spiel am Donnerstag auf jeden Fall kaufen.

Da ich noch keinen FM vorher gezockt habe, ist mir die EA-Jahresupdate-Politik auch scheissegal. Bischen Schiss hätte ich noch for groben Bugs, aber das soll dieses Jahr auch deutlich besser sein/werden. Mal schauen....

Geil schonmal, dass man seine ganze Familie einbauen kann oder auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung führen kann :zahn:

mcpete schrieb:
Da ich noch keinen FM vorher gezockt habe, ist mir die EA-Jahresupdate-Politik auch scheissegal. Bischen Schiss hätte ich noch for groben Bugs, aber das soll dieses Jahr auch deutlich besser sein/werden. Mal schauen....

Die größere Angst hätte ich hier vor Ascaron-Produkten. Nicht umsonst hat der Anstoss 2007-Manager genug davon.
EA hat sich in diesem Bereich in den letzten Jahren recht gut etabliert und ein im Großen und Ganzen solides Produkt veröffentlicht.

Geil schonmal, dass man seine ganze Familie einbauen kann oder auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung führen kann :zahn:

Jo ein FB-Manager mit RPG-Elementen, wer braucht es nicht ;)

Die FM-Serie ist (leider) schon seit Jahren die besser Wahl. Ist nicht der Chentwickler von Anstoss3 schon seit Jahren für den FM verantwortlich?

Werde mir diesen Teil auf jeden Fall holen. :)

Gerald Köhler oder wie hieß der nochmal? Hab mich mal ein wenig informiert, was der FM 07 verspricht hört sich echt gut an und das "Feeling" beim zocken der Demo ist auch sehr gut. Die Mucke ist scheisse, aber die kann man gegen eigene mp3s austauschen ;) Was mir gefällt sind die ganzen Statistiken :love: Werd ihn mir wohl holen und Anstoss 2007 wieder abstossen. Bleibt nur die Frage ob ich ihn mir blind zum Release hole oder erstmal die Reaktionen abwarte :hmm:

Bob Andrews schrieb:
Die FM-Serie ist (leider) schon seit Jahren die besser Wahl. Ist nicht der Chentwickler von Anstoss3 schon seit Jahren für den FM verantwortlich?

Japp, nach A3 ist er von Ascaron zu EA gegangen. Seit dem merkt man deutlich, dass der FM besser wird und Anstoss nicht mehr ausm Knick kommt. Da EA und die DFL mittlerweile die ganzen Fanseiten abmahnen wegen der Userfiles, wird bald kaum noch einer Anstoss zocken können, zumindest nicht mit Originaldaten.
Gerald Köhler: http://www.footage-magazin.de/index_ndim570.php

Werde mir das Teil morgen holen. Habe die Demo jetzt nochmal ein paar Runden gespielt und es gefällt mir deutlich besser als Anstoss 2007. Vor allen Dingen findet man sich beim FM recht schnell zurecht, das dauert bei Anstoss ja doch seine Zeit. Dazu ist es einfach schön, wenn man ein Spiel installiert und dann auch gleich die Lizenzen hat *g*

Mal ne Frage an die Leute, die die Demo haben: ist die mp3-Anzahl bei Euch auch begrenzt? Wenn ich meinen Musikordner angebe, dann erfasst das Spiel nur die ersten paar Alben und der Rest wird nicht berücksichtigt.

ja ist auf eine bestimmte Anzahl von Ordnern und Lieder beschränkt. Dies wird auch so in der Vollversion sein.

PES schrieb:
ja ist auf eine bestimmte Anzahl von Ordnern und Lieder beschränkt. Dies wird auch so in der Vollversion sein.

Echt? Hab bislang noch nichts davon mitbekommen. Ist das auf Volumen (MB, GB) oder auf Ordner begrenzt?

Habe nur festgestellt, dass die Qualität einzelner Lieder nicht ganz so gut war, die sich aber ausserhalb des Spiels gut anhören. War das ne Einbildung?

soweit ich mich erinnern kann ist das auch ein bestimmte Anzahl der Ordner beschränkt. Das habe ich jedenfalls im offiziellem Forum von EA gelesen.

mcpete schrieb:
Man kann dann bequem aus dem Spiel heraus navigieren :znaika: Werde mir mal ne schöne und passende Tracklist zusammenstellen.

Dazu hab ich Tasten auf der Tastatur. Weiter, zurück, lauter, leiser, Pause... Was braucht der Mensch mehr? :D

Scheisse, die hab ich ja auch :D Aber im Spiel wird wenigstens der Tracktitel angezeigt, das ist doch auch schön :znaika:

Kenn ich nicht. Blicke bei winamp aber auch ehrlich gesagt nicht durch. Nutze das nur zum reinen Abspielen von mp3s und movies. Vielleicht sollte ich mir mal ne aktuelle Version besorgen.

mcpete schrieb:
Kenn ich nicht. Blicke bei winamp aber auch ehrlich gesagt nicht durch. Nutze das nur zum reinen Abspielen von mp3s und movies. Vielleicht sollte ich mir mal ne aktuelle Version besorgen.

oder alternativ den neuen wmp11, bin recht überzeugt davon.

Hat eigentlich schon jemand die Vollversion? Ich muss nachher nochmal in die City und werd mal schauen ob es schon da ist. Hoffentlich sind die Westfalen dann weg :dead:

Zurück
Oben