Im Grunde war’s ne gute Runde. Eigentlich hatte man mit dem Abstieg nie so richtig was zu tun, das ist grundsätzlich ja schon ein Erfolg. Gefühlt hat man aber die ganze Runde die Balance nicht gefunden. Entweder rappelte es vorne und hinten oder man konnte zwar defensiv gut stehen aber nach vorne keine Gefahr entwickeln.
Dazu noch eine ergebnistechnische Achterbahnfahrt ohne Ende. Es gab Monate da hat man nicht einen Punkt geholt und dann wieder Monate in denen man fast alles geschlagen hat was vor die Flinte kam.
Auch nächste Saison wird es wieder einen Umbruch geben. Schuster und Marx sicher weg, Ferati und Christiansen wollen wohl auch nicht verlängern und ich denke ein Martinovic wird auch Angebote bekommen. Dazu weiter Unsicherheit bzgl. des Trainers.
Aber so ist das halt am Ende bei einem Mittelfeldteam der dritten Liga, irgendwie ist da jedes Jahr ein halber Neustart. Da man aber in der Vergangenheit ein gutes Händchen bewiesen hat bin ich positiv das man auch nächstes Jahr ne konkurrenzfähige Truppe auf den Rasen bringt.
Und dann hoffentlich auch wieder mit Fans im Stadion.
Jetzt wünsche ich mir zum Abschluss noch einen Lautrer Abstieg (auch wenn es leider nicht so kommen wird), nicht mal Aufgrund der Rivalität, die stimmungsvollen Derbys nehme ich gerne mit, aber was sich dieser Verein jetzt seit Jahren leistet und nur mit viel Augen zudrücken überhaupt noch da steht wo er ist, ist einfach nicht mehr vertretbar. Jahrelange Misswirtschaft, Insolvenzen und wenn halt gar nichts mehr geht werden einfach mal die eigenen Fans beschissen. Bravo! Hier ist eine Zäsur notwendig und nicht das nächste zugedrückte Auge.