• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Fußball: der schäbige Rest 2 (Frauen, Jugend, Lautern, charmante Loser-Vereine)

Nein, die Leute, die keinen Bock auf den Verein und auf den Fußball haben, sehen es nicht ein, dass der Scheiß und das Theater vom Steuerzahler bezahlt wird, dass die ganze Stadt gesperrt ist und man nirgends mehr hinkommt ab 11 Uhr.

Geht mir echt tierisch auf den Zeiger. Wegen den Asozialen. Drittligaspiel und die Stadt ist abgeriegelt. Was soll das?? Wollte morgen echt was erledigen und muss es es jetzt sein lassen. Danke für Nichts.
 
Hatte meinem Sohn versprochen, Morgen in den Luisenpark zu gehen und auf den Fernsehturm zu gehen. Super Sache. Hatte das Spiel nicht auf dem Schirm. Da können die normalen Zuschauer natürlich nix für, dass die Assis da wieder durch die Stadt ziehen müssen, aber nervt halt als Unbeteiligter.
 
Ich bin mir bei dir nicht sicher ob du das ernst meinst.

Never wird das aufgrund möglicher Krawalle abgesagt. In Lautern war es auch relativ friedlich.
 
Zum Fernsehturm... morgen soll es eh regnen.

Hätte ich mit Fußball nix am Hut würde es mich zugegebenermaßen auch nerven.
 
Jop. Als heute morgen von ihr das Troll-Face kam, war es auch allen klar. Dennoch: Kosten sollten die Vereine tragen. Unbedingt!
 
Am besten sind echt die dutzenden vermummten Leute in den Ultra-Blöcken. Schade, dass die Polizei da zurückhaltend ist.
 
War doch alles recht friedlich, schönes Feuerwerk und Choreo vor dem Spiel, tolle Stimmung... leider war das Spiel nicht von hoher Qualität. Trotzdem ein Punkt auf Haching gut gemacht. :biggthump
 
Am besten sind echt die dutzenden vermummten Leute in den Ultra-Blöcken. Schade, dass die Polizei da zurückhaltend ist.

Was willst du da machen, den Block Stürmen? Wegen ein bissl Pyro eine riesengroße Auseinandersetzung riskieren, in die zwangsläufig auch unbeteiligte verwickelt werden?
Das lief doch heute alles recht gesittet ab.
 
Och, ich würde mir das schon manchmal wünschen. ;)

Aber ja, es würde Unbeteiligte treffen und eskalierend wirken, von daher natürlich zu verstehen, dass dagegen nicht vorgegangen wird. Trotzdem kommt mir so ein Stadionblock manchmal wie ein rechtsfreier Raum vor. Mittlerweile echt gruselig zu sehen, was gerade in den Auswärtsblöcken rumsteht und was da vor sich geht. Echt nicht mehr schön mit Kindern zu gewissen Spielen zu gehen. Und dass es soweit gekommen ist, ist einfach nur traurig. Aber wohl ein Abbild der verrohten Gesellschaft.

Vor 14 Tagen bei uns in Meppen auch wieder so ein "toller" Vorfall. Ein total friedliches Spiel, Fangruppen, die munter zusammen in der Stadt feiern und sich auch rund ums Stadion ohne Probleme begegnen können... Dann stehen da irgendwo in Stadionnähe ne handvoll Normalo-SVM-Ultras, die 1860-Ultras kommen mit ihrer Fahrzeugkolonne vorbei (dürfen sie eigentlich gar nicht, hallo Polizei), ein paar Mittelfiger werden ausgetauscht, die 60er steigen aus und es gibt ne kleine Keilerei. Eigentlich nichts Großes (nur unfair: 30 gegen 5), aber wegen so einem Vorfall steht hier morgen viel mehr Polizei als sonst rum und man kann sich ein Stück weniger frei bewegen, weil Bereiche gesperrt werden. Mir geht dieses "Ultra-Gehabe" echt nur noch auf den Sack.
 
Da ich Pyro mag, insbesondere bei Choreos, finde ich es schon schade das man sich dafür maskieren muss.

Gewalt ist das letzte und sich wegen einem Fußballspiel auf die Schnauze zu hauen ist so ziemlich das primitivste was ich mir vorstellen kann. Von daher fände ich es super wenn Gewalttaten viel schwerer bestraft werden um größere Abschreckung zu schaffen.
 
Wieder verrückter Spieltag. Duisburg, Haching und Ingolstadt verlieren alle, Waldhof mit dem einzigen Punktgewinn der Top 4, Meppen jetzt erster Verfolger. Eigentlich ist die Liga so geil und spannend das man gar nicht aufsteigen will. :D
 
Von mir aus kann die Saison jetzt zu Ende sein. Platz 4 inkl. DFK-Pokal-Quali wäre ein großer Traum, alles darüber hinaus möchte ich gar nicht. Für die zweite Liga ist man hier gar nicht richtig aufgestellt, ich befürchte, dass man dann schnell wieder komplett aus dem Profifussball verschwindet. Aber es geht so schnell im Moment, mit 2 bis 3 Niederlagen müsste man sich schon wieder auf den Abstiegskampf einstellen. Bekloppte Liga.
 
Der Waldhof ist selbstverständlich auch nicht vernünftig für einen Aufstieg aufgestellt, aber kommt so eine Chance so schnell wieder? Ich glaube bzgl. Aufstieg gibt es kein zu früh, ist die Chance da, muss man sie nutzen.
 
Zurück
Oben