• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Fußball: der schäbige Rest 2 (Frauen, Jugend, Lautern, charmante Loser-Vereine)

Irgendwo muss es in der Entscheidung für den Aufstieg von Uerdingen ja einen Ansatzpunkt geben, sonst würde sich der Waldhof da sicher nicht nochmal reinhängen. Bin gespannt.

Die andere Sache sehe ich ähnlich wie ihr. Punktabzug wäre scheisse, der Maßnahmenkatalog ist heftig genug, gerade auch für die Verursacher.

So, nachdem König Fußball seit heute Abend nicht mehr regiert, jetzt wieder volle Konzentration auf die wichtigen Dinge im Sport-Forum. :D

Am 5. Juli wird der 9-Punkte-Betrugsversuch des DFBs vor dem Sportgericht verhandelt. :znaika:

Also Leistungsmäßig habe ich heute keinen Unterschied zwischen den Niederrungen der Regionalliga und der DFB11 gesehen.

Mit den 9 Punkten Abzug habe ich mich schon abgefunden, der DFB wird da schon ein Schlupfloch finden um dem SVW noch schön eine reinzuwürgen. Ich könnte kotzen wenn ich nur daran denke.

Hoffe, dass euch das irgendwie erspart bleibt.

Und ja. Ich freue mich auch wieder auf Vereinsfussball im Stadion. Live ist halt geiler als WM und Co. am TV.

Die Enttäuschung über den Nichtaufstieg sitzt bei mir noch zu tief, als dass ich mich schon auf die neue Saison freuen kann...

Aber wird schon wieder. ;)

Saisoneroeffnung fuer uns Freitag den 27.7. zuhause gegen Elversberg. :luxhello:

Der Waldhof und der FCS eroeffnen ebenfalls mit Heimspielen am Sonntag den 29.7. gegen Ulm respektive den FSV Frankfurt. :znaika:

Meppen erst in Lotte, dann gegen Osna zu Hause und dann in Uerdingen. Das heißt direkt 3 mal Tickets ordern :)

Ist das jetzt gut oder schlecht? :nixweiss:

Großkreutz wechselt btw. nach Uerdingen. Die kaufen alles auf, was irgendwie einen Namen hat. :kaffee:

Das findet der Pallazzo richtig nice, vorallem der Tradition wegen. :love:

Ka, besser als die neun Punkte allemal. Die 40k können ja die UM99 zahlen.

Jetzt noch den Einspruch gegen den Uerdingen-Beschiss zurückziehen und dafür die drei Punkte gestrichen bekommen. :znaika:

"Das war ein Chaos, eine Bankrotterklärung für den Fußball", sagte Stephan Oberholz, stellvertretender Vorsitzender des DFB- Sportgerichts, zu den Vorfällen, bei denen es Fanausschreitungen mit Verletzten gab und massiv Pyrotechnik abgebrannt wurde. Oberholz sah ein "starkes Mitverschulden des Vereins", bei dem keine Geldstrafe ausreiche. "Das ist ein Signal, noch mehr zu tun", begründete er den nach Worten aller Beteiligten den ersten Punktabzug wegen solcher Vorfälle in der Geschichte des DFB.
https://www.morgenweb.de/mannheimer...0-000-euro-strafe-fuer-svw-_arid,1277681.html

:lol:

Wenn man es auf die Vorkommnisse auf der West bezieht, dann ist es imo aber sogar vertretbar.

Was ich mich gerade frage: für die Ordnung im Stadion hat ja der Veranstalter zu sorgen, in Zusammenarbeit mit Stadt, Kommune, Ordnungsdiensten, Polizei etc. Warum darf der DFB eigentlich immer die Hand aufmachen, wenn es in einem Stadion zu irgendwelchen Vorfällen kommt? Oder ist der DFB immer als Mitveranstalter involviert? Haftet er dann auch, wenn was passiert? Außerhalb des Stadions ist dem DFB ja sowieso alles scheissegal.

Zurück
Oben