• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Fuel

Flatout ist ein absolutes must have wenn man mit einem etwas happigeren Schwierigkeitsgrad keine Probleme hat.

Bei Fuel ist bei mir schon im dritten Gebiet die Luft raus. Wertungen um 70% sind absolut realistisch, alles andere IMO zuviel des Guten.

Will's jemand haben? :D

Ich hab's nun Gott sei Dank mit nur geringem Verlust verkauft. Ganz klar die Enttäuschung des Jahres bisher für mich.

Warum eigentlich? Erzähl mal ein bisschen ... wollt es mir zum Nice Price eigentlich irgendwann noch holen.

Ein paar Sätze hab ich ja schon geschrieben. Der Hauptkritikpunkt ist, dass es einfach schnell langweilig wird. In den ersten Gebieten ist man vielleicht noch motiviert die Gimmicks zu suchen, aber das nutzt sich sehr schnell ab. Dazu kommt ein sehr merkwürdiges Fahrverhalten irgendwo zwischen Arcade und Sim, zwischen gewollt und nicht gekonnt. Weiterhin gibt es Sachen, die den Spielfluß stören, wie kurze Ladepausen bei Crashes (es kommt einfach ein kurzer Ladescreen, man sieht gar keinen Crash) und generell lange Ladezeiten, auch wenn man ein Rennen neustartet.

Ich messe ein Game daran, wie sehr ich mich danach "sehne" es wieder einzulegen und weiterzuzocken. Das Gefühl hatte ich bei Fuel bei den ersten 2 oder 3 Starts, dann war es weg.

Evtl. ist der Multiplayer ja sehr geil, den habe ich nicht getestet, ist einfach nicht mein Ding. Aber eine Wertung von 85% in der Maniac kann ich nicht nachvollziehen. IMO ein Kandidat für ne niedrige 70er.

Ergänzung: ich hab mir jetzt für kleines Geld PGR4 und Moto GP 08 geholt und werde damit die Zeit bis Forza 3 und Dirt 2 überbrücken ;)

Hmm, ich bin bisher eigentlich echt mit dem Spiel zufrieden. Erfüllt genau meine Erwartungen, die ich an den Titel gestellt habe...
Aber vielleicht haben wir auch einen sehr unterschiedlichen Geschmack, wenn ich mir die Info zu Sacred 2, Red Faction oder auch Dead Space durchlese und die Demo anzocke, oder Videos schaue dann fliegt interessieren mich die Games gleich null, bzw. finde ich die Story/Umsetzung bei solchen Sachen immer ziemlich mies.
Ich teste es heute nochmal weiter an, würde dem Game 80% geben.

wenn ich mir die Info zu Sacred 2, Red Faction oder auch Dead Space durchlese und die Demo anzocke, oder Videos schaue dann fliegt interessieren mich die Games gleich null, bzw. finde ich die Story/Umsetzung bei solchen Sachen immer ziemlich mies.

Verstehe ich in Bezug auf die drei genannten ehrlich gesagt nicht. Sind für sich alles klasse umgesetzte Spiele.

Jo, wobei man aber fairerweise dazu sagen muss, dass die Dead Space Demo überhaupt nicht aussagekräftig im Hinblick auf das eigentliche Spiel ist.

So, nachdem ich nun ein bißchen mehr gespielt habe, muss ich sagen, dass mir das Game durchaus Spaß macht. Wahrscheinlich ist Motorstorm besser, aber das habe ich noch nicht getestet, daher kann ich das nicht bewerten.
Vor allem gefällt mir, das man die Karriererennen auch online mit seinen Kumpels fahren kann. Habe gestern mit nem Kumpel zusammen gegen die KI ein Rennen gefahren und das hat dann schon ziemlich viel Spaß gemacht. Sollte man mal antesten.
Ansonsten habe ich noch einen Tipp: Da ja viele Leute sagen, dass man bei Nachtrennen nichts sieht, einfach mal ins Optionsmenü gehen, dort kann man das einstellen/ändern! ;)

also FUEL besticht durch die coole atmosphäre - die vor allem beim cruisen auf kommt. die rennen selbst sind eher unspektakulär (wettereffkte mal beiseite gelassen) und die steuerung der fahrzeuge ist auch eher miss als hit. und die dudelmusik nervt!

Ansonsten habe ich noch einen Tipp: Da ja viele Leute sagen, dass man bei Nachtrennen nichts sieht, einfach mal ins Optionsmenü gehen, dort kann man das einstellen/ändern! ;)

Dann muss man am Tag aber wieder runterregeln, weil es dann viel zu hell ist ;)

@.RAM: Ich weiß nicht wo das Game großartig Atmo hat, vielleicht kommt da aber in den späteren Abschnitten noch was. Die ersten Abschnitte fand ich nach gewisser Zeit einfach langweilig, alleine schon weil nichts auf den Straßen los ist und wenn einem ein Wagen entgegen kommt, dann ist es immer derselbe Typ. Ja ich weiß Endzeit-Szenario und so, aber das hätte man auch besser lösen können.

na die riesige landschaft, die ruinen, wracks, die natur - dazu noch ie genialen lichtwechsel. und einfach in dieser riesigen landschaft rumcruisen, schafft bei mir atmosphäre.

tja, die scheinen da, was die größe betrifft, wirklich übers ziel hinausgeschossen zu sein...dabei hätte ich mich auf nen "nachfolger" zu smugglers run gefreut

wie schauts bei fuel eigentlich mit dem multiplayer aus? offline oder nur über live? gibts überhaupt einen? im test steht ja, soweit ich das gesehen hab, nichts dazu.

[IMG]unfaire KI (höchster Schwierigkeitsgrad)

was für pussies - auf legendär sind alle rennen zu schaffen, solange man keine derben fahrfehler begeht und die strecke kennt. imo istd er schwierigkeitsgrad genau richtig.

-> easy -> sofort schaffbar
-> normal -> spannender, aber auch beim ersten mal schaffbar
-> legendär -> positionskämpfe, keine fahrfehler, kennen der strecke und beherrschend des fahrzeugs (drifts), eventuelles nutzen von abkürzungen.

@online

man kann mit 16 leuten online zocken und auch nur rumcruisen, streckenenditor mit eingeschränkten funktionen (wege müssen genutzt werden, nur 24 checkpoints möglich) gibts auch.

Zurück
Oben