Frechheit von Nintendo: Kabelbelegung Fremdkabel

Original geschrieben von Spawn_68

das kann am adapter an sich liegen und das es da qualitätsunterschiede gibt oder du hast halt einfach holländische wassertomaten auf den augen , alleine mehr pins machen kein besseres bild wen die pins doch garnicht benutzt werden ...

Jetzt mal Spass beiseite, ich habe es mit der PSX, PS2 und Cube verglichen. Die mitgelieferten Scartadapter gegen die Adapter mit den vollen Pins und die Qualität ist bei allen dreien deutlich besser!

Deshalb ist es ja komisch, auch wenn die Pins eigentlich nicht genutzt werden.
Also kann es wohl nur am Adapter liegen was? ;)

so, hab mal xg3 mit originalen kabel gezockt. (bin sogar jetzt in der 750G klasse:))

die farben sind beim normalen kabel einfach dunkler, beim brooklyn demnach heller.
ich weiss jetzt nicht genau, aber im ganzen siehts so schöner aus, aber so ein grosser unterschied ist es nicht.:(

d.h. heisst wohl, ich muss mir das originale kabel holen.:(:mad:

ich machs wie Al, ich warte, bis die 3. herstellen ein funktionierendes kabel liefern, bevor ich Nintendo 30,-€ in den hals werfe! Da leg ich lieber noch 20€ drauf, und kauf noch ein spiel!

Wenn ich bedenke, dass das kabel von Saitek sogar vergoldete stecker gehabt hätte, sieht man eigendlich deutlich, dass sie sichj mühe gegeben haben ein topp kabel anzubieten, und dann so etwas...

Bisher dachte ich ja, die 3. hersteller veralbern uns kunden absichtlich!!

War gerade mal auf der Seite von Wolfsoft, die bieten ein eigenes RGb-Kabel mit Color-Booster an. Hat das wer? Wie ist der Unterschied zum Originalen von Nintendo? Wie ist der Unterschied zwischen dem normalen und dem für über 80€ von Wolfsoft?

Das is echt ne Frechheit,wie lange wird denn das noch ca. dauern bis die 3rd Partys RGB tagliche Kabel rausbringen?Muss mir nämlich noch eins besorgen,vorallem bei WR is das S-VHS mies

das ist natürlich riesen abzocke!!! :mad:

bei wolfsoft wurde doch mal ein RGB- kabel für importcubes angbeboten, was ist daraus eigentlich geworden, hat das einer???

Original geschrieben von Baca
War gerade mal auf der Seite von Wolfsoft, die bieten ein eigenes RGb-Kabel mit Color-Booster an. Hat das wer? Wie ist der Unterschied zum Originalen von Nintendo? Wie ist der Unterschied zwischen dem normalen und dem für über 80€ von Wolfsoft?

Wie kommst Du denn auf über 80€??
Das Kabel bei Wolfsoft kostet 34,99€. Allerdings sind die Versandkosten mit 8,70€ unverschämt teuer.

Oder hast Du nen US- oder JP-Cube? Dann kostet das Kabel wirklich 86€.

Gruß,
Thomas

Letztendlich ist es eh ein Witz was Nintendo da mit der Belegung der Kabel gemacht!

Die Dritthersteller können sich erst mal kräftig in den Arsch beißen und die ungeduldigen User müssen jetzt unbedingt das Nintendokabel kaufen! :mad:

Aber das Problem sollten die Hersteller auch bald beseitigt haben, hoffentlich.

Original geschrieben von 00Thomas
Oder hast Du nen US- oder JP-Cube? Dann kostet das Kabel wirklich 86€.

Jo dieses Kabel soll aber auch beim PAL-Cube eine noch bessere Qualität liefern als das "normale" RGB-Kabel. Hätte gern gewusst ob das stimmt, wie groß der Unterschied ist, und ob es sich lohnt sooo tief in die Tasche zu greifen

Jo dieses Kabel soll aber auch beim PAL-Cube eine noch bessere Qualität liefern als das "normale" RGB-Kabel. Hätte gern gewusst ob das stimmt, wie groß der Unterschied ist, und ob es sich lohnt sooo tief in die Tasche zu greifen

86€??? das ist mir dann doch etwas teuer, da bleibe ich lieber bei meinen s-video kabel...

Das die BildQuali bei voller Pin Belegung besser ist, könnte da ran leigen, daß die Erdungen mit den Bildleitenden Pins verbunden sind und das ganze dadurch wengier Störempfindlich wird ??...

Der Daxter

:angryfire ich versuch meine "RGB"-Kabel zu verkaufen und hohl mir dann ein richtiges.:mad:

Original geschrieben von Soul

Jetzt mal Spass beiseite, ich habe es mit der PSX, PS2 und Cube verglichen. Die mitgelieferten Scartadapter gegen die Adapter mit den vollen Pins und die Qualität ist bei allen dreien deutlich besser!

Deshalb ist es ja komisch, auch wenn die Pins eigentlich nicht genutzt werden.
Also kann es wohl nur am Adapter liegen was? ;)

Was Spawn meint ist, dass mit den Standard-Kabeln die bei den Konsolen beiliegen nicht die maximal mögliche Signaltrennung erreicht wird. Mit den Standard-Kabeln liegt die Bildinformation nur auf einer einzigen Leitung. Ob jetzt am Scart-Adapter mehr Pins dran sind oder nicht ist egal, da nur ein einiges Bildsignal von Konsole zu TV kommt. Bei RGB sind die Bildinformationen getrennt (3 Farben, Luminanz, Chrominanz,...). Mit einem RGB-Kabel werden diese Signale parallel auf separaten Leitungen von Konsole zu TV geführt und deshalb ist die Bildqualität dann besser.

Aber ich weiss was du meinst mit den Pins. Muss aber eine Eigenart deines Fernsehers sein, d.h. dass eventuell intern etwas anders läuft.

Original geschrieben von gtidriver

Was Spawn meint ist, dass mit den Standard-Kabeln die bei den Konsolen beiliegen nicht die maximal mögliche Signaltrennung erreicht wird. Mit den Standard-Kabeln liegt die Bildinformation nur auf einer einzigen Leitung. Ob jetzt am Scart-Adapter mehr Pins dran sind oder nicht ist egal, da nur ein einiges Bildsignal von Konsole zu TV kommt. Bei RGB sind die Bildinformationen getrennt (3 Farben, Luminanz, Chrominanz,...). Mit einem RGB-Kabel werden diese Signale parallel auf separaten Leitungen von Konsole zu TV geführt und deshalb ist die Bildqualität dann besser.

Aber ich weiss was du meinst mit den Pins. Muss aber eine Eigenart deines Fernsehers sein, d.h. dass eventuell intern etwas anders läuft.

Hast ja Spawn sein letzte Antwort gesehen.

Auf jedenfall danke für deine Ausführliche Antwort! :)

Wenn es tatsächlich an meinem TV liegt, das dadurch die Quali besser wird, dann aber mal Hut ab! Meine Kiste ist ca. 7-8 Jahre alt. :cool:

So jetzt stell ich mal ne ganz blöde Frage:Was is ein RGB-Kabel eigentlich? Also ich mein,was is an dem jetzt eigentlich anders? Kann man das an jeden Fernseher anstecken? Und wo steckt man es an?

Das RGB Kabel hat nen ganz normalen SCART-Stecker und verbessert die Signalqualität im Gegensatz zum Standard erheblich. Jedes einigermaßen neue TV (meiner ist fast 10 Jahre alt und kanns auch schon) kann das RGB-Signal darstellen. Das Ergebnis ist bisher bei jeder meiner Konsolen deutlich brillianter und sauberer gewesen.
Gottseidank habe ich das 3rd-Party-Kabel im Laden liegengelassen, da ich mich nicht mehr genau erinnern konnte, welches Fabrikat in der MANIAC verrissen wurde. Naja, jetzt wissen wir wenigstens, daß alle aktuellen RGB-Kabel von 3rd-Parties nichts taugen.
Danke, Nintendo! :shake:

skreel aus dem eForen Board hat sich eines dieser Kabel bestellt, er wird uns dann seine Meinung dazu mitteilen. Wenn es sich wirklich lohnt würde ich's mir holen, schon wegen dem US/Jap Cube, der mit S-Video ein klar schlechteres Bild hat.

P.S. Mit dem normalen RGB Kabel von Wolfsoft geht es doch auch mit dem RGB, ist das nicht irgendwie seltsam? Ich meine es gab auch Hersteller, die einfach ein S-Video Kabel rausgebracht haben obwohl schon länger bekannt ist, dass der Pal Cube kein S-Video unterstützt.

Original geschrieben von Tabris

skreel aus dem eForen Board hat sich eines dieser Kabel bestellt, er wird uns dann seine Meinung dazu mitteilen. Wenn es sich wirklich lohnt würde ich's mir holen, schon wegen dem US/Jap Cube, der mit S-Video ein klar schlechteres Bild hat.

P.S. Mit dem normalen RGB Kabel von Wolfsoft geht es doch auch mit dem RGB, ist das nicht irgendwie seltsam? Ich meine es gab auch Hersteller, die einfach ein S-Video Kabel rausgebracht haben obwohl schon länger bekannt ist, dass der Pal Cube kein S-Video unterstützt.

Kein Hersteller produziert auf gut Glück einfach mal ein paar tausend Kabel. Das kann sich kein Unternehmen leisten. Nintendo hat die Spezifikationen geändert und das nicht früh genug an die Hersteller weiter gegeben. (Wolfsoft baut Kabel in Eigenregie in kleineren Stückzahlen, die können da wesentlich flexibler und kurzfristiger reagieren. Bei der Fertigung von größeren Stückzahlen geht das leider nicht). Auf jeden Fall bringen die Hersteller in 2-3 Wochen gleichwertige und besser verarbeitete RGB-Kabel raus, die 20 EUR weniger als das Original von Nintendo kosten. Dieses 29 EUR Teil tu ich mir jetzt erst recht nicht an.

Gruß,
Franky

So habe mir gerade das Wolfsoftkabel für 35€ bestellt, dazu dann noch nen Scartverteiler für gut 60€ :D Qualität hat halt ihren Preis :D Klar werden auch andere Hersteller bald mit deutlich billigeren Kabeln daher kommen, aber so lange warten will ich nicht mehr. Obwohl ich es auch eine Frechheit finde was Nintendo sich da erlaubt hat

Zurück
Oben