Frechheit von Nintendo: Kabelbelegung Fremdkabel

Franky

Ludwig van
Also, noch mal ein eigenes Topic da wichtig:

Konnte es nicht lassen und habe mir für 9,90 EUR ein RGB-Kabel von Brooklyn gekauft um es zu probieren. Und siehe da:

Es liefert tatsächlich nur ein FBas-Signal.

Das Nintendo kurzfristig die Belegung geändert hat stimmt also. Das ist so ziemlich das Letzte (und verlangen dann für das eigene Kabel 29 EUR). Das Brooklyn Kabel gebe ich natürlich zurück. Wenn ich die neue Belegung hätte könnte ich umlöten, wäre noch einfacher (und Geld gespart).

Also: Finger weg von Fremdkabeln, nicht wegen der Qualität (die Dinger sind sehr gut verarbeitet), sondern weil Nintendo die Belegung verändert hat. Solche Schwachköpfe! :shake:

Gruß,
Franky

Belegung verändert?Könntest du mir das mal erklären :D?

Original geschrieben von WickerMan
Is doch schön, so verdient Nintendo wenigstens etwas mehr :)
:D
:lol:

Ich hab noch gar keins(abbekommen), werd mir aber das von Nintendo kaufen. Damit bin ich wohl auf der sicheren Seite.

Hallo,was meint der Franky denn,was is mit denen falsch :D?

Original geschrieben von Dreamcube
Hallo,was meint der Franky denn,was is mit denen falsch :D?

Ich dachte Du meinst das nicht ernst (jetzt hast Du schon wieder ein smiley hinten dran). Egal:

Also reines Beispiel:

Pin 1 am GC-Ausgang muß ursprünglich mit z.N. Pin 3 am Kabelausgang (=Eingang TV) verbunden sein. Jetzt legt Nintendo beispielweise das gleiche Signal auf Pin 2 am GC-Ausgang.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Dreamcube
Na und,wiurd dadurh irgendwas schlechter :D?

Sieht so aus, wenn ich es nicht falsch aufgefasst habe, bedeutet das, kein RGB-Signal mit einem Fremdkabel, da Nintendo die Belegung verändert hat! ;)

Hmm, ziemlich üble Nummer von Nintendo find ich.
jetzt kauf ich erst recht kein Originales, jetzt wart ich auf funktionierende Kabel anderer Hersteller, und solange muß der Cube eben warten.

:mad: echt? bringt mein brooklyn kabel nun gar nichts?! scheisse...

Original geschrieben von Mister Moe
:mad: echt? bringt mein brooklyn kabel nun gar nichts?! scheisse...

Hast du mal die Qualität verglichen? Ist sie trotzdem gut?

Trotzdem kein RGB-Signal......scheisse, ich habe doch das Broklyn-Kabel bestellt!!! Hoffentlich ist es noch nicht weg!

ich habe das originale kabel nie ausgepackt...;) mist...das darf nicht sein.

ich schau mal heute abend.

lol

Ich benutze grad das original, ABER nicht den scheiss Scartadapter, das dabei lag.
Hab stattdessen eines mit vollen Pins drangehauen und die Bildqualität sieht damit deutlich besser aus! :)

Wieso hauen die Idioten bloß die ganzen Pins aus den Scartadaptern raus?! Sei es Sony, M$ od. Nintendo? :mad:

Ja, check das heute abend mal aus. Bin mal auf dein Ergebnis gespannt.

Original geschrieben von Soul

lol

Ich benutze grad das original, ABER nicht den scheiss Scartadapter, das dabei lag.
Hab stattdessen eines mit vollen Pings drangehauen und die Bildqualität sieht damit deutlich besser aus! :)

Wieso hauen die Idioten bloß die ganzen Pings aus den Scartadaptern raus?! Sei es Sony, M$ od. Nintendo? :mad:

Ja, check das heute abend mal aus. Bin mal auf dein Ergebnis gespannt.

lol, das mit den ganzen pins bringt überhaubt garnichts. die haben nur da so weinige pins drangetan, weil halt nur 3 signale (audio l, auidio r und video) witergegeben müssen.

jupp mehr oder weniger pins spielt keine rolle , die anderen werden bei der av lösung eh nicht genutzt ...

Wenn das so ist.....aber wieso sieht dann die Bildquali dann so deutlich besser aus? :confused:

Habt ihr es überhaupt mal selber ausprobiert (Vergleich)?

Ich kann Dir garantieren es ist nur ein Fbas Signal, kein RGB: Mein TV zeigt die Signalart an und ich habe genau das Brooklyn Kabel hier (sonst übrigens ein gutes Kabel, schön verarbeitet, vergoldete Kontakte). Das FBas Signal vom Cube ist nicht soo schlecht, daher hast Du wahrscheinlich nichts bemerkt.

Siehe auch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1351079073

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Soul
Wenn das so ist.....aber wieso sieht dann die Bildquali dann so deutlich besser aus? :confused:

Habt ihr es überhaupt mal selber ausprobiert (Vergleich)?

das kann am adapter an sich liegen und das es da qualitätsunterschiede gibt oder du hast halt einfach holländische wassertomaten auf den augen , alleine mehr pins machen kein besseres bild wen die pins doch garnicht benutzt werden ...

Zurück
Oben