• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Stillos der Jogi, aber genau sowas habe ich erwartet. Ich bin ein großer Freund eines Umbruchs und abgesehen von Hummels kann ich die Entscheidung nachvollziehen, der Zeitpunkt ist allerdings das allerletzte. Der Cut hätte nach der WM erfolgen müssen aber da ging ihm der Arsch auf Grundeis weil er selbst schwer angeschossen war. Es wirkt auf mich als wären die Spieler gut genug um ihm den Arsch zu retten und jetzt, aus der Schußlinie und von Grindel und Co. zum großen Erneuerer stilisiert (dank einer quasi aufgezwungenen Nominierung von Sane, Kehrer, Havertz u.a.), werden die Spieler fallen gelassen wie heiße Kartoffeln.
Warum man sich jetzt noch einen Zeitpunkt mitten in der Saison aussucht ist mir völlig Schleierhaft, oder hat sich seit der Winterpause ein Erkenntnisgewinn eingestellt? Wenn ja dann frage ich mich welcher, den Müller und insbesondere Hummels sind ja eigentlich wieder besser in Form.

Der beste Umbruch wäre der auf der Trainerposition gewesen.

Jetzt mal ernsthaft und vollkommen fern meines Rants: Findest du einen von denen auf Nationalelf-Niveau? Dass der Löw ein kleiner Pisser ist, wissen alle. Der ist die Hinterfotzigkeit in Person. Aber davon abgesehen, finde ich die Entscheidung vollkommen vertretbar.

Ob die Entscheidung vertretbar war? Na sicher, es geht um das wann und wie.

Abgesehen davon ist für mich zumindest Hummels locker auf einem Niveau der Konkurrenz auf der IV. Besser ist für mich da keiner der Konkurrenten. Müller ist für mich ein spezielles Thema, aber angesichts dessen wie lange ein Poldi oder Özil durchgeschleift wurde bin ich da doch überrascht.

Stillos, nichts anderes ist das. Obwohl ich ein klarer Verfechter des Umbruchs bin hoffe ich sehr das er damit auf die Fresse fliegt und schleunig seinen Hut nehmen muss. Alter, eine Woche vorm CL AF und mitten im Meisterschaftskampf, geht’s noch?

Im Erfolg kannst so Personas durchschleifen. Jetzt guckt halt jeder drauf. Und er ist unter dem Vorwand eines Umbruchs im Amt geblieben (dazu ist glaub auch schon alles gesagt) und muss jetzt liefern.

Hummels? Erkläre mir mal bitte, was Hummels abseits seiner Langsamkeit auf der Position so stark macht? Hummels ist wieder auf Durchschnittsniveau, seit die 6/8 in Bayern vor ihm abräumen (und das Top!). Vorher hat man knallhart gesehen, was der für Defizite hat. Selbiges mit Boateng. Hummels konnte NULL das Spiel auf die fehlenden 6er anpassen und hat stur sein Spiel zur Mittellinie mit Risikopass in die diagonalen durchgezogen, wo man dann postwendend die Konter kassiert hatte, wo er schlicht nicht hinterher kam.

Boateng hatte EXAKT das gleiche Problem. Die gleichen Probleme hatten sie übrigens auch in der Nationalelf. Müllet hätte ich noch behalten. Der Reisst sich immer den Hintern auf und ist für eine Überraschung gut. Sowas wie den Klose damals: Das hätte Müller sein können.

Ich mag Jogi und die ganze DFB Troika aber generell nicht, von daher bin ich da nun auch nicht wirklich unvoreingenommen ;)

Was Hummels und Boa angeht bin ich ganz deiner Meinung, ich glaube nur nicht das Rüdiger, Tah, Süle oder Ginter tatsächlich (schon) stärker sind, zumindest nicht als Hummels (den ich davon ab selbst nicht sonderlich mag). Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein aber darum geht mir gar nicht, es geht mir lediglich um Art und Zeitpunkt.

Wir brauchen nicht diskutieren das die drei keine Topleute mehr sind und man der nächsten Generation die Chance geben muss. Diesen Schritt hätte ich mir nach der WM gewünscht, das wäre fair und nachvollziehbar gewesen. Dazu hatte er aber einfach aus Selbstschutz nicht die Eier.
Wenn nicht nach der WM, warum dann nicht in der Winterpause oder in der kommenden Sommerpause?

Dazu hatte er aber einfach aus Selbstschutz nicht die Eier.
Wenn nicht nach der WM, warum dann nicht in der Winterpause oder in der kommenden Sommerpause?
Vollkommen deiner Meinung. Nach der WM hatte er aber noch Backup von diesen Leuten gebraucht. Gerade die Bayern-Lobby darfst in der N11 nicht unterschätzen. Jetzt hat er sich sein neues Nest gelegt und kann wieder den Pisser markieren. Ich hass den Typen.

Das Herr Löw alte Zöpfe abschneidet ist gut und richtig, auch den Zeitpunkt finde ich völlig in Ordnung. Ist nun mal vor dem ersten Länderspiel des neuen Jahres. Aber er macht das imo wieder so halbherzig. Wie schon im Sommer. Warum Hummels und Müller und nicht Kroos (der wirklich nur noch Grütze spielt) und Neuer? Jonas Hector steht jetzt auch nicht mehr gerade für die Zukunft des deutschen Fussballs. Wenn schon ausmisten, dann richtig

Labbadia hört zum Saisonende bei Wolfsburg auf, nicht zuletzt wegen Problemen mit Jörg Schmadtke. Kann es sein, dass sich Schmadtke in seinen Vereinen immer entweder mit dem Trainer oder der Vereinsführung überwirft?

Statt Müller, Hummels und Boateng jetzt also Stark, Eggestein (zu früh!) und Klostermann :znaika:

Zurück
Oben