• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Der Abstand wird absurd. Ein englisches Hinterwäldlerteam bekommt fast 3 Mal so viel Kohle wie hierzulande der FCB.

Warum wird der absurd? Angebot und Nachfrage, mehr nicht. Die Premier League ist halt leider auch an der Spitze viel enger beisammen und interessanter als das BuLi-Gedöns. Die Bayern sind doch durch ihre ständige Abwerberei aller halbwegs aufkeimender Konkurrenten mit ein Verursacher für die Situation.

Willst du einen halbwegs konkurrenzfähigen Verein in Deutschland haben ist das halt so. Aber wenn selbst die Abstiegskanidaten bald solche Gehälter zahlen wie Bayern, BVB usw. in der Spitze wird über kurz oder lang auch keiner mehr hier spielen wollen :confused:

Die Topklubs in England werden dann gut 200 Mio in der Saison einnehmen, da reicht es nichtmal wenn sich die Bayern bis "kurz unter die Decke strecken"

Da hilft halt nur das Vermarktungsmodell neu zu überdenken, um da halbwegs mitzuhalten. Wahrscheinlich muss der Fußball raus aus den frei Empfangbaren für deutlich höhere Einnahmen.

Da fehlt es echt an jedweder Verhältnismäßigkeit. Klar, die englischen Klubs zahlen gern mal doppelt und dreifach so viel an Ablöse und ihre Kader sind auch unfassbar aufgeblasen, aber wtf, grotesk ist da das richtige Wort. 133 Mio. für das Schlusslicht, 50 Mio. für Bayern.

Naja, sollen sie ruhig die Kohle rausschmeißen und all die gehypten Stars kaufen, um sich Jahr für Jahr noch mehr zu pushen. Macht sie auch nicht interessanter. Die taktische Rumpfliga tu' ich mir schon lang nicht mehr an. :lach:(Jk)

Apropos, englische PL hatte in den letzten 10 Jahren genau 3 Mannschaften, die Meister wurden. BuLi wenigstens 4.

Na ja, man kann's ja mal probieren :zahn: Problem an Schalke ist, dass sie in 3 Jahren wieder auf 150 Mio Schulden sitzen würden… ^^

Zurück
Oben