• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fragen wegen 5.1-System

soweit so gut. ist ja auch eigentlich klar.aber welches kabel so ich da nehmen?! soll ich dann eins zwischen tv und anlage weglaseen und dafür von anlage an receiver?

So da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte frag ich einfach mal hier :D

Ich habe vor mir ne feine Heimkino Anlage anzuschaffen Habe nen LCD (panasonic) und ne Ps3 die ich natürlich auch anschliessen will. Nun habe ich davon gar keine ahnung und würde so ziwschen 300-400 euro ausgeben kann natürlich auch günstiger sein wenn die Quali. stimmt. Hat vll. jemand ein paar Vorschläge ?

nein, hab ich nicht :zahn:

hab im moment auch ein yamaha 5.1 system (avpack 105) - jetzt wirft sich bei mir die frage auf - lohnt es sich auf ein theater 80 von teufel umzusteigen?

wie ist der unterschied? kenne mich recht wenig aus mit solchen sets aus, hab aber schon gutes darüber gehört

Falls du noch nicht zugeschlagen hast würde ich überlegen ob du nicht lieber zum Theater 200 greife möchtest. Das ist derzeit um 200€ im Preis gesenkt aber damit mit 699.- natürlich immer noch deutlich über dem Theater 80 (499)

ne noch nicht umgestiegen aufgrund anderweitiger finanzieller belastungen im moment ;)

ich befürchte, dass die ganzen dinger zu groß sind für mein wohnzimmer.

hatte mir schon die kef kht 2005 angeschaut oder die dinger aus der focal sib serie - sehr leckere teile

ps: krass du hast tatsächlich am 21.04. geburtstag :D

Gibt es eigentlich brauchbare Soundbars? Ich bin kein Hifi-Fetischist und könnte gut mit einem Kompromiss leben, denn ich würde echt gerne das 5.1 Geraffel demnächst aus dem Wohnzimmer verbannen, das ist einfach nur hässlich und nimmt Platz weg.

Meines Wissens so "mittel"... die echt guten kosten so viel wie eine gute 7.1 Anlage. Ich bin davon ab. Alternativen wären sehr kleine Boxen mit einem gutem Sub. Erstklassige Systeme (da fragt man sich immer.. Boah, der Sound kommt aus diesen kleinen Zigarettenschachteln? oO) kosten aber einige Tausend (B&O und Co.) imho.

Alternativ wäre vielleicht das Teufel Wireless System etwas für Dich? Dabei werden die Rearspeaker per Funk angesprochen, soll ausreichend gut funktionieren. Vorne spielt es ja schon fast keine Rolle ob Du 3.1 oder eine Bar hast imho: http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/columa-300-wireless.html

Auch hier gilt: Bestell Dir einfach http://www.teufel.de/heimkino-systeme/cinebar-50.html und teste sie 8 Wochen!

Wenn der Raum es hergibt, ist eine Soundbar nicht so schlecht. Meine Eltern haben eine von Samsung, die knallt gut rein, allerdings verpuffen die Rear-Effekte in der schlechten Raumakkustik.

Alternativ wäre vielleicht das Teufel Wireless System etwas für Dich? Dabei werden die Rearspeaker per Funk angesprochen, soll ausreichend gut funktionieren. Vorne spielt es ja schon fast keine Rolle ob Du 3.1 oder eine Bar hast imho: http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/columa-300-wireless.html

Gar nicht schlecht, allerdings auch recht teuer. und wenn ich das richtig verstehe muss man die hinteren Boxen ja auch mit dem Empfänger verbinden, dann hat man ja wieder Kabel liegen.

@Mike: jo, dass die Effekte nicht so gut rüberkommen glaube ich. Vielleicht teste ich das wirklich nächste Jahr mal an, meine Ansprüche sind da auch nicht mehr so groß, evtl. gehe ich auch in Richtung Stereoverstärker anstatt Raumklang.

Gar nicht schlecht, allerdings auch recht teuer. und wenn ich das richtig verstehe muss man die hinteren Boxen ja auch mit dem Empfänger verbinden, dann hat man ja wieder Kabel liegen.

@Mike: jo, dass die Effekte nicht so gut rüberkommen glaube ich. Vielleicht teste ich das wirklich nächste Jahr mal an, meine Ansprüche sind da auch nicht mehr so groß, evtl. gehe ich auch in Richtung Stereoverstärker anstatt Raumklang.

Hmm,, echt? Ich dachte das wäre der "Sender" und die Rears hätten Empfnger drin :/ ..

Aber auf jeden Fall: Wenn Soundbar, dann die Teufel.. generell gilt: Wenn nur "normales" Geld vorhanden ist, dann Teufel!

Hätte ich gerade noch normales Geld über, würde ich mir auch ein Teufelset kaufen, aber ich habe hier noch alles rumfliegen.. müsste erstmal verkauft werden..

Hmm,, echt? Ich dachte das wäre der "Sender" und die Rears hätten Empfnger drin :/ ..

Aber auf jeden Fall: Wenn Soundbar, dann die Teufel.. generell gilt: Wenn nur "normales" Geld vorhanden ist, dann Teufel!

Vielleicht für Soundbars aber nicht für den Rest. Die günstigen Boxen von denen sind billiger China Kram und die teureren machen die Konkurrenz genauso gut oder besser aber dafür auch optisch ansprechend.

Bin mit meinem Concept M eigentlich sehr zufrieden, erst recht für den Preis damals (249 Euro). Aber wie gesagt: habe keine Lust mehr auf Boxen an den Wänden, entweder gibt das demnächst eine Soundbar oder Standboxen für Stereo, wobei mir das auch zu wuchtig ist, wenn man nicht gerade ein 30qm Zimmer hat.

Vielleicht für Soundbars aber nicht für den Rest. Die günstigen Boxen von denen sind billiger China Kram und die teureren machen die Konkurrenz genauso gut oder besser aber dafür auch optisch ansprechend.

Hmm, wieso gewinnt fast jedes "normale" Set dann immer alle Awards oder Tests gängiger Magazine? Ich persönlich denke da ist weniger "China" drin als bei den günstigen, chinesischen Firmen ;)

Ich will auch bestimmt nicht für 40qm ein 200 Euro Set. Persönlich überlege ich mir http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/lt-3-pe.html zu holen.. AreaDVD habe ich immer sehr erfolgreich vertraut :).

AreaDVD habe ich immer sehr erfolgreich vertraut :).
In der letzten Zeit heben die da aber ein wenig ab, das geht mir echt auf den Keks. Und generell kann man bei AreaDVD sagen, dass die Teufel immer etwas besser wegkommen lassen als die Konkurrenz.
Bei Teufel stimmt aber die Leistung zum Preis, da darf man bei der Konkurrenz gern was draufschlagen.

In der letzten Zeit heben die da aber ein wenig ab, das geht mir echt auf den Keks. Und generell kann man bei AreaDVD sagen, dass die Teufel immer etwas besser wegkommen lassen als die Konkurrenz.
Bei Teufel stimmt aber die Leistung zum Preis, da darf man bei der Konkurrenz gern was draufschlagen.

Ja klar, das meine ich natürlich. Hätte ich eine KK ohne Limit.. oder wäre meine KK mit großen Limit nicht schon am Ende ;) .. dann würde ich mir auch für 10.000 Euro einen BluRay-Spieler und ein Boxenset für einen Kleinwagen kaufen.. Im Ernst, für knapp 1.000 Euro bekommt man glaube nur mit viel Glück etwas besseres. Und ich brauche nicht wirklich zwei B&O oder Bose Fronts für 8.000 Euro das Paar ;)

Nee. Wird erst nächstes Jahr nach dem Umzug akut, falls dann noch etwas Geld übrig ist. Kauf mal und berichte dann. ;)

Zurück
Oben