mcpete
Wohnzimmertisch
Moin, hab mir heute nen neuen Yamaha-Receiver (6.1.) + Boxenset von Yamaha zugelegt. Da ich ne kleine Bude hab, sollte das auch ausreichen. Nun hab ich aber ziemliche Probleme mit der Einstellung bzw. Abstimmung, da die Menüführung ziemlich besch...eiden ist. Der Sub ist IMO viel zu leise, hab ihn fast 3/4 aufgedreht, um einen einigermassen anständigen Bass zu haben. Dazu ist das DD-Signal auch irgendwie nicht vernünftig, aus den Stereo-Lautsprechern und aus'm Center kommt zwar ordentlich was, aber die Rear-Speaker sind fast völlig leise, ich bekomme kaum Effekte bei z.B. HdR. Die Einstellungen sollten aber stimmen, auch als Signal zeigt er mir DD bzw. DTS an. Also:
1. Warum kann der Sub so leise sein? Ein vergleichbarer älterer Sub macht viel mehr Lärm. Die Einstellungen im Menü sind eigentlich soweit richtig eingestellt...
2. Ist es normal, dass das DD-Signal von Premiere z.B. deutlich leiser und schwächer als das Stereo-Signal ist? Ich hab DVD und Digi-TV jeweils über ein optisches Kabel angeschlossen. Welchen Sinn hat eigentlich das gelbe (TV?)-Kabel am Receiver? Muss ich trotzdem noch den weissen und roten Cinch-Anschluss ranmachen?
3. Was sollte man auf jeden Fall in den Optionen einstellen ausser den Sachen wie Balance, Pegel usw.?
1. Warum kann der Sub so leise sein? Ein vergleichbarer älterer Sub macht viel mehr Lärm. Die Einstellungen im Menü sind eigentlich soweit richtig eingestellt...
2. Ist es normal, dass das DD-Signal von Premiere z.B. deutlich leiser und schwächer als das Stereo-Signal ist? Ich hab DVD und Digi-TV jeweils über ein optisches Kabel angeschlossen. Welchen Sinn hat eigentlich das gelbe (TV?)-Kabel am Receiver? Muss ich trotzdem noch den weissen und roten Cinch-Anschluss ranmachen?
3. Was sollte man auf jeden Fall in den Optionen einstellen ausser den Sachen wie Balance, Pegel usw.?