• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Retro FPGA "Emulation" - Eine kurze Einführung

Alles, was du willst: Mister PI.

Sonst nix.

Ja.. aber da ist ja kein Tisch und keine Steuerung dabei :D .. Gerade der 4-Spieler Tisch sieht nach soooo viel fun aus und hat quasi fast alle Games, die ich eh will...

Zum Mister Pi brauche ich dann auch noch die Controller, z.B. die will ich (https://shop.xgaming.com/products/x-arcade-arcade2tv-xr) ... und dann hab ich immernoch keinen "kleinen" Tisch oder Cabinet, sondern eine Sammlung an "Hardware-Zeug", die nicht so sexy ist...

Eigentlich will ich alles :D

Aber im Ernst. So ein cabinet und nen mister und die Hardware da drin gegen den mister tauschen. Laut dem Video oben kann man ja fast alles randübeln, was Controller angeht, also auch die von den cabinets

Jo... frage mich dann nur, ob ich das "brauche". Mir würde ggf, das Cabinet reichen, "kann ich ja weiterhin" noch aufpimpen... aber der Tisch mit 4Sp ist halt auch geil.. weil: Cabinet ist für allein zocken.. aber halt auch echt ein schöner Hingucker!!

Ach... will nur nicht wieder über Kram rumfliegen haben, den ich nicht nutze.. und verkaufen ist dann auch eher so mau, und in Deutschland bekommt man eh nix...

Ich höre ja schon auf, Danke für den Input.. ich muss es halt wie immer machen: DAS, was ich wirklich will, keine Kompromisse, oder gar nix. Da lande ich eh am Ende. Könnte nur viel Geld und Zeit sparen :D

Hmm, die Reviews waren bisher alle recht gut? Also für das 50 er Atari.. 1up ist ja nun auch nicht unbekannt!

Und wenn du die Spiele meinst: Die WILL ich ja spielen :) Im Edeffekt, alles, was auf dem 4Player Tisch oben ist, und noch Pong! Interessiere mich nicht für Nintendo oder Sega usw. Für DAS Ding will ich die Dinger, die man in 20 Seks erklären kann und ohne Story usw.

Der Satz war irgendwie verunglückt. Was ist denn „mit Aufwand“? Das Ding hat USB, ich meine nicht das cabinet, gell?
Der MisterPI hat USB auf dem IO Board und SNAC als Schnittstelle. SNAC = Direkt ohne BUS in den CPU Cycle. Für SNAC gibt’s dann verschiedene Adapter. Selbiges auch für USB, aber da kannst du halst dann 5-10ms Lag haben, was keine Sau juckt, aber im Circle-Jerk natürlich durchgewichst wird.

Der MisterPI hat USB auf dem IO Board und SNAC als Schnittstelle. SNAC = Direkt ohne BUS in den CPU Cycle. Für SNAC gibt’s dann verschiedene Adapter. Selbiges auch für USB, aber da kannst du halst dann 5-10ms Lag haben, was keine Sau juckt, aber im Circle-Jerk natürlich durchgewichst wird.
Jau, das hab ich verstanden. Ich frag halt nur, ob man da „“jeden“ Controller nun anschließen kann. Konkret das Ding oben, was für 2SP perfekt wäre. Will nicht für 500 Euro Zeig bestellen aus den USA…

Ich kläre das man hier intern, melde mich asap!

Ich frag halt nur, ob man da „“jeden“ Controller nun anschließen kann. Konkret das Ding oben, was für 2SP perfekt wäre.
ja, jeden. Wenn die intern USB haben, gehts natürlich direkt. Wenn nicht muss man sich was basteln oder die gpio pins verwenden. Das hängt ja aber dran, wie das cabinet seine "Controller" angebunden hat. Das weiß man ja nicht, oder ist das bekannt?

Der Satz war irgendwie verunglückt. Was ist denn „mit Aufwand“? Das Ding hat USB, ich meine nicht das cabinet, gell?
nee, der Satz stimmt schon so. Der Mister kann alles via USB - siehe Video oben - mit vorgefertigten Adaptern. Wie das Cabinet angebunden ist, kein Plan, aber das ist entweder direkt usb, dann gehts, oder raw, dann musst du es umstecken und ggf. umprogrammieren - einmalig.

nee, der Satz stimmt schon so. Der Mister kann alles via USB - siehe Video oben - mit vorgefertigten Adaptern. Wie das Cabinet angebunden ist, kein Plan, aber das ist entweder direkt usb, dann gehts, oder raw, dann musst du es umstecken und ggf. umprogrammieren - einmalig.
Nochmal: es ging mir dann im zweiten Post nicht in das cabinet, sondern den 2SP Controller :)

@Tscheff

Schau mal oben, wenn du das Pack für 180 haben willst, bin ich dabei.

Grad mit Mona gesprochen, wir bauen uns ein eigenes, bestellen aber Custom das Holz irgendwo.

Zurück
Oben