• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Retro FPGA "Emulation" - Eine kurze Einführung

Analogue 3D kann ab Montag für $249.99 vorbestellt werden. Zudem gibt's einen neuen Wireless-N64-Controller von 8BitDo für $39.99.

Hardware-Specs:

Compatibility​

• Original N64 game cartridges
  • 100% compatibility
  • Region free
  • Compatible with original accessories
  • Original style N64 cartridge slot
  • Expansion Pak support (built in)

Video​

• 4K HDMI output
  • NTSC & PAL Support
  • Lag free, zero signal degradation
  • Original Display Modes (CRT & PVM models)
  • Variable refresh rate

8BitDo 64 Controller​

• $39.99 (sold separately, not included with Analogue3D)
  • Compatible with Analogue3D, Switch, Windows, Android
  • D-input and S-input modes
  • Vibration support with Analogue3D and Switch
  • Turbo function
  • HALL-effect joystick

Features​

• 2x USB ports / charging / wired support
  • SD card slot including a 16GB SD card
  • Dual-band WiFi with OTA wireless
  • 3DOS updating
  • Bluetooth Classic and LE
  • 4 original-style controller ports
  • Up to 4 players supported (wireless & wired)
  • 8BitDo 64 Controller updating via Analogue3D System (wired)
  • 3DOS (4K)
  • 220k LE Intel Cyclone 10GX

Dimensions & Weight​

• 180mm length
  • 230mm width
  • 49mm height
  • 837g

What's in the Box​

• Analogue3D
  • HDMI Cable
  • USB Cable
  • Worldwide USB-C Power Supply [GaN, PD 3.0, 30W, 100-240v, 50/60hz, USA/JPN plug-type]

Audio​

• 48KHz 16 bit PCM audio

1729097844155.jpeg
1729097821836.png

1729097960212.png

Tempted. Aber wieder Zoll usw… spielt die nur N64?
Kommt sicher wieder eine Custom Firmware mit der man auch Games anderer Systeme ab SD-Karte abspielen kann. Bis und mit PSX und Saturn sollte mit dem Intel Cyclone 10GX FPGA mit 220K Logic Elements (doppelt so viele wie im Cyclone V, der im für MiSTer empfohlenen DE10-Nano verwendet wird) wohl alles drauf laufen.

Kommt sicher wieder eine Custom Firmware mit der man auch Games anderer Systeme ab SD-Karte abspielen kann. Bis und mit PSX und Saturn sollte mit dem Intel Cyclone 10GX FPGA mit 220K Logic Elements (doppelt so viele wie im Cyclone V, der im für MiSTer empfohlenen DE10-Nano verwendet wird) wohl alles drauf laufen.
Denke auch, dass hier viele zugreifen, um damit dann die Mister Firmware irgendwie drauf zu bekommen.

Sieht auf jeden Fall mal deutlich schicker aus, als das Super Nt und Mega Sg! Bin gespannt wie gut die CRT Filter am Ende werden. Sieht aber so aus, als würden sie verstehen, was für das N64 nötig ist.

Bin mit einem originalen N64 und RT4k bereits bedient, trotzdem juckt es mich irgendwie. 😅

Puh... ich sehe schon, ich werde es dann nach dem Ausprobieren eh wieder nicht nutzen. Wobei man das Teil sicher auch wieder für den Originalpreis gut loswerden kann... Aber auf der anderen Seite bin ich ja eh gerade komplett auf dem Retro-Trip...

Ich find's grundsätzlich toll, dass solche Geräte existieren, aber in der Regel genügt mir ein regulärer Emulator für den gelegentlichen Retro-Abstecher. Ich schätze da auch die Flexibilität sehr, dass ich die ganzen Games problemlos auch unterwegs auf einem Handheld-PC spielen kann.

Ja, das stimmt.. hier wäre aber das USP.. das "Feeling".. einfach einstöpseln, keine Ladezeiten, kein Internet .. Pling und gut. Klar, dafür kann man sich dann auch eine N64 kaufen, aber darauf laufen keine Roms und das Teil kostet gebraucht auch schon 100+ Und man braucht dann noch den Upscaler für den Preis eines mittelmäßigen PCs.. also nur für richtige Retro-Fans imho.

Ich kaufe bestimmt auch nicht noch einmal die Games für quasi den selben Preis umgerechnet wie vor Dekaden :D ...

Ist also komplett als Ding cool. K.A. Dudes kommen vorbei, und man wirft dann nen alten Schinken rein... Cool finde ich sie auf jeden Fall..

Ich glaube beim Analogue Due hat es gute 2 Monate gedauert bis es einen Jailbreak gab. (Launch Dezember 23, Jailbreak FW Februar 24)
Ich glaube also nicht, dass man von Anfang an Roms spielen kann.

Ich kapere mal diesen thread… bin grad am überlegen, wohin des Weges…

Das Analogue N64 finde ich weiterhin Mega interessant, wenn man denn bald andere Systeme darauf zocken kann. Preislich ähnlich dann halt das Mister PI Projekt, nur nicht so sexy.

Aber! Ich denke, am meisten will ich eh nur Arcade hocken und da auch nur Galaga, Asteroids, Tempest und Pong …

Und dann gibts ja noch all die weiteren, ready to Go Emu-Chinesen …

Aber, der Endgegner für mich wäre halt

Oder

Vor allem

Fuck! Luxusprobleme!!!

Zurück
Oben