• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 6

Diese Mods könnten sich doch als gar nicht so unsinnig erweisen, wenn man sie geschickt einsetzt, bringen sie vor allem Credits oder XP, ohne das Rennergebnis großartig zu verfälschen. Mal sehen, ob das dauerhaft motiviert. Auch schön sind die Verlosungen, man bekommt nicht standardmäßig irgendein Auto sondern entweder Credits, XP oder eines von mehreren Fahrzeugen. Schon sehr nett, wenn man mal eben 1 Mio. Credits zum Verballern bekommt.
Ansonsten spielt sich das Spiel besser als je zuvor und ist optisch traumhaft.

Hat es schon jemand? Mich würde interessieren ob man den Karrieremodus aufgelockert hat oder ob das weiterhin ein stumpfes Abarbeiten von Rennen ist? Schon klar, dass sich bei einem Rennspiel das Gerüst auf ein Rennen nach dem anderen konzentriert, aber vielleicht gibt es ja etwas Auflockerung bzw. Motivation durch Neuerungen.

Hab es seit dem 10. und schon recht ausführlich gezockt. Der Karrieremodus wurde dahingehend aufgelockert, dass zwischendurch immerwieder Schaurennen sind, an denen man (mit vorgegebenen Autos) teilnehmen kann, wenn man möchte (alle möglichen Kategorien). Möchte man lieber weiter seine Karriere vorantreiben, lässt man das Rennen aus und kann es jederzeit später in Angriff nehmen. Das Gute an den Schaurennen ist, dass irgendwelche Spaßrennen mit Hütchen die man nicht umsensen darf o.ä. dorthin verfrachtet wurden und somit nicht mehr in der Karriere nerven.
Sehr schön ist auch, dass man bei freiem Spiel EP sammeln kann, nicht nur in der Karriere.
Zusatzmotivation können z.B,. die Mods verschaffen, da gibt es z.B. einen, bei dem man stets von der letzten (24.) Startposition losfährt und dann aufholen muss, bei anderen verzögern sich die Schaltvorgänge, oder zurückspulen ist ausgeschaltet usw.
Es gibt also durchaus sinnvolle Neuerungen.

BTW: ich finde die Konsole im F6 Design ganz nett, stand eben im Expert. Sieht real deutlich besser aus als auf Fotos. Bin mal gespannt wie lange die da offen stehen bleibt, weil die Kids die ganze Zeit den Sound beim An/Ausmachen getestet haben :D

Hab am WE die Demo probiert. Dachte erst: Ist wirklich gut, aber habe momentan wegen Fifa 16 und so eh keine Zeit. Bis dann am Ende das Regenrennen kam. Meine Fresse :eek: Ich hols mir nun doch. Irgendjemand unter 60 EUR zuschlagen können?

Hab mir mal die Vollversion ausgeliehen um nen Eindruck zu bekommen. Das Spiel macht auf den ersetzen Blick einen Top Eindruck, die Karriere mit den Mods finde ich ne gute und motivierende Idee. Bei den Losen glaube ich aber, dass die Preise vorgegeben sind, vielleicht nicht in der Reihenfolge.

Aber kann es sein, dass es deutlich schwerer geworden ist? Ich spiele quasi mit meinen Einstellungen aus F5 und habe schon in der allerersten Meisterschaft Probleme unter die ersten Drei zu kommen. Habe nen TT gekauft, der nach oben keinen Spielraum in der Klasse mehr hat. Oder macht Tuning und Upgrades diesmal deutlich mehr aus?

Es ist m.E. etwas schwerer geworden, ja. Das Tuning spielt diesmal eine wichtigere Rolle, dito die Wahl der richtigen Mods.

Muss dann mal ein wenig testen. Der TT hat noch Standardreifen, da müssen andere Schluffen drauf, dafür muss ich dann aber an anderer Stelle downgraden, damit ich in der B Klasse bleibe.

Manchmal reicht es, einen fetten Heckflügel draufzuklatschen, das funzt wie ein Downgrade, der Gesamtwert geht meist um mehrere Punkte runter. Dadurch spart man sich u:u. an anderer Stelle ein Upgrade zu entfernen, oder kann z.B. eine bessere Schwungscheibe einbauen.

Zurück
Oben