• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 6

Bin ich (durch die Ultimate). Man bekommt mehr Credits (doppelt soviele?)und andere Goodies, hab da aber nicht genau drauf geachtet, war halt dabei.
 
Nee, dann lohnt sich das nicht. Mit den Credits komme ich eigentlich gut aus und Autos brauche ich nicht noch zusätzlich.

Nach ein paar Stunden muss ich sagen, dass es für mich das bisher beste Forza ist. Eigentlich passt alles, wüsste jetzt auf Anhieb keine großen Kritikpunkte. Unterstreichen muss man auf jeden Fall die Spielbarkeit mit Controller, es fühlt sich einfach gut an. Auf Konsole IMO konkurrenzlos.
 
Mir gefällt es auch richtig gut, IMO das beste Forza bisher.

Kann ich irgendwo nachgucken, welche Klasse für welche Rennserie maximal erlaubt ist?

Dass die Preise bei der Verlosung vorgegeben sein könnten, glaube ich nicht. Nach 2 oder 3 Leveln habe ich den Lotus Formel 1 Rennwagen gewonnen und nach Level 8 läppische 5.000 Credits.
 
Spiel hat das erste große Update bekommen. Was mir direkt aufgefallen ist: der Schwierigkeitsgrad wurde gesenkt bzw. die Drivatare besser angepasst.
 
Die Gummiband-KI hat es tatsächlich verbessert. Bei mir war es oft so, dass der Erste nach anderthalb Runden einen uneinholbaren Vorsprung rausgeholt hatte, das ist jetzt nur noch selten der Fall.
 
Kurz reingeschaut, scheint ein einwandfreier Port zu sein. Spielaufbau ist ähnlich wie bei Drive Club, es gibt verschiedene Rennen/Klassen bei denen man jeweils 3 Medaillen gewinnen kann und damit neue Autos/Rennen freischaltet. Ob Tuning noch drin ist weiß ich gar nicht, muss ich nachher nochmal gucken.
 
Ergänzung: die Vibrationen in den Triggern (One Pad) werden unterstützt, IMO das erste Mal überhaupt am PC. Es gibt noch keine Lenkradunterstützung. Und die Grafikoptionen sind dünn, dafür ist ein dynamisches Rendering drin, welches die Framerate stabil halten soll bei der jeweiligen Qualitätseinstellung. Auch ne gute Idee bei einem Rennspiel.
 
Wie ist das eigentlich, kommt da noch eine "finale" version von oder ist das quasi eine beta die beta bleibt bis ein forza7 kommt?

Zusammengefasst kann man sagen dass es eine hochaufgelöste, saubere f2p-arcade-version von forza 6 ist. Wenige strecken (keine nordschleife, immerhin brands hatch und spa), wenige autos (aber vermutlich immer noch mehr als project cars), keine aufrüstung der fahrzeuge (nur setup-tuning), wie pete schon sagte eine karrierestruktur wie driveclub, aber auf der strecke ein vollwertiges forza.
Ich habe hin und wieder kleinere grafische probleme mit zu spät wechselnden lod`s und manchmal aufploppenden schatten, aber im großen und ganzen läuft es klasse, auch aus performance-sicht.
 
Also ich finde das sehr geil, was da spielbar ist. Und es ist, wie es ist: Kein Rennspiel kommt an das "Gamepad"-Gefühl von Forza ran. Finde es sehr cool, dass es da ist und ich vermisse meine verkaufte XBoxOne mittlerweile garnicht mehr.
 
Ich habe mir am Donnerstag den Porsche-DLC gegönnt. Den Preis finde ich nach wie vor happig, aber dieser "Karrieremodus" erinnert ein bisschen an Need for Speed: Porsche und macht richtig Spaß.
 
das spiel läuft sogar mit meiner r7 240 Grafikkarte. Wahrscheinlich nur in 20-30 Frames, aber mir reicht das sogar und wer braucht schon wirklich mehr als 720p. Ich sehe da selbst auf meinen Monitor auf den kurzen abstand keinen wirklichen unterschied zu 1080p. Einstellungen sind auf Mittel. Mehr gibt die Karte nicht her. Auf der One sah es aber besser aus... Aber zum zwischendurch mal zocken durchaus ok.
 
Zurück
Oben