• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 4

Nananana, vorsichtig bitte bei solch pauschalisierenden Aussagen.
Ab R2 ist man der KI nicht mehr nur "um die Ohren gefahren". Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad haste spätestens ab R1 fast keine Chance mehr gehabt, zu perfekt sind sie gefahren.
 
Was ich mich traue nach erst 5 Rennen zu sagen: Forza 4 ist das bis dahin am besten zu steuernde Rennspiel mit dem herkömmlichen Controller.
 
Ich habe bis auf die Automatikschaltung alle Fahrhilfen ausgeschaltet und bin bei Rennen in den Klassen A und S ganz schön am kämpfen. Autos mit Allradantrieb sind bei gleichem/ähnlichen Leistungsindex immer langsamer als die anderen Autos, was mir echt Schwierigkeiten bereitet.
 
Nananana, vorsichtig bitte bei solch pauschalisierenden Aussagen.
Ab R2 ist man der KI nicht mehr nur "um die Ohren gefahren". Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad haste spätestens ab R1 fast keine Chance mehr gehabt, zu perfekt sind sie gefahren.


R1 mag stimmen. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, weil ich es so gut wie nie gefahren bin. Inkl. R2 war die KI aber absolut chancenlos.

Die erste aergerliche Kleinigkeit: Es gibt teilweise deutliche LOD Pops and den Autos und zT auch auf der Strecke. Etwas aergerlicher finde ich, dass die Car Clubs nur halbherzig umgesetzt zu sein scheinen. Man hat zwar eine gemeinsame Garage in der man jedem seine Autos zu Verfuegung stellen kann. Einen gemeinsamen Bereich fuer Tunes, Aufkleber und Designs scheint es aber nicht zu geben. Grossess Pfui!
 
Meins wurde jetzt auch verschickt. Freu mich drauf. Die von Bonsai ins Feld geführten Kritikpunkte sind in meinen Augen sehr speziell, für mich fallen sie kein Stück ins Gewicht. Abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten natürlich. Hoffentlich kommt es morgen schon!
 
Sollen wir eigentlich einen Blaster-Club machen? Da wird eh nicht viel laufen, aber mich würde interessieren was man da überhaupt machen kann. :zahn:
 
Die Fahrphysik ist ja mal geil. Forza 3 hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, von daher tu ich mir schwer Vergleiche zu ziehen, aber selbst mit nem popligen C1 oder Punto macht's ohne Fahrhilfen schon richtig Laune.
 
Was den Karrieremodus angeht kann ich Bonsai nur zustimmen: das ist recht gut gelöst und bei weitem nicht so starr und langweilig wie sonst in diesem Genre. Klar, man fährt immer noch jede Menge Rennen mit den selben Autos, aber man kann hier auch einfach das Auto wechseln und bekommt dann andere Rennen vorgeschlagen. Bisschen Abwechslung gibt es auch, so muss man mal Kegel umschmeißen oder fährt im selben Rennen mit (nicht gegen) Autos, die 3 Klassen höher sind und wo man besser mal in den Rückspiegel schaut ;)

Was ich noch nicht ganz blicke: es gibt ja auch wieder die Latte an separaten Veranstaltungen. Sind die diesmal separat oder war das beim 3er auch so? Wenn ich ein Rennen in der Karriere gewinne, dann wird das dort zumindest nicht vermerkt.
 
Grade mal kurz google angeschmissen, laut nem Review sollten in der World Tour beendete Events abgehakt werden, war afaik in FM3 auch so.

Hier mal ein post aus dem GAF zur World Tour:
I finished World Tour mode a couple of hours ago.
When you finish it, you drop back to the amateur division and it gives you events you didn't finish, probably cycling you through the ten season infinitely until you've cleared the event list.
I have to say toward the end world tour feels a lot less varied. Top Gear events are nowhere to be seen in later seasons, the traffic duel as well aren't as present as in the beginning and don't get me started on Autocross. Overall, it's more varied than FM3 but it still isn't enough IMO. I would have loved drift events, more interesting drag events instead of scrapping them altogether, actually interesting multiclass races, time attack racing on Fujimi Kaido, NASCAR races with rolling starts, etc...
Some tracks are nearly inexistants in World tour too. I think I can count on half a hand the number of races I did on Tsukuba and I'm pretty sure I raced only once on the Indianapolis oval while you race dozens of time on the infield track...

Some stats :
Time driven : 18h38:46
Current level : 56 (next race I'll be 57)
Percentage of career complete : 7.2%
Current balance : 3,171,402 Cr
Number of cars in garage : 106

Edit : And to be clear, the difficulty spike never happened for me.
 
Find die Karriere bis jetzt auch gut gelöst, es gibt sogar Slaloms wie in PGR :love: Was ich nicht so ganz schnalle, ist die Sache mit der Gegner-KI. Wird die automatisch besser je weiter man in der Karriere vorankommt? Oder hängt's von der Fahrzeugklasse ab? Alles unter S-Klasse war bis jetzt sehr einfach in den ersten drei Saisons.

@mcpete: Doch, müsste schon vermerkt werden. Ich hab z.B. schon ein Häkchen bei dem Top-Gear-Kegeln. In der Karriere fährt man auch meistens nur Teile der Veranstaltungen, dann steht dort z.B. 1/5 abgeschlossen Rennen.
 
Hmm, dann muss ich nochmal genau hinschauen.

Ja, bisher ist es recht einfach. Ich habe bis auf ein Rennen auch alles gewonnen, wobei ich bei zwei oder drei Rennen erst auf der Zielgeraden gewonnen habe. Aber ich bin auch schlecht. :verl:
 
Das Aliasing nervt mich, das ist nicht nur an den Autos extrem, sondern auch auf der Strecke. Zudem stört mich der Rückspiegel. Es sieht aus, als würde er ruckeln und das lenkt mich ab.
Ansonsten macht es einen super Eindruck und richtig viel Fun.
 
Okay. Vergesst das was ich mit Online Rennen und Geldverdienen geschrieben habe. Geld verdient man am besten im Rivals Mode. Gestern Nacht noch ein paar Rennen bei der Monthly TopGear Challenge gemacht. Ein Rennen 45-50 Sekunden. Pro Rival 100k-150k Kopfgeld plus die uebliche Summe fuers Rennen. Binnen einer Viertelstunde ueber 600k gemacht.

Ich werde den verdacht nicht los, dass man mit diesem Geld Modell auf lange Sicht einiges falsch gemacht hat. Es gibt einfach Flocken ohne Ende zu verdienen.
 
So wie ich das sehe spielt Geld keine zentrale bzw. entscheidende Rolle mehr. Ansonsten musste man in dem Genre ja im zähen Karrieremodus Kohle ohne Ende grinden um weiterzukommen und hat sich ganz langsam hochgekämpft. Bei F4 kann man sich ja auch theoretisch direkt z.B. ein A-Klasse kaufen und direkt im Karrieremodus nutzen.

Allerdings geht dann sicher auch für viele der Reiz flöten, indem man sich seine Autos und Updates wirklich mühsam erarbeiten muss.

Wegen Auto-Club: den müsste bitte jemand aufmachen, der häufiger mit der 360 online ist und der das Spiel auf jeden Fall behalten und öfter einlegen wird. ;)
 
Ich finde das mit dem vielen Geld ja nicht schlecht. Und es wurde ja auch von T10 explizit geauessert, dass man es auch Gelegenheitsspielern ermoeglichen moechte sich die richtig teuren Autos kaufen zu koennen. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass diejenigen, die viel in Storefront und Auktionshaus unterwegs sind, das nicht so begruessen duerften.
 
Zurück
Oben