• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 4

Fuer mich ist Forza halt nichts anderes als ein riesengrossen Rennspielplatz mit gescheiter Rennphysik, der einfach eine grandiose Grundlage fuer online Rennen bietet. Was anderes interessiert mich nicht (und dass man zusaetzlich noch seine Autos bemalen kann, ist einfach nur klasse ... und ohne das Feature wuerde ich das auch nicht so gerne und lange spielen :D)

Ist das mit dem Umfang wirklich dein Ernst, Jaro? Ich will ja nicht unken aber ich zweifle mal stark an, dass du im einen oder dem anderen Spiel jemals das "Ende" sehen wirst. Ich habe keine Ahnung wie umfangreich GT5 letztendlich ist aber um bei F4 alle rennen zu gewinnen bist du auch gut und gerne ein paar hundert Stunden beschäftigt. Da am Umfang zu meckern ist albern.

Und diese glorifizierung der GT5-Optik verstehe ich beim besten Willen nicht. Ja die Premium-Autos sehen top aus und das Lighting (!) ist was das angeht auch ansehnlich aber gerade die Strecken-Texturen sind zum Teil echt grausam. Sicher ist F4 kein Spiel für Grafikhuren aber schlechter als GT5? Und wenns dir zu bunt ist, regel doch einfach am TV etwas nach. Voila, Problem gelöst ;)

Umfang: Rally, Nascar, Kart, GT, Originalstrecken, Driftrennen, Stadtkurse, Wettersituationen, Richtige Herausforderungen. Ein insgesamt besseres Gesamtpaket, mehr Rennspiel-Kompendium.

Bei der Grafik das selbe. Es geht um das Gesamtpaket. Mach einfach das selbe. Starte F4 und Gt5 parallel am Nürburgring. Und schalte dann nach jeder Runde per HDMI um. Dann wirst du sehen was ich meine. Und dann spiel GT5 noch in 3D. Da kann man einzelne Texturen oder hier einen Schatten nicht vergleichen. Ich glorifiziere nix, die GT Geafik ist weit von perfekt entfernt, aber so viel besser als F4. Darum gehts. Außerdem: Full HD, on Zeiten wo andere
Games sogar sub 720 gehen.

Genau das ist es halt. Dieselben Diskussionen werden seit Jahren geführt. Und bei Forza 8 und GT6 wird es immer noch dasselbe sein.

Selten so was Blödes gelesen. Forza1 war also genauso gut wie Forza4? Gab in den letzten Jahren keine Entwicklung und wird auch keine geben? Deutsche sind alle Nazis und Indianer haben Federn auf dem Kopf?

Allein Firza hat seit Teil3 mächtig aufgeholt, GT steht schon arg auf der Stelle. Spätesten F6 wird mit besserer Technik dann GT endgültig komplett schlagen. Das hat nix mit Schalke oder Dortmund zu tun, oder anderen festgefahrenen Fronten, es geht im Spiele.

Umfang: Rally, Nascar, Kart, GT, Originalstrecken, Driftrennen, Stadtkurse, Wettersituationen, Richtige Herausforderungen. Ein insgesamt besseres Gesamtpaket, mehr Rennspiel-Kompendium.

Bei der Grafik das selbe. Es geht um das Gesamtpaket. Mach einfach das selbe. Starte F4 und Gt5 parallel am Nürburgring. Und schalte dann nach jeder Runde per HDMI um. Dann wirst du sehen was ich meine. Und dann spiel GT5 noch in 3D. Da kann man einzelne Texturen oder hier einen Schatten nicht vergleichen. Ich glorifiziere nix, die GT Geafik ist weit von perfekt entfernt, aber so viel besser als F4. Darum gehts. Außerdem: Full HD, on Zeiten wo andere
Games sogar sub 720 gehen.

Die Forza Nordschleife ist eh grauslig weil nicht akkurat, da hat GT ganz klar die Nase vorne - auch optisch.

Auch sonst kann GT sicher mit nem realistischen Look glänzen, dafür sind die Streckenumgebungen bei Forza in der Regel detailreicher und etwas weniger steril/2D mäßig.

Übrigens schonmal Hockenheim oder eine der anderen Strecken mit alternativem Lighting in der Dämmerung gezockt? Das sieht bei Forza auch geil aus. Auf der langen Gerade vor der Parabolica blendet es derart das man sich kaum auf den Bremspunkt konzentrieren kann, die tiefstehenden Sonne reflektiert in den Spiegeln der vorrausfahrenden Autos etc.

Insgesamt kann da GT natürlich mit mehr Abwechselung glänzen, inkl. Nachtrennen etc. und Polyphony hat in Sachen Lighting auch immer noch die Nase etwas vorne.

Bringt doch alles nix, wenn die Rennen der Karriere weiterhin so einfach sind als würde man Schach gegen einen Säugling spielen. Nur die Herausforderungen / Lizenzen sind fordernd. GT ist und bleibt ein Auto-Sammelspiel, die Karriere ist ein Witz. Und solange sie die nicht auf die Pfanne bekommen, wird FM besser bleiben.

Hab ich btw. gerade andersrum empfunden - GT5 ist imo wesentlich fordernder als Forza 4, wobei das auch wohl eine Frage der Einstellungen ist, bei mir sind immer alle Helper an ;) Im Endeffekt ist es doch ganz simpel, beide sind wirklich hervorragende Genrevertreter GT -> PS, Forza -> 360 - über die Systemkriege sind wir doch mittlerweile hinweg. Beide haben ihre kleineren individuellen Vorteile, spielen sich aber im Kern annähernd gleich.

Respekt sollte man imo Turn10 dafür zollen das die Serie sich im Vergleich zu GT qualitativ wirklich schneller / effizienter zum 360 Platzhirsch entwickelt hat

März Pirelli Car Pack Trailer

Sind wieder ein paar nette Autos dabei.

Ansonsten habe ich heute endlich mal die 9. World Tour Saison abgeschlossen, falls ich morgen den Nerv habe werde ich dann noch die 10. hinter mich bringen.
Für die Zukunft wird es dann Zeit das endlich der patch in Sachen Lobbycrashs kommt und Strecken DLC im Laufe des Jahres wäre auch willkommen. :znaika:

Fuer mich keine interessanten Karren dabei.

Und das mit den Lobbies nervt nur noch. Ich hab die letzten Tage immer mal wieder versucht ein paar Runden online zu drehen und hab es in ~4 Stunden auf vielleicht 5 Rennen gebracht, weil es jedes mal die Lobby zerlegt hat. Solange das nicht endlich gefixt ist, werd ich das Spiel nicht mehr anruehren.

War eigentlich fast von auszugehen. Bin mal gespannt wieviel einem da aus der Nase getogen wird und welche Modelle enthalten sein werden. Bitte lass endlich den 917 dabei sein :hail:

Da werden sich die Season Pass Besitzer aber ganz schoen in den Arsch beissen. Hab ich zwar nicht, aber ich finde es ne ziemliche Frechheit und unterstelle T10 jetzt einfach mal, dass das schon vor Release des eigentliches Spieles genau so geplant war um uns noch mehr Kohle aus den Rippen zu leiern.

Es brauch Strecken. :znaika:
Das Porsche Paket zieh ich mir nur wenn ich grad zuviel Punkte auf dem Konto habe.

Gestern endlich mal die World Tour beendet, zieht sich ganz schön.

Patch (ich denke und hoffe mal inkl. Lobby fix) sollte demnächst kommen, wurde wegen nem technischen Problem in letzter Sekunde nochmal verschoben.

King of the Track im Monat März ist übrigens Montoya. :D

Ich finde ja die wöchentlichen/monatlichen Challenges ganz nett, Time Trials sind immer gut um in Form zu bleiben. Werde mich jetzt eh mal dransetzen bei allen Rivals Events ne Zeit zu setzen und wenn der Patch denn mal da ist wird auch wieder online gezockt.

Danke fuer die Infos. Hab mich dank Arbeit, SSY und ME3 in den letzten Wochen so gut wie garnicht ueber FM4 informiert.

Zurück
Oben