• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 4

Alter Schwede, ab Stufe R3 lassen sich die Kisten mit abgeschalteten Hilfen kaum vernünftig auf der Straße halten.

@Bonsai
Ich hab dir mal den Lancia 037 Tune geschickt. :)

Hab noch ein bisschen dran rumgespielt um die maximale Leistung ohne Einschränkungen beim handling rauszukratzen. In Sachen Power ist mann trotzdem in der Konfiguration etwas eingeschränkt, als Leaderboardkarre ist das Ding für mich aber auf jeden Fall schonmal klasse.

Hab das Setup auch mal für kleines Geld in den Shop gestellt, mal sehen ob jemand zuschlägt. :D

Der McLaren ist echt ganz schlimm. Leider. Eines meiner absoluten Lieblingsautos ever. Den bekomm ich aber auch noch gezaehmt.

Schadet ja auch nicht die Traktionskontrolle mal einzuschalten, fühlt sich zwar immer etwas komisch an für mich aber grade wenn man an den Karren nicht rumbasteln kann wie z.B. bei dem Nascar Rivals Event ist es dann doch die bessere Lösung - zumindest mit Controller.

Noch ein paar andere Sachen zum Spiel:

Habe mir jetzt dann doch mal den Season Pass gegönnt, gibt ja auch neue Rivals Events und auf Dauer will ich halt auch die neuen Autos haben.

In der Karriere bin ich immer noch in der 2. oder 3. Saison, muss da mal weiterzocken. Allerdings werde ich die Eventliste glaube ich nie komplettieren, bisher hab ich das Gefühl das die KI die schlechteste von allen Forza Spielen ist, nur in den wenigsten Fällen nehmen die Fuzzis mal Rücksicht auf den Spieler. In der World Tour kommt dann noch die verhunzte dynamische KI dazu, in 95% der Fälle ist das viel zu leicht und ab und an wenn man etwa mit dem falschen Auto am Start steht ist es plötzlich bockschwer.

Macht alles keinen wirklichen Spaß, auf Dauer wird das ganz klar auf Rivals und Online Rennen hinauslaufen.

Schadet ja auch nicht die Traktionskontrolle mal einzuschalten, fühlt sich zwar immer etwas komisch an für mich aber grade wenn man an den Karren nicht rumbasteln kann wie z.B. bei dem Nascar Rivals Event ist es dann doch die bessere Lösung - zumindest mit Controller.

Noch ein paar andere Sachen zum Spiel:

Habe mir jetzt dann doch mal den Season Pass gegönnt, gibt ja auch neue Rivals Events und auf Dauer will ich halt auch die neuen Autos haben.

In der Karriere bin ich immer noch in der 2. oder 3. Saison, muss da mal weiterzocken. Allerdings werde ich die Eventliste glaube ich nie komplettieren, bisher hab ich das Gefühl das die KI die schlechteste von allen Forza Spielen ist, nur in den wenigsten Fällen nehmen die Fuzzis mal Rücksicht auf den Spieler. In der World Tour kommt dann noch die verhunzte dynamische KI dazu, in 95% der Fälle ist das viel zu leicht und ab und an wenn man etwa mit dem falschen Auto am Start steht ist es plötzlich bockschwer.

Macht alles keinen wirklichen Spaß, auf Dauer wird das ganz klar auf Rivals und Online Rennen hinauslaufen.

Mit Controller wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben, so sensibel kann man gar nicht Gas geben, dass das Auto beim Beschleunigen nicht ausbricht.

@Streetracer: Die dynamisch KI zieht irgendwann an. Ich bin jetzt in Saison 8 oder 9. Es ist zwar immer noch keine wirkliche Herausforderung aber mit dem falschen Auto sieht man in der A oder S Klasse bei diversen Events auch mal ganz schnell die Ruecklichter. Mir gefaellts besser als bei Teil 3.

Der Schrick von Sport1 hat übrigens den neuen M5 über den Nürburgring Grand-Prix gejagd (1.15) und das ganze dann auch virtuell mit dem Fanatec Race Simulator (3 XBoxen, 3 Displays, Lenkrad, Buttkicker usw) nachgespielt (1.18).
Für ihn ist FM4 schwerer als das echte Fahren, aber er war begeistert, wie sehr sich Spiel und Realität gleichen: Strecke absolut identisch, selbst die Getriebeabstimmung im M5 ist identisch. Nur die Autoabstimmung stimmt nicht recht, der normale M5 ist wesentlich gutmütiger.
War echt interessant anzuschauen.

Da Du Zeitangaben gepostet hast, schaetze ich einfach mal, dass es dazu ein Video gibt. Was mich ehrlich gesagt auch interessieren wuerde In Deinem Post fehlt aber ein entsprechende Link ;) :zahn:

Öhm, die Zeiten hatte ich nach der Reportage noch im Kopf (ich selbst hatte ne 1:20 afair, das war genau die BMW M5 Gewinn-Challenge), im Netz hab ich nicht gesucht :/

Ich konnte jetzt doch nicht widerstehen und habe mir das November Speed Pack gekauft. :dozey: Der F458 war dann doch eine zu grosse Verlockung. Hoert der sich geil an :love:

Ich hab am WE mal wieder ausgiebigst getuned und bin immer mehr angetan von den neuen Physics. In Forza 3 hab ich im Prinzip immer nach "Lehrbuch" getuned und bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Bei dem Z4 den ich grad baue hingegen hatte ich einfach das Gefuehl (ohne gross auf die Telemetrie zu gucken), dass die Reifenwaende zu sehr ueber die Felge rollen. Statt 18" hab ich 19" Felgen drauf gemacht und ZACK! war die Karre auf einen Schlag wesentlich stabiler. Das gefaellt wirklich.

:sabber:

Eien Frage zu aufgebohrten Muscle Cars, wie denen da oben: Gehören z.B. diese Scoop-Hauben fest zum jeweiligen Auto oder sind das Tuningteile? Und was ist mit extrabreiten Dragster-Hinterreifen? Da habe ich auch schon ein entsprechendes Auto gesehen. Kann man das diesmal alles customizen oder nicht? Ich schätze mal nicht, da z.B. der Dodge Dart Hemi Super Stock afaik aus dem Muscle-Car-DLC-Paket stammt.

Die Scoop Hauben sind Tuningteile. Gibts afaik fuer fast jedes Muscle Car. Bei den Drag Reifen bin ich ueberfragt. Ich denke aber mal eher, dass es dafuer kein Extra Model gibt, sondern, dass sich einfach nur die Eigenschaften aendern.

Zurück
Oben