• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 3

Bin begeistert. Mich stört grafisch nur das Kantenflimmern. Und das während des Rennens noch nicht einmal. Spielt sich imho auch hervorragend (zumindest der R8).

Um später mit irgendjemanden online oder in den Leaderboards konkurrieren zu können, werde ich wohl mehr Zeit benötigen als mir zum Spielen zur Verfügung steht. Biete mich aber gerne als fahrendes Hindernis für Online-Contests an.

Ja, da bin ich auch dabei. Dann seht ihr mal wie schlecht jemand bei Rennspielen sein kann. Naja, außer bei Flatout. Also braucht ihr auch nicht glauben daß ich bei Forza anders fahre als bei Flatout. Wenn ich wen erwische wird er geschnitten, gerammt und vernichtet :D

Nochmal: F3 ist keine "heilige Kuh", darum gehts auch gar nicht, dass F3 besser oder schlechter als GRID & Co ist. Es ist ein ganz anderes Spiel, wo Wert auf andere Dinge gelegt werden.
Das dürfte Dir auch schon aufgefallen sein, dass man bei F3 Telemetriedaten einblenden kann und das nicht ohne Grund. F3 ist wie GT ein Rennspiel mit Simulationsanspruch, das kann (und sollte!) man nicht mit einem GRID / DIRT / Shift vergleichen.

lass ihn doch. nicht jedem ist klar, dass es in einer simulation nicht darum geht ein auto so schön wie möglich zu schrotten.;)

ja aber hallo, was ist denn da los. Obwohl ich anscheinend, laut Anzeige, die gleichen Einstellungen wie die meisten von hier auch nutze bin ich mit dem Ferrari gleich mal ne 1.13er Runde gefahren und liege damit an erster Stelle von meinen gerankten Friends? Wohl nur heiße Luft hier ihr Rennprofis :mf: ;)

Ich sags ja, mit Flatout Fahrstil kommt man doch am weitesten :D

Naja, ist nur als Scherz und als kleine "Herausforderung" gemeint...

ja aber hallo, was ist denn da los. Obwohl ich anscheinend, laut Anzeige, die gleichen Einstellungen wie die meisten von hier auch nutze bin ich mit dem Ferrari gleich mal ne 1.13er Runde gefahren und liege damit an erster Stelle von meinen gerankten Friends? Wohl nur heiße Luft hier ihr Rennprofis :mf:

Kann ja nicht sein. Habe 'ne 1:09er Runde hingelegt. Stoneage und Bonsai sogar 1:06er Zeiten. Mit 1:13 stinkst du da gewaltig ab. :mf:

nimm mir nur wieder all meinen Stolz mit einem Satz... danke! ;)

Ich werde mich eher wieder hinlegen. Ich liege seit 3 Tagen mit teilweise über 40 Grad Fieber. Heute ist das Fieber zwar weg, aber ich habe das Gefühl mein Körper hat mit irgendwas ganz arg zu kämpfen. Teilweise heute Temperaturen bei 35 Grad und trotzdem rinnt der Schweiß in Bächen runter und ich fühle mich wirklich hundeelend... und ja, ich war gestern schon beim Arzt. Wahrscheinlich Grippe... aber langsam bin ich ein wenig am verzweifeln und weiß nimmer was ich machen soll. Wenn das nicht besser wird bis morgen, dann muß ich wohl doch mal stationär Hilfe suchen...

Sorry, gehört hier nicht rein und ich will auch niemanden volljammern. Also gut... ich nehme dann auch den Audi, wenn es mein Körper wieder zuläßt.

:ja:

mit deinen postings auf den letzten zwei seiten hast du diese these eindrucksvoll untermauert. ;)

Dann bin ich beruhigt. ;)

Ist für mich wohl nur wieder eine Umstellung von Action auf Simu umzusteigen.

Um den Kauf werde ich eh nicht drum herum kommen. Alleine der Editor verlangt das von mir. :D

Wenn ich dran denke wie scheiße ich die Forza2 Demo damals fand und wie viele Stunden ich dann da reingesteckt hab, geht auch auf keine Kuhhaut.

Also immer schön geschmeidig bleiben ihr Lieben. :love:

@Knusper
Völlig demolierte Autos wird man mit lizensierten Serienfahrzeugen wohl nie sehen. Man könnte zwar für die Rennautos sowas wie in DiRT oder Grid einbauen, da es aber auch gemischte Startfelder geben wird wäre das wieder ein Durcheinander.
Das ist auch der Grund warum gerade Crashs mit hohem Speed in die Streckenbegrenzung oft nicht realistisch aussehen, normalerweise wäre dann die ganze Front vom Auto platt, weil man das nicht darf wirkt die Energie halt anders und das Auto wird zurückgeschleudert. Mit den möglichen Überschlägen hat man aber imo en ganz guten Kompromiss gefunden, teilweise sieht es schon nachvollziehbar aus und Kollisionen mit anderen Autos sind nachwievor sehr gut gelungen, gerade im Vergleich zu Gran Turismo.

@Tempest
Gute Besserung, hört sich ja nicht so gut an.

ich habe trotzdem das Gefühl daß es ein Stück weit besser geht... zumindestens wirds jetzt gegen abend hin erträglicher. Am Nachmittag dachte ich, ich geh echt ins Krankenhaus... und ich bin nicht zimperlich normalerweise...

Aber nochwas :) Ich habe jetzt ne 109irgendwas Runde gefahren... (mit dem Audi). Laut meiner Friendslist ist nur Stoneage vor mir. Ich glaub Bonsai hab ich aber gar nicht in meiner Liste... aber ich seh auch Dich nicht Soul...???

nein, aber ich habe dich nicht vor mir gesehen... bist du auch nicht. Obwohl Du schneller warst, wirst Du auf Stelle 6-7 bei mir platziert. Anscheinend wird da einiges noch mit eingerechnet, welche Fahrhilfen man benutzt und auch ob man die Runde fehlerfrei gefahren ist. Alle mit Fehlern (das ! Zeichen) werden automatisch erst nach allen anderen gereiht, also ohne Fehler.

Ich bin auch ne Zeit von 1:10:220 gefahren und auf dem dritten Platz! Es wird berücksichtigt wie sauber man gefahren ist, mit/ohne zurückspuelen etc. Daher sind wir höher eingestuft! :)

Fahrhilfen sind egal, für ne saubere Runde darf man nur nicht zurückspulen oder zu sehr über die Curbs holzen/die Strecke verlassen.
Zumindest sollte es so sein, nachher erst mal selbst testen.

genau und deswegen bin ich anscheinend mit meinen 109.66 oder so, an 2ter Stelle, da ich weder wo dagegen gefahren bin, noch zurückgespult habe... usw.

Tja, dann mal ans Joypad die Herren... und die Damen natürlich auch.

Zurück
Oben