• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport 2

ach komm, wäre um die nordschleife nich so ein hype, würdest du dich doch garnicht beschweren. mag sein, dass vor 400 jahren die nordschleife ne "landstraße" war, für pferdekutschen oderso, aber man muss sich nicht auskennen, um mal scnell bei wiki nachzulesen, dass die nordschleife 1925 konzipert wurde und das erste rennen 1927 stattfand.;) ja, sie wurde in den 70ern umgebaut...blabla.

is einfach ne geile strecke und wenn ein spiel darauf großereignisse wie 24h-rennen simulieren könnte, mit boxengassenkrimi, unterschiedlichen rennklassen, starkregen und flitzer auf der strecke, dann wäre dies das absolute gottspiel. es bräuchte gar keine andere strecke.;)

die strecke hat einfach alles was man sich wünscht, wenn man jetzt mal von optischer abwechslung absieht. sie hat schnelle lange passagen, graden, viel full speed anteil, aber genauso anspruchsvolle schickanen und schnelle kurvenfolgen etc.

Im-Ho-Tep schrieb:
Wo ist denn das ne Rennstrecke? - Das ist ne Landstrasse!
Nenn die Strecke von mir aus wie du willst. ;) Gegen ein paar hundert Kilometer echte Landstraße in einem Rennspiel hätte ich übrigens auch nix - Test Drive Unlimited lässt grüßen.

Und was Fantasiestrecken betrifft, da kann man nunmal viel mehr machen und auch besser auf Handling/Gamedesign zuschneiden. Ich möchte schöne abwechslungsreiche Szenarien mit malerischen Landschaften und massig EyeCandy. Was spricht dagegen einen anspruchsvollen Racer mal nicht komplett auf Realität zu trimmen, optisch hat Forza1 ja auch seinen eigenen Stil.
Und die immergleichen realen Rennstrecken bin ich echt oft genug gefahren, in zig Racern.
Relae Rennstrecken sind doch eh schon auf gute Fahrbarkeit zugeschnitten. Natürlich kann man zusätzlich Fantasiestrecken bringen, allerdings haben SimRacer immer einen gewissen Bezug zur Realität (auch in puncto Streckenoptik), weshalb du in Forza 2 nicht unbedingt Hardcore-EyeCandy im Stil von Outrun2 erwarten solltest.

Im-Ho-Tep schrieb:
Nur was die immer mit ihrer Nordschleife haben werde ich wohl nie verstehen. Imo ist das Ding ungefähr so reizvoll wie jede andere Landstrasse in einem etwas hügeligen Gebiet.

Es ist nun mal meinetwegen eine Ex-Landstraße, die zur anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt wurde. Anfang der 90er habe ich noch die DTM-Rennen auf der Nordschleife gesehen (absolut atemberaubend), die Formel 1 konnte ich leider nicht mehr miterleben. Und die Nordschleife hat, seit sie in GT4 nahezu perfekt digitalisiert wurde, nun mal auch in vielen realistischen Rennspielen zu Recht Kultcharakter.

Ansonsten siehe Wikipedia. Seit 15 Uhr läuft übrigens das diesjährige 24-Stunden-Rennen, DSF überträgt gelegentlich:

Samstag, 17. Juni, 14.30 Uhr
Vorberichte & Start LIVE

Samstag, 17. Juni, 19.30 Uhr
Aktueller Zwischenstand LIVE

Sonntag, 18. Juni, 9.00 Uhr

Sonntag, 18. Juni, 10.00 Uhr

Sonntag, 18. Juni, 13.00 Uhr
Zieleinlauf & Nachberichte LIVE

Die Nordschleife ist einer der anspruchsvollsten Kurse der Welt und ist ebenso legendär wie Le Mans, von daher finde ich den Hype irgendwo gerechtfertigt, aber man könnte sich natürlich die Lizenzkohle sparen und z.B. unbekanntere Kurse wie den Schottenring oder Bergrennstrecken (z.B. Homburg oder den Col de Saverne) digitalisieren. Das wäre mal was.

Ganymed schrieb:
ach komm, wäre um die nordschleife nich so ein hype, würdest du dich doch garnicht beschweren.

Eigentlich beschwere ich mich, weil es mich nervt in zig Racern immer die gleichen Strecken fahren zu müssen. Das betrifft nicht nur die Nordschleife, Laguna Seca hängt mir z.b. auch schon gewaltig zum Halse raus.
Nur die Nordschleife is mittlerweile ja schon omnipräsent und passt oft nichmal wirklich ins Spielkonzept.

Bei den Autos akzeptiert man das ja mittlerweile, dass da praktisch immer die gleichen Karren am Start sind. Aber muß das bei den Strecken jetzt auch noch so kommen?
Bei F1-Spielen, MotoGP usw. seh ich das ja noch ein, aber doch bitte nicht in jedem Game mit mehr oder weniger Realitätsanspruch.

wer hätte mal gedacht, dass unser forenpriester gleicher meinung ist wie AL.

PS: was autos betrifft kann man sich doch bei PGR3 nun wirklich nicht beklagen. es wurde meiner meinung nach viel mehr wert auf exotische marken gelegt, als in irgend einem anderen rennspiel.

@madruk: 100% agree. wie heisst eigentlich dieses jährliche highspeed motoradrennen in irland (irgendwas mit isle of men oder so)...das wäre auch mal ne geniale strecke.:sabber:

Ganymed schrieb:
wie heisst eigentlich dieses jährliche highspeed motoradrennen in irland (irgendwas mit isle of men oder so)...das wäre auch mal ne geniale strecke.:sabber:
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Inselkurs in irgend einem Motorradrennspiel (auf PS2?) umgesetzt wurde.

PS2...*grübel*...was ist das?

:zahn:

soviele mopedsims gabs doch nicht, hab aber keine ahnung welches du meinst.:dead:

Grand Prix Legends
Project Gotham Racing 2
Gran Turismo 4
Enthusia Professional Racing
GTR
Forza Motorsport
GT Legends
Project Gotham Racing 3

Das sind glaub ich alle Spiele mit Nordschleife. Fehl am Platz ist sie eigentlich thematisch nur in PGR 2+3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nohead schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Inselkurs in irgend einem Motorradrennspiel (auf PS2?) umgesetzt wurde.
Manx TT Superbike (Sega Saturn)
Hervorragendes Spiel, nur natürlich nicht mehr ganz up-to-date. ;)

Jo, ich hab Manx TT des öfteren in der Spielhalle gezockt. Aber war da wirklich die gesamte Strecke umgesetzt? Sind ja immerhin über 60 km.

Zurück
Oben