• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 2

Dann hast du wohl die Entwicklung der Sportspiele in den letzten jahren verpennt! !

hä?

Wieso versuchen Entwickler Sportspiele immer realistischer aussehen zu lassen?...

Weil es früher nicht realistischer ging und technischer Fortschritt sich leider in letzter Zeit lediglich über realistischere Darstellung definiert hat. Das hängt jetzt leider auch in den Köpfen von den Leuten drinnen, was man auch gut an Deinen Kommentaren sehen kann. Die Leute sind zu konservativ und verbohrt.
Was kreative und künstlerische Gestaltung betrifft stecken Videospiele leider immer noch in der Gebärmutter. Jetzt kann man endlich nahezu ohne hardwarebedingte Grenzen designen, und dann fällt denen nix besseres ein als sich selber auf Realitätsbezug zu beschränken. Was für eine Verschwendung von Potenzial und Möglichkeiten.

und wählen nicht ihren eigenen Grafikstil wie es Forza tut?(wobei ich hier glaube, dass die entwickler einfach nicht fähig sind)

Is doch nix einfacher als ein Foto zu nehmen und sich die Farbpalette zu klauen.

Wenn man von deinen Wünschen und Vorstellungen über ein Sportspiel ausgehen würde,dann hätten wir wohl immer noch bunte und schöne Fantasygestalten auf dem Platz laufen.

noch besser, es gäbe Sportspiele mit völlig neuen Sportarten. Und nich jährlich zig mal das Gleiche neu aufgewärmt. Videospiele bieten so viel kreatives Potenzial, aber es wird ja schon gemeckert, wenn ein Racer sich bei der Farbpalette bissl eigenständig gibt:shake:

Zu deinem Argument: Einzig das optische Schadensmodell fehlt GT,ändert aber nichts dass GT realistischer aussieht als Forza 2...wenn man NUR vom optischen ausgeht.

schwachsinn, GT fehlt noch so einiges was forza auf anhieb geboten hat, dafür sieht es halt rein optisch realistischer aus. und wer hat eigentlich behauptet das realistischer = besser ist?! forza hat nen eigenständigen look und ist technisch durchaus gut. die umgebung anhand dieser screens zu beurteilen auf denen man sie irgendwo im hintergrund sieht ist doch affig und weit davon entfernt als legitime diskussionsgrundlage zu dienen.

Weil es früher nicht realistischer ging und technischer Fortschritt sich leider in letzter Zeit lediglich über realistischere Darstellung definiert hat. Das hängt jetzt leider auch in den Köpfen von den Leuten drinnen, was man auch gut an Deinen Kommentaren sehen kann. Die Leute sind zu konservativ und verbohrt.
Was kreative und künstlerische Gestaltung betrifft stecken Videospiele leider immer noch in der Gebärmutter. Jetzt kann man endlich nahezu ohne hardwarebedingte Grenzen designen, und dann fällt denen nix besseres ein als sich selber auf Realitätsbezug zu beschränken. Was für eine Verschwendung von Potenzial und Möglichkeiten.

Nochmal: Es geht mir um die Sportspiele (net allgemein um Videospiele!),die ansatzweise realistisches gameplay bieten wollen....und das tut eben Forza. Weshalb sollte es dann einen wenig realistischen und fantasyvollen grafikstil haben? Diese beiden Dinge passen einfach nicht zusammen....

aber es wird ja schon gemeckert, wenn ein Racer sich bei der Farbpalette bissl eigenständig gibt:shake:
RR ist grafisch auch eigenständig und trotzdem stört mich der Grafikstil nicht. jetzt darfst du drei mal raten weshalb der Grafikstil von Forza mir net passt...

Zuletzt bearbeitet:
dafür sieht es halt rein optisch realistischer aus. und wer hat eigentlich behauptet das realistischer = besser ist?!

DIE MASSE! Forza wird mit so einem Grafikstil bei der Masse schlechter ankommen...tut es eigentlich jetzt schon. Würde es als reines Arcaderennspiel angesehen werden und stände es nicht in Konkurrenz zu Gt,dann würde die sache anders aussehen.<- das ist hier der entscheidenen Punkt: Ein möglichst realistisches Spiel bietet einen arcdadigen und farbenfrohen Grafiklook. Wenn ihr das toll findet,dann tut es von mir aus,aber sabbert dann nicht im PGR Thread über die realistische Umgebung.

die umgebung anhand dieser screens zu beurteilen auf denen man sie irgendwo im hintergrund sieht ist doch affig und weit davon entfernt als legitime diskussionsgrundlage zu dienen.
ich kann zumindestens erkennen dass der Grafikstil im vergleich zu Forza 1 sich kaum geändert hat. ...es gibt übrigens noch mehr Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Es geht mir um die Sportspiele (net allgemein um Videospiele!),die ansatzweise realistisches gameplay bieten wollen....und das tut eben Forza.

Nein tut es nicht, genausowenig wie GT. Und bevor du mir jetzt mit anderem Käse kommst, auch FIFA oder PES tun das nicht. Diese Form von Argumentation kannste dir in den ******* schieben. Es sind Spiele mit nach wie vor sehr abstraktem Gameplay die sich lediglich bei der optischen Gestaltung, beim Regelwerk, Leveldesign und ein paar Parametern an der Realität orientieren. Die würden genauso funktionieren, wenn man den Realitätsbezug weglassen würde. Wer ernsthaft glaubt das wäre realistisch is schonma generell auf dem falschen Dampfer. Natürlich will man genau mit dem Realo-Look dieses suggerieren, es macht ein Spiel aber nicht schlechter, wenn man einfach dazu steht, dass es sich um ein Spiel handelt und bei der Optik etwas kreativer ist.

Weshalb sollte es dann einen wenig realistischen und fantasyvollen grafikstil haben? Diese beiden Dinge passen einfach nicht zusammen....

doch natürlich, es sind Spiele und keine Realität. Weshalb sollten sie realistisch aussehen? Das is total engstirnig. Gerade in Spielen, wo man totale Freiheit hat zu designen wie man will.

RR ist grafisch auch eigenständig und trotzdem stört mich der Grafikstil nicht. jetzt darfst du drei mal raten weshalb der Grafikstil von Forza mir net passt...

Es is GT-Konkurrent und deswegen bist du default dagegen. Und nein, das ist nicht geraten, das ist eine Feststellung:znaika:

Könnt ihr BITTE aufhören? Das ist nicht mehr zu ertragen... Mir gefallen die Bilder ehrlich gesagt auch nicht (habe mir die anderen angeschaut). Antesten werde ichs aber wahrscheinlich.

Aber könnt ihr aufhören den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen? Ich will hier etwas von dem Spiel sehen, Eindrücke usw. Vielleicht kann ja einer der Mods die ganze Diskussion woanders hinpacken?

Werd bei diesem Thread auch fürs erste nimmer mitlesen. Ich schau ja auch kleinen Kindern nicht beim Streiten zu welchen Spielzeugauto jetzt besser ist. :dead:

Wer ernsthaft glaubt das wäre realistisch is schonma generell auf dem falschen Dampfer.

Nochmal: Es geht mir um die Sportspiele (net allgemein um Videospiele!),die ansatzweise realistisches gameplay bieten wollen....
http://www.youtube.com/watch?v=mKif4YzZvIg

:luxhello::ylsuper:

Weshalb sollten sie realistisch aussehen?
Weil es der Realität entspricht und die Masse (auch mich) mehr beiendruckt.

Es is GT-Konkurrent und deswegen bist du default dagegen. Und nein, das ist nicht geraten, das ist eine Feststellung:znaika:

Ich finde Forza spielerisch besser als GT :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich gerade daran,als im PGr3 Thread Bilder von modellierten gebäuden/Häusern gepostet worden sind und wie ihr alle darauf abgegangen seid,dass es so realistisch aussieht :lol:...und jetzt aufeinmal ist ein bunter Grafikstil lieber...ihr müsst euch mal entscheiden.

mit welcher begründung soll man sich da bitte entscheiden müssen? seit wann kann man nur realistisch oder überzeichnet gut finden? mir gefällt von spiel zu spiel beides und nur weil irgendwer irgendeinen stil präferiert heißt das nicht im umkehrschluss das man alles andere deshalb nicht ansprechend finden kann bzw. nicht in der lage ist andere stilvariationen zu tollerieren.

Wenn Forza 2 einen fotorealistischen Look hätte,würde dich das weniger beindrucken als der aktuelle Grafikstil? Ein schönen Grafikstil kann ich auch mit dem Wii erreichen.

Für mich ist das ein absoluter Bullshit. Würde egal welches Sportspiel/Rennspiel fotorealistische Grafik bieten,hättet ihr schon alle eine Latte in der Hose und würdet das Forum mit Sabber überschwämmen :mf: Siehe NBA 2k7,PGR,GT Demo,Fight Night....keiner schreit da nach einem weniger realistischen Grafikstil...wie bei Forza2!

Zuletzt bearbeitet:
Siehe NBA 2k7,PGR,GT Demo,Fight Night....keiner schreit da nach einem weniger realistischen Grafikstil...wie bei Forza2!

jetzt ma nur so generell, weil ich grad deine Liste sehe. Die haben längst nicht alle einen realistischen Grafikstil. Was Forza betrifft, plustierst du dich denke ich eh nur künstlich auf, weil du dachtest Frog will GT bashen. Wären wir das Thema anders angegangen und es wäre hier nicht zufällig ein Screenshot der bissl wie´n Aquarell aussieht, könnt ich mir gut vorstellen, dass Forza auch in der Liste da oben dabei wäre. Denn im großen und ganzen hat Forza zwar seinen eigenen Stil, aber auch nicht dramatischer als einige Titel aus deiner Liste. Die Optik kann man durchaus noch mit gutem Gewissen als realitätsbezogen bezeichnen, auch wenn die Farbpalette etwas märchenhafter ausfällt. Also übertreib´s ma nicht mit deinem Getöse.

jetzt ma nur so generell, weil ich grad deine Liste sehe. Die haben längst nicht alle einen realistischen Grafikstil. Was Forza betrifft, plustierst du dich denke ich eh nur künstlich auf, weil du dachtest Frog will GT bashen.

Genau das ist das Problem. Wieso denkt ihr (Xboxfanbys und co) das sofort? Anstatt einfach mal meine Beiträge zu lesen und ohne Vorgedanken an die Diskussion zu gehen.

könnt ich mir gut vorstellen, dass Forza auch in der Liste da oben dabei wäre. Denn im großen und ganzen hat Forza zwar seinen eigenen Stil, aber auch nicht dramatischer als einige Titel aus deiner Liste. Die Optik kann man durchaus noch mit gutem Gewissen als realitätsbezogen bezeichnen, auch wenn die Farbpalette etwas märchenhafter ausfällt. Also übertreib´s ma nicht mit deinem Getöse.
Lesen ist wirklich nicht deine Stärke!

Da hat GT4 und GT HD demo die Nase vorn. Es sieht realistischer aus!
Weshalb sollte es dann einen weniger realistischen ........ grafikstil haben? Diese beiden Dinge passen einfach nicht zusammen....
realistischer Grafiklook:

1. GT HD/PGR
2.
.
.
.
.
.
19. Forza 2.

so kein bock mehr...gehe feiern :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Thread das gleiche Mächtle-RAM-Al-Frog geficke. :würg:
Ich kann doch auch nichts dafür, wenn Mächtle jeden meiner Beiträge durchsiebt und dann wieder abgeht wie ein kleiner Dackel auf der Jagd. Ich versuche ja schon ihn zu ignorieren. Mein Beitrag war völlig normal, nur dass ich statt "hebt sich ab" auch "grenzt sich ab" hätte schreiben können.

@ Mächtle:

Einziger Kommentar dazu: Ich finde es gut, wenn ein Spiel (ja, auch eins, das versucht, spielerisch so realistisch wie möglich zu sein) in Sachen Design im Rahmen der Möglichkeiten eigenständig aussieht. Bei Forza 2 ist das lediglich die etwas kräftigere Farbpalette, wobei sich das bei den vielen echten Rennstrecken auch wieder in Grenzen halten dürfte. Aber eine große Komponente des Spiels sind ja auch die möglichen selbst kreierten Lackierungen, die das Ganze schon automatisch bunter und "unrealistischer" aussehen lassen.

Anderes Beispiel: NBA Street Homecourt. Das hat imo einen sehr gelungenen Retro-Bernstein-Look (schwer zu beschreiben), der sehr gelungen ist. Btw, abgesehen davon läuft es auch noch mit konstanten 60 fps, es geschehen noch Wunder bei EA.

Ich kann doch auch nichts dafür, wenn Mächtle jeden meiner Beiträge durchsiebt und dann wieder abgeht wie ein kleiner Dackel auf der Jagd. Ich versuche ja schon ihn zu ignorieren. Mein Beitrag war völlig normal, nur dass ich statt "hebt sich ab" auch "grenzt sich ab" hätte schreiben können.

Ich habe nur eine Antwort zu deinem beitrag geschrieben und schon kam wieder mal al um dich zu verteidigen. Also bitte vergiss nicht, es gehören immer zwei,drei....dazu...

....und wenn diese Beleidigungen net aufhören gibts rechtliche Schritte gegen die User,die meinen ihr Maul aufreissen zu müssen,weil sie anscheinend mehr Rechte haben...und nein das war keine Drohung. (ihr dürft gerne in eurem Internforum darüber lachen,hab ich kein problem damit)

Zum Thema:

...und seit wann ist GT HD steril?

Was Forza angeht...

durch das nicht ganz so realistische Lighting bzw. die allgemeine Farbgebung, die (wie beim Vorgänger) etwas knalliger ist
..nicht zu vergessen verwaschene Darstellung der Umgebung. Wenn dir das alles liebER ist,als ein Look,der realistischer aussieht,dann.....ist es ok.

ja was soll man dazu sagen: der berg im zweiten bild is aus der hölle und das baumbitmap aus need for speed 3!:znaika:

ach scheiß, ich werde an dem game trotzdem net vorbeikommen.:D
der lambo is phaeth!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm, die Hintergrundobjekte und -texturen auf dem ersten Bild erinnern in der Tat an Oblivion - nur, dass dort eine riesige Welt gestreamt wird. Sieht aus, als wären das hässliche LoD-Platzhalter (sowohl polygonal als auch Texturen). Das Lighting generell ist auch noch praktisch nicht vorhanden...

Naja, die autos sind hübsch und 60 fps ftw :zahn:

Btw, hier noch die enthaltenen Ferraris, Lambos, Maseratis und Porsches:

2005 Ferrari 612 Scaglietti
2004 Ferrari F430
2003 Ferrari Challenge Stradale
2002 Ferrari Enzo Ferrari
2002 Ferrari 575M Maranello
1999 Ferrari 360 Modena
1998 Ferrari F355 Challenge
1995 Ferrari F50
1994 Ferrari F355 Berlinetta
1991 Ferrari 512 TR
1987 Ferrari F40
1984 Ferrari GTO
1969 Ferrari Dino 246 GT
1967 Ferrari 330 P4
1964 Ferrari 250 GTO

2005 Lamborghini Murcielago
2005 Lamborghini Gallardo
1999 Lamborghini Diablo GTR
1997 Lamborghini Diablo SV
1988 Lamborghini Countach LP5000 QV

2006 Maserati GranSport
2004 Maserati MC12

2007 Porsche 911 Turbo (997)
2007 Porsche 911 GT3 (997)
2006 Porsche Cayman S
2004 Porsche 911 GT3 (996)
2003 Porsche Carrera GT
2003 Porsche Boxster S
1995 Porsche 911 GT2
1989 Porsche 944 Turbo
1987 Porsche 959
1982 Porsche 911 Turbo 3.3
1973 Porsche 911 Carrera RS
1970 Porsche 914/6
1955 Porsche 550 Spyder
:sabber:

Interessant - ein paar Veränderungen an Farbe, Kontrast, Helligkeit (aus dem GAF) und es sieht realistischer bzw. in diesem Fall nicht so flach aus:

Und noch ein netter Vergleich mit der Realität:

Da fallen leider die nicht ausmodellierten Felgen bei schnellerer Fahrt negativ auf.

Zurück
Oben