• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Horizon

Ich werd's mir wohl heute Abend holen. Weiß jemand, wie teuer es im MM/Saturn ist?

Ich werde es mir jetzt bei Amazon ordern, ihr Arschgeigen. Aber ich bin auch selbst Schuld, was gucke ich hier auch in den Thread :dozey:

Werde ich auch nicht, geht eher darum, dass ich mir ein Spiel kaufe und genau weiß, dass ich keine Zeit dafür haben werde. ;)

So, nach 5 Stunden habe ich die gefahrenen Straßen auf 100%, Schilder leider nur 85%. Jetzt fange ich an mit dem Spiel.

hab wohl auch langsam 4h auf der uhr, ein paar showcases, ein paar scheunenfreunde :love: und jede menge style-points hab ich absolviert.

ein shot von mir:

Hättest Du lieber vorher diese amazon Rezension gelesen :(

Als ich hörte forza in open world wow aber was 4000 mp für dlc, das glänzt ja fast schon an betrug dumme preis politik.

Und das spie ansich ist einfach nur schlecht, der sound von den Autos überhaupt nicht realistisch eher metalisch

bitte nicht kaufen überhaupt keine empfehlung.

Es ist eine Frechheit, dass Microsoft nicht alle Lenkräder unterstützt. Jetzt muss ich mir das Forza-Lenkrad kaufen. :dozey:

Habe endlich mal die Demo gezockt. Eventuell mach ich morgen/heute mal nen ungeplanten Abstecher zum nächsten Media Markt. :zahn:

Macht wirklich nen guten Eindruck. Saubere, schicke Grafik, Einbindung der Freunde, Präsentation etc.
Die Fahrphysik ist definitv anders, zum Glück fühlt es sich aber wie ein simplifiziertes Forza an und man hat keine komische Codemasters Physik implentiert. Nach der Demo zu schließen können das auch weniger gute Spieler locker ohne die meisten Fahrhilfen spielen, jedenfalls ist das mein Eindruck. Gerade mit Gas und Bremse muss man bei den Forza Motorsport Titeln deutlich sensibler umgehen ohne ABS und Traktionskontrolle. Den Mustang z.B. bekommt man rein mit dem Gasfuß ja überhaupt nicht in nen Drift.
Die KI scheint auch vielversprechend zu sein, nicht zuletzt weil die Gegner auf schwer imo schon fordernder sind.

Ich hab auf "schwer" angefangen, dann bin ich aber bei einem Rennen nicht auf Anhieb Erster geworden und hab auf "mittel" gewechselt. :D Aber das war mir nach einiger Zeit viel zu öde und einfach. Also wieder auf "schwer". Muss ich halt ab und auch mal mit einem zweiten Platz leben. :D

Ansonsten weiß ich nicht so recht, wie ich das Spiel einordnen soll. Die Rennen machen Spaß, auch wenn es wohl nur mit einem Lenkrad sein wahres Potenzial zeigt. Allerdings habe ich keine Lust, über 200 Euro für das Forza-Wheel auszugeben.

Und leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet: Die Open World-Aspekte und Präsentation nerven tierisch. Vor allem, dass man ständig zu den Events fahren muss. Selbst zu jenen, die man schon abgeschlossen hat. :dead: Und nein, der Schnellzugriff zu den Aussichtspunkten macht das auch nicht besser. Und dann diese "Mini-Aufgaben": Blitzerzonen, Geschwindigkeitszonen, Rabatt-Schilder (ka was da noch so kommt). Was soll der Quatsch?

Mit einem linearen Karriere-Modus könnte es überragend sein, so ist es nur okay.

Geschwindigkeitszonen, Rabatt-Schilder (ka was da noch so kommt). Was soll der Quatsch?

Das kann man alles auch komplett ignorieren.

Spielst Du mit Fahrhilfen? Ich habe gestern mehrfach ein Rennen 1 vs. 1 versucht (auf mittel) und hatte absolut keine Chance, obwohl mein Wagen bis ans Klassenlimit getunt war.

Zurück
Oben