• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox Series S/X Forza Horizon 6

Ich freue mich drauf es anzutesten 😍 werde es am Wochenende mal installieren und auf 77Oled genießen 😍 bleibe einfach ein Konsolen Mensch. Ich möchte am Sofa sitzen und zocken. Und möglichst wenig einstellen müssen. Game starten und los geht's.

Ich hätte nichts dagegen wenn es irgendwann wieder nur einen Modus gibt.

Schön in 60fps. Reicht.

Hab das zweite Armband (das grüne) ergattert, dann macht es gefühlte 20x "Flatsch" auf der Karte und ich werd voll geschissen mit Events. Genau das hat mich bei den direkten Vorgängern gestört und war in Teil eins sehr viel besser gelöst: Drei, vier Events parallel und du kannst sie abarbeiten. Hier weiß man überhaupt nicht, wo man weitermachen soll. Ja gut, theoretisch kann ich überall weitermachen, das Spiel lässt mir hier alle Freiheit. Persönlich fände ich es etwas geführter besser, auch wenn einem Teil 6 auf Wunsch gezielt einen Event empfiehlt.

Ist Gemeckere auf hohem Niveau.
War es aber nicht so, dass man gar nicht alle machen musste fürs nächste armband? Dann kann man die, die einem nicht gefallen, weglassen. Find ich gut.

Sehe zwischen 60fps Performance Mode und 30 fps quality keinen Unterschied in der Quali. Sieht geil aus im Performance Mode :love:

Würde aufm PC underwhelming finden: kein 77" OLED (2m entfernt sitzen) und fette Soundanlage. :love:

Rennspiele sind halt meistens schnell, da sieht man den Unterschied evtl. in der Framerate oder bei Reflexionen. FH sieht aber so schick aus, dass man auch mal Sightseeing machen und hier und da anhalten kann. Was mich persönlich etwas stört ist der krass bunte Look. Ja, passt zur Auslegung des Spiels, aber etwas entsättigter würde das Spiel noch realistischer aussehen lassen.

Rennspiele sind halt meistens schnell, da sieht man den Unterschied evtl. in der Framerate oder bei Reflexionen. FH sieht aber so schick aus, dass man auch mal Sightseeing machen und hier und da anhalten kann. Was mich persönlich etwas stört ist der krass bunte Look. Ja, passt zur Auslegung des Spiels, aber etwas entsättigter würde das Spiel noch realistischer aussehen lassen.
Du weißt, dass man das im TV/Monitor jederzeit umstellen kann? :)

War es aber nicht so, dass man gar nicht alle machen musste fürs nächste armband? Dann kann man die, die einem nicht gefallen, weglassen. Find ich gut.
Ja gut, imho konnte man die Ansicht doch auch umstellen? Dennoch triggert mich das auch … dann ist der effect schon da, und ich muss es fixen.

Man muss ja auch bei Ubisoft nicht alles machen für die Story … nervt dennoch. Aus einem “Schau mal, toll, so viel zu tun” wird bei einigen halt ein “Boah, wie soll ich das alles machen “.

Was ich nicht verstehe: FH will das “Jedermann” Rennspiel sein, dann geht doch die 100% einfach.

Einfacher Fix wären Regler.
Zuerst ALLES skipbar machen und dann nur Content a zeigen, der interessiert. Wenige Clutter, weniger Trigger und auf einmal finden es alle geil.

Wie gesagt, könnte mir egal sein, ist halt Nix für mich, es gibt nur FUCKING Null Alternativen. Das ist quasi das einzige Rennspiel, was noch da ist.

Sonst wäre der ich ja gar nicht hier. Shooter, RPGs und co. Tausend Alternativen. Rennspiele: Entweder nur als Sim-Hobby oder FH.

Hab das zweite Armband (das grüne) ergattert, dann macht es gefühlte 20x "Flatsch" auf der Karte und ich werd voll geschissen mit Events. Genau das hat mich bei den direkten Vorgängern gestört und war in Teil eins sehr viel besser gelöst: Drei, vier Events parallel und du kannst sie abarbeiten. Hier weiß man überhaupt nicht, wo man weitermachen soll. Ja gut, theoretisch kann ich überall weitermachen, das Spiel lässt mir hier alle Freiheit. Persönlich fände ich es etwas geführter besser, auch wenn einem Teil 6 auf Wunsch gezielt einen Event empfiehlt.

Ist Gemeckere auf hohem Niveau.

Du hast doch den wundervollen Screen mit next recommended Events! Besser geht’s doch nicht. Ich nutze den immer.

Das, was du willst: Forza. Ohne Horizon. Und auf "Arcade" stellen.

Nee, die Strecken von Forza sind ja viel zu öde... Ich will eigentlich nur das, was ich schrieb... einen Arcade-Mode. Paralleler Progess, X Lanes.. Street, Drift, Action, X... progressive .. im Endeffekt wie GRID nur mit den schönen Überland Strecken und dem Handling und den Autos von Forza H.:D ... Ich glaube, ich installiere einfach wieder mal GRID Legends...

Was mich persönlich etwas stört ist der krass bunte Look. Ja, passt zur Auslegung des Spiels, aber etwas entsättigter würde das Spiel noch realistischer aussehen lassen.

Aber dieses quietschbunt dass einem die Augen rausfallen ist ja nur in den Menüs so schlimm, das Spiel selbst ist dagegen quasi schwarz/weiss :D

Dieser Türkis/Pinke Horizon Festival Ladescreen mit dem Jingle triggert mich extrem :würg:

Und das "neue" Wheelspin ist von geiler Optik zu Kindergartenscheisse degradiert worden, auch gruselig.

Gestern Abend: Ich war saumüde, wollte eigentlich nicht mehr spielen. Ne Freundin schreibt mir, dass sie sich "Forza Horizon 6" auch für die Xbox runtergeladen hat. Übrigens jene Freundin aus meiner Spielegruppe, mit der ich Games durchzocke (letzte Session mit "Tales of Arise" leider schon Wochen her) und die mich beim ersten Teil von "Forza Horizon" in den Wahnsinn trieb, weil sie ständig meine Rekorde brach. Damals bekam man beim Einschalten noch ne Auflistung, welche Rekorde bei Blitzern, Blitzerzonen etc. gebrochen wurden. Das war immer ein Katz-und-Maus-Spiel :D

Jedenfalls seh ich gestern Abend, dass sie schon mehr Schilder als ich gefunden hat und schon war ich im Sog. Hier mal noch ein Rennen fahren, da mal noch ne Straße entdecken, ach, da ist noch ein Schild, dann der erste Scheunenfund... Diese Rennspielreihe fesselt mit jedem Teil wie keine zweite und zeigt Richtung Nintendo, was man aus "Mario Kart World" hätte machen können. Im Moment hab ich die Xbox ganz bewusst noch nicht eingeschaltet, weil ich genau weiß, dass mich wieder eine lange Session erwarten wird, sobald ich den Controller in der Hand halte und ich möchte noch zum Sport. Und ja...Wetter ist geil, bla, blubb...aber ich hab zum einen keine Freunde, die heute was mit mir machen würden, aber ich hab welche, die morgen mit mir was machen. Daher heute noch mal alleine und nachher dann mit "Forza Horizon 6" :)

Ich gehe fast davon aus, dass MS wieder zumindest zu zeitexklusiven Titeln zurückkehrt. Die Gerüchte dazu verdichten sich im Netz. Und beim neuen Umfragetool von MS ist dies der Wunsch Nummer 1.

Bin schon gespannt. Ich dachte aber es kommt erst am 26ten Mai? Also ausser die bezahlte Ultimate version?

@Crayfish Glückwunsch, du hast erkannt welche niederträchtigen Strategien Games verwenden um die Karotte am Leben zu halten ;).

@All kommt nun eine PS5 Version, oder nicht. Im PS Store ist es noch auch “in Kürze”.

Ich werde auf jeden Fall keine XBox mehr für deren Exklusives kaufen :D. Ne PS für Sonies Exclusives aber auch nicht ;).

Ich gehe fast davon aus, dass MS wieder zumindest zu zeitexklusiven Titeln zurückkehrt. Die Gerüchte dazu verdichten sich im Netz. Und beim neuen Umfragetool von MS ist dies der Wunsch Nummer 1.

Bin schon gespannt. Ich dachte aber es kommt erst am 26ten Mai? Also ausser die bezahlte Ultimate version?

Ich schätze die Umfrage sieht in etwa so aus ;).

Anhänge

• IMG_0647.jpeg
    IMG_0647.jpeg
    157,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben