• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2015

In der WEC ist VW ja bereits mit Porsche vertreten, insofern würde es Sinn machen, dass sie dort aussteigen. Warum sie die DTM verlassen sollten, verstehe ich nicht, denn Mercedes ist ja auch in beiden Rennserien vertreten.

An einen Einstieg von VW in die F1 glaube ich aber erst, wenn sie in Melbourne an den Start gehen. Die standen in den letzten Jahren ja schon öfter angeblich kurz davor...
 
Der F1 Einstieg dürfte bei dem Ausmaß des aktuellen Skandals endgültig vom Tisch sein. Die Kohle dafür werden sie nicht haben.
 
Geiles Rennen gestern, imho das beste der Saison. Ich bin definitiv für Random-Bewässerungsanlagen für eine spannendere F1. Hamilton ist einfach auf den Punkt besser. Mag ihn zwar nicht, aber Rosberg wird langsam nur noch eine beleidigte Wurst. Er muss es eben auf der Strecke schaffen, und wenn Hamilton eben mehr Eier hat, dann soll es so sein.

Ausserdem nützt es nichts zu lamentieren wegen Turn 1, immerhin hat er es selbst am Ende weggeworfen.

Aber insgesamt ein tollen Rennen mit Spannung im ganzen Feld. Kimi.. Sorry.. ich würde ihn so gern wieder als Weltmeister sehen, aber da fehlen eben auch die Prozente zu einem Vettel.
Und bitte nächstes Jahr wieder Ferrari konkurrenzfähig und McLaren auch etwas weiter vorn, Red Bull kann meinetwegen aussteigen. Wer die Diva spielt und dann ohne Alternative seinen Motorenhersteller ausbootet ...
 
Tja, kaum geht's un nichts mehr, gewinnt der Rosberg drei Rennen am Stück. :zahn: Ab Australien ist er dann wieder hinter Hamilton.
Insgesamt eine recht eintönige Saison, die von der Stärke der jeweiligen Autos dominiert war. Die Top10 der Fahrer-WM spricht da eine ernüchternd deutliche Sprache. Spaß gemacht hat's dennoch und einige echte Highlights waren auch dabei. :)

Nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder enger zu, wo Vettel dann kräftig um die WM mitmischt. Ferrari sollte eigentlich einen ordentlichen Sprung machen, McLaren dürfte auch wieder unter den Top10 zu finden sein und Renault beliefert Red Bull hoffentlich endlich mal mit einem halbwegs brauchbaren Motor.
 
Habe die letzten Rennen irgendwie nicht mehr verfolgt... wurde irgendwann doch sehr öde im Verlauf der Saison.
 
Zurück
Oben