• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2015

high§core

Sklaventreiber
Morgen früh wird die Ampel schon wieder auf Grün geschaltet, und ich versuche pünktlich dabei zu sein. Hat sich dieses Jahr doch mehr im Fahrerlager getan als in den ganzen Vorjahren und da bin ich ziemlich gespannt wie sich Red Bull, Williams und Ferrari miteinander um die Plätze schlagen.
Wie es aussieht hat Mercedes den Titel für dieses Jahr auch schon gebucht, bei den Qualifying-Abständen von mehr als 1Sek. auf die weiteren Rennställe.

6 Uhr rollt das Feld :)
 
Zu früh für mich :sleep: :D


Ne, kommt drauf an. Vllt steh ich auf. Mercedes in eigener Liga, selbst Massa fragt ob sie den gleichen Motor haben :lol:
 
Einen Wecker werde ich mir für Australien nicht stellen, aber in letzter Zeit werde ich um die Zeit rum eh wach. Falls nicht, bekomme ich halt endlich mal wieder Schlaf. Ich bin sowieso nicht so scharf auf die neue Saison. Fürchte eine ähnlich klare Sache wie letztes Jahr. Bin zwar Mercedes Fan, aber spannend sollte es schon werden. Naja....vielleicht täusche ich mich ja.
 
Rosberg vs. Hamilton wird bestimmt noch verbissener geführt als letzte Saison. Nico hat ja schon angekündigt, in den Duellen härter und kompromissloser werden zu müssen. Denke das sorgt an der Spitze schon für Spannung, wenngleich natürlich unterschiedliche Rennställe mehr Würze bringen.
 
So, grade ungespoilt auf Skygo die Wiederholung der Quali geguckt:
Schade, dass Vettel seinen letzten Versuch vergeigt hat, sonst wäre er auf jeden Fall dritter gewesen. Er hatte eigentlich immer minimum 3-4 Vorsprung auf Kimi, damit wäre es locker vor Massa gelandet. Vielleicht klappts ja morgen mit Platz 3.
Krass ist auch, wie McLaren-Honda verkackt. Klar, die Testfahrten waren nicht gut und viel erwarten konnte man nicht, aber Platz 17 und 18 ist schon hart. Da bin ich mal gespannt wie lange der Alonso da noch verletzt ist.
Red Bull (/Renault) macht auch nen recht stümperhaften Eindruck.

Tja, und Mercedes ist leider noch stärker als letztes Jahr. Juhu.
 
Vettel mit nem guten Rennen, das ist mal ein guter Auftakt. Schön zu sehen, dass er das ganze Rennen über keine Probleme mit den Reifen hatte, wohingegegen Ricciardo anscheinend massive Probleme hatte, seine Reifen über die Distanz zu bringen.
Kimi hatte ebenfalls ein super Rennen, allerdings lief bei ihm leider alles schief, was nur schief laufen kann.

Insgesamt war es ein recht langweiliges Rennen, was unter anderem auch daran lag, dass so viele Fahrer nach der ersten Runde nicht mehr dabei waren. (Bottas, Kvyat, die beiden Lotus) Das sollte hoffentlich besser werden.

Mercedes wie erwartet in einer eigenen Liga und Rosberg hatte nie ein ernsthafte Chance Hamilton ernsthaft zu gefährden. Ich muss sagen, dieses Dominanz ist schon sehr nervig, vor allem weil es für die anderen Teams aufgrund des Reglements schwer ist aufzuholen. Rosberg ist einfach so scheiße belanglos, dass man dem auch gar nicht richtig die Daumen drücken kann, um Hamilton das Leben schwer zu machen. Da wäre mir selbst ein Alonso im Mercedes lieber, auch wenn ich kein Fan von ihm bin.
 
Ich würde mal schätzen das dem Alonso der Mercedes auch lieber wäre ;)

Ansonsten war es wirklich nicht spannend. Merceds vornweg, Rosberg chancenlos - soweit so gut. Mercedes war wirklich fehlerlos, das kann man ihnen kaum vorwerfen, aber was der Rest vom Feld an Fehlern macht ist ja kaum zu ertragen. Versaute Boxenstops, stehenbleibende Autos in der Einführungsrunde, das war alles schon ein erschreckend schwaches Bild.
Ferrari scheint sowohl vom Auto als auch vom Motor her aufgeholt zu haben, Renault sieht wirklich mies aus - nur getoppt von Honda, aber das war nach der Testsaison zu erwarten. Immerhin hat man mit Jenson Button die Renndistanz durchgefahren, die Daten sollten schon was wert sein. Honda hat noch schonzeit weil sei neu sind, aber Renault? Nene...
 
Ich denke die F1 hat größere Probleme als die deutschen Strecken. Noch schaffen es ja auch andere Europäer. Da finde ich die FIA mit Ihrem Öko-Scheiss (bezogen auf die F1, die wohl 80% der Emissionen durch die Logistik erzeugt) und das Einfrieren der Entwicklungsmöglichkeiten schlimmer.

Auch die neuen Autos, der Sound, das Kurvenverhalten usw.

Auf der anderen Seite: Die F1 hat ja schon so einiges mitgemacht. Am schlimmsten finde ich eben die Tatsache, dass man nicht mehr die ganze Zeit am Limit fahren kann. Alte Motoren wieder rein, Tanken erlauben... Reifensätze/ Reifenwahl nicht limitieren, Kosten wieder freigeben... zur Not dann eben drei Autos pro Team fahren lassen. Es spielt doch wirklich nun keine Rolle ob Marussia, Catherham, (insert random) dabei sind. Renault-Werksteam, Mercedes-Werksteam, Honda-Werksteam, Ferrari + Williams, MCLaren (ist dann eher Honda ;) ) und Red Bull (meinetwegen) mit je 3 Autos und fertig. Am liebsten noch Porsche und BMW und ein Amerikaner wäre toll.
 
Vettel führt momentan das Feld an - schon erstaunlich, wie sich Ferrari binnen eines Jahres wieder aufgerappelt hat. Das hätte ich so nicht erwartet.
 
Verrari :eek: :D

Sie sind zurück, Mercedes auf den falschen Fuß erwischt und sofort bestraft. Kann so weiter gehen.
 
Warten wir mal, was so in den nächsten Rennen passiert. Hoffentlich ist Mercedes dann dochnicht so überlegen wie befürchtet, auch wenn ich eigentlich nichts gegen Mercedes hab. Aber Langeweile nervt.
Und RTL auch.
 
ORF hat heute auch genervt, da war die Susi Wolf Co-Kommentatorin und ihr englisch-deutsch fand ich sogar schlimmer als die RTL Heinis :eek:

Der ORF Typ zusammen mit Alex Wurz sind schon richtig gute Kommentatoren
 
Tolles Rennen mit spannenden Duellen und Überholmanöver. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Mercedes dieses Jahr anscheinend nicht so weit vorne wie befürchtet. Zumindest nicht so weit, dass sie sich Fehler in der Strategie und Reifenwahl leisten können.
 
:luxhello::luxhello::luxhello:

So macht das wieder richtig Spaß! :D
Hätte auch niemals damit gerechnet, dass Ferrari schon so früh wieder konkurrenzfähig ist.
 
Zurück
Oben