• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2014

MrBurns

Bekanntes Mitglied
So, da heute die Testfahrten beginnen, wird es Zeit für einen neuen Thread.

Dieses Jahr gibt es sehr umfassende Regeländerung, die das Feld wieder ordentlich durcheinander wirbeln werden und es sehr wahrscheinlich wieder mehr technische Defekte geben wird.

Regeln (die wichtigsten):
- Einführung von V6 Turbo Motoren
- Nur noch 5 Motoren für die ganze Saison, anstatt 8.
- KERS Kapazität verdoppelt
- Frontflügel schmaler
- Nase niedriger
- Doppelte Punktzahl im letzten Rennen :dead:

Hier werden die neuen Regeln sehr ausführlich und anschaulich erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=uYJXR1TgpSg

Autos:
Schlecht geschriebene Regeln sorgen für die Penisnasen, weil die Entwickler nach wie vor Luft unter das Auto kriegen wollen. Dennoch gibt es viele interessante und unterschiedlich Konzepte.

Red Bull:

Mercedes:

Ferrari:

Lotus:

McLaren:

Force India:

Sauber:

Toro Rosso:

Williams:

Marussia:
Noch nicht vorgestellt.

Caterham:
Noch nicht vorgestellt.

Fahrer:
- Webber nicht mehr dabei, dafür Ricciardo von Toro Rosso zu Red Bull.
- Kimi zurück zu Ferrari
- Massa von Ferrari zu Williams
- Hülkenberg und Perez zu Force India
- Sutil zu Sauber
- Kobayashi bei Caterham
- Magnussen (Newcomer) ersetzt Perez bei McLaren

Den Mercedes finde ich noch recht schön und der Red Bull ist imo auch noch ok.

McLaren und Red Bull haben es beim gestrigen Test übrigens nicht geschafft ihre Karren zum Laufen zu kriegen und heute waren sie bisher auch noch nicht draussen. :zahn:

Hey Freunde der schnellen Kreiselfahrer,
dieses Wochenende gehts endlich wieder los :luxhello:
Das erste beiden freien Training sind gefahren uns es sieht aus als hat Mercedes ein guten Job absolviert. Wobei es natürlich noch viel zu früh für eine richtige Prognose ist.

Eigentlich will ich der F1 ja den Rücken zu kehren, denn diese Scheiße mit doppelten Punkten beim letzten Rennen finde ich sowas von unsportlich, ich versteht nicht wie man sowas machen kann.
Vielleicht sehen wir das ja auch bald in der Bundesliga :zahn:

Aber als alter F1-Fan werd ich mir auf jeden Fall das erste Rennen live ansehen und auch sonst wohl das ein oder andere Rennen ansehen.
Wäre ja irgendwie zu cool wenn der Vettel im letzten Rennen dank der neuen Regel Weltmeister wird :D

schlechtes Wetter in Melbourne

Vettel in Q2 draußen :eek:
das erste mal seit 27 Rennen dass er nicht ins Q3 kommt

Kimi in der Mauer, auch draußen in Q2 :lol:

geht ja schon gut los.

Hamilton holt die erste Pole des Jahres
Ricardo auf Platz 2, Vettel auf 13 :close:
Rosberg dritter
Magnussen vierter im McLaren vor Alonso

tolle Leistung von Ricardo und Magnussen
Button (Platz 11) und Vettel werden wohl nicht so gut schlafen heut Nacht.
Ferrari scheint auch genau so schlecht/gut zu sein wie die letzten Jahre.
Torro Rosso auch ganz stark, Platz 6 und 8
Hülkenberg auch gut mit Platz 7 und Williams beide Fahrer in Q3 (9/10), freut mich.

Fürs erste Quali wirklich nicht schlecht, da freu ich mich aufs Rennen morgen

Ging schon gut ab heute im Quali. Vettel leider mit Motorenproblemen, aber dennoch erstaunliche Leistung von Red Bull im Vergleich zu den Testfahren.

Der Sound ist allerdings in der Tat sehr mager. :(

Eigentlich will ich der F1 ja den Rücken zu kehren, denn diese Scheiße mit doppelten Punkten beim letzten Rennen finde ich sowas von unsportlich, ich versteht nicht wie man sowas machen kann.

WTF?
Die sind doch alle besoffen in dem Zirkus.

Die Fahrzeuge sind so potthässlich, vor allem die Ferraris.
Melbourne gibts jetzt auch schon lange im Rennkalender. Adelaide gefiel mir früher auch ganz gut bzw. bei Super Monaco GP 2 für MD :ja:

Diese Spritsparscheiße geht mir richtig aufn Sack. :dead:

Vettel leider früh raus, aber wenigstens hat es Hamilton auch erwischt. :D
Magnussen gleich im ersten Rennen auf Platz 3, sehr stark!

früher war es noch Racing, heute gehts nur noch darum Reifen, Benzin und Material zu schonen.
Ich hab ja Verständnis dafür dass es aus Wirtschaftsgründen ein ausgeklügeltes Reglement bedarf damit ein volles Starterfeld gesichert ist, der Umweltaspekt der F1 entzieht sich mir aber jeglicher Logik.
Und das Nachtanken zu verbieten weil es zu oft Unfälle dabei gab ist ja eigentlich auch ein Witz.

Ich bin für
- freie Reifenwahl
- Tanken so oft man will
- Schrauben am Auto bis 2 Stunden vor dem Rennen erlaubt
- DRS abschaffen
- 10 Zylinder-Motoren, meinetwegen mit KERS
- Verbot der aktuellen Frontnasen :D

Man wird ja wohl noch träumen dürfen:)

Ich habe mir diese Saison die offizielle Smartphone/Tablet App gegönnt. Einfach mal, um sie zu testen. Ist dieses Jahr möglich, da man vom bisher absurden Preis Abstand genommen hat und (in meinen Augen) vernünftige 9,99€ verlangt. Bin mal gespannt. Am Sonntag hatte ich sie noch nicht. :zahn:

Grausam! Wollte eigentlich mit einem Kumpel dieses Jahr mal wieder nach Hockenheim, der Motorensound ist mit ein Grund warum ich die 300 Flocken lieber in was anderes investiere.

Mein Haarschneider ist lauter.

Glauben die im Ernst, dass es die Leute die zu einem F1 Rennen gehen stört, dass die Motoren laut sind? Wir wollen das so! Wie war das immer genial in Hockenheim wenn die an uns vorbei geschossen sind. Laut und aggressiv. Gänsehaut. Unglaublich was die Herren sich immer für einen Schwachsinn ausdenken. Und selbstverständlich ist ein Formel 1 Wochenende auch allein für die globale Erwärmung verantwortlich (während am Himmel eine Staffel Kampfflugzeuge -die natürlich mit Gänseblümchen-Saft betankt sind- am Himmel ihre Manöver vorführen und mehr Dreck in 2 Minuten in die Luft pusten als der Rennzirkus in der gesamten Saison).

Gute alte Zeit

Zurück
Oben