• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fluch der Karibik

• Ersteller Ersteller Pablo Asscobar
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Tempest2K
Wieso wird das da nochmal gepostet? der gleiche Ign Text steht doch schon auf seite eins des Threads?
Lest Ihr alle nur die letzte Seite? ;)

*g*
ign lese ich eigentlich nie

hmm.. also ich verstehe das so, dass während des spiels die daten im hntergrund gecached werden. afaik war das bei MW auch ein wenig der fall.

warum also aufregen. eine gaming session wird wohl doch länger dauern als 20 minuten (ca. 2 h imho).. da kann man am anfang ein wenig rödeln vertragen... es ist ja keine katastrophe..

Spricht zwar nich gerade für die Entwickler, PC halt, aber man könnte damit leben.

Leute, die 45 Minuten Ladezeit sind 100%ig ein Bug. Da wird's ne Umtauschaktion geben, sowas ist auf Konsole nicht zumutbar. Hierzulande wird's sicherlich gleich gefixed erscheinen, kommt ja auch erst Ende August (als "Fluch der Karibik").

Original geschrieben von Superfrog
Leute, die 45 Minuten Ladezeit sind 100%ig ein Bug. Da wird's ne Umtauschaktion geben, sowas ist auf Konsole nicht zumutbar. Hierzulande wird's sicherlich gleich gefixed erscheinen, kommt ja auch erst Ende August (als "Fluch der Karibik").

Mmmh, datt sind ja nur vereinzelte User-Stimmen aus`m Netz. Die Previews klingen alle ganz gut. Das wird schon! :)

Aus`m Gamespot-Forum:

Well I bought the game yesterday and played it for 2 hrs. straight and at first I thought the game was going to suck, I just turned off the XBOX and went to bed... I got up today and turned it on and have been playing for about 7 hrs now... The game picks up big time once you get all the controlls down... Ive finished all the minor quests and finished 3 other quests that I got from talking to people... I searched all of the first Island that you start at, and found a cave that has a bunch of catacombs... There is some nice loot in there... Be good at the sword alot of fighting... There is another town on the island also...*(spoiler)* If you talk to the tavern keeper at the first town then leave and go to the next town on the island and speek to the bar keeper there you will get 2 quests going to the same place... Then when you sail to the island they want you to, speak with the tavern guy there and he will give you a quest that is real easy it is at the same island you are on all you have to do is hit Y then select sail and it is the last opption on the list... Tada three quests fat money and xp... So now my 2 cents... The game sucks at first but once you get the controlls down the games a blast talk to everyone and search everything there is loot everywhere...

Etwas ähnliches habe ich erwartet: ein zäher und frustrierender Einstieg, dafür entfaltet sich dann aber auch nach ein paar Spielstunden das gesamte Suchtpotenzial. So, jetzt gehe ich pennen.

:zzz:

IGN-Review:

Presentation:
Has nothing to do with the movie and the other pirate-elements barely suffice. In game menus can be a bit frustrating too. 6.0
Graphics:
Too many technical issues to overlook in the third person perspective, but the ships, waves and weather are outstanding. 7.0
Sound:
No ahoys or bottles of rum can be heard here but the music makes you want to buckle your swash at least. 6.0
Gameplay:
It's got the heavy management and stats you want in an RPG and the ship to ship combat is a blast. Too bad the swordfighting is so bad. 7.0
Lasting Appeal:
They'll be calling you Graybeard the Gamer by the time you're finish with this one. 8.0
OVERALL SCORE (not an average) 7.5

Review: http://xbox.ign.com/articles/427/427097p1.html

obwohl ich ign früher sehr gern mochte... die wertungen kann man einfach nimmer ganz ernst nehmen... schad.

quantum redshift und racing evoluzione bekamen auch recht niedrige wertungen... aber egal.

hoffe das spiel ist doch gut.

Viel schlauer ist man nach dem IGN-Review auch nicht. Imo hört sich das alles gar nicht so übel an, Morrowind wurde schließlich auch aufgrund ähnlicher Kritikpunkte gerügt. Ich kann mich noch gut an viele Kommentare à la "Der Chara bewegt sich viel zu träge u. langsam" erinnern. Hey, vielleicht braucht der Typ etwas Kampferfahrung? :D Auf die Ladezeiten wurde gar nicht richtig eingegangen (habe ich vielleicht überlesen). Mmmh.

Yes, DAS wollte ich hören (Gamespot-Forum):

Well, i have the game and just played for about two hours. I think its pretty damn good. i like it better than Morrowind so far. The graphics are much better, there is none of that horrible draw-in that plaqued Morrowind. The frame rate only chugs occassionally and sometimes the game paused slightly at the beginning, but it was really nothing game-shattering or horrifically buggy about it. much of those small problems seem to smooth out as the game progressed. the sword play is much better than the fighting in morrowind. the game has very high production values....this is no flop or bomb some people are making it out to be. if your looking for a deep, free-roaming style RPG, this game should please you.

Scheisse, jetzt fall ich wieder drauf rein.
Jetzt is das Ding auch auf meiner Kaufliste, wehe das wird dann doch so´n Schnarcher wie Morrowind.

wenn Du Morrowind nix abgewinnen konntest, würde ich tunlichst die Finger von dem Game lassen. Ist doch Morrowind als Pirat. ;)

trotzdem würde ich es an Deiner Stelle ersma anzocken. Für mich isses nen Pflichtitel, weil ich auf solche Games einfach total geil bin.

So, seit heute habe ich endlich "POTC". Ich poste mal meine ersten Eindrücken von neXGam (mein Review folgt in den nächsten Wochen):

Spiel ist (endlich) da. Habe jetzt ca. 45min. gezockt, mein Schiff ist gerade abgesoffen (voll auf ein Riff, hehe). Kurzeindrücke: Grafik ist etwas über Morrowind-Niveau, ab und an kleine Laderuckler (mit MW zu vergleichen). Load/Save klappt sehr schnell, kein Vergleich zu den Morrowind-Ladeorgien. Die Schauermär von den 20-45min. Ladezeiten ist totaler Quatsch. Das Spiel scheint wirklich sehr komplex und fordernd zu sein...der erste Eindruck erinnert sehr an das alte "Pirates!". Später mehr!

Update: Das Ruckeln tritt tatsächlich nur bei Spielbeginn auf, jetzt läuft das Spiel verdammt flüssig. Habe meine ersten Seeschlachten gerade verloren. Die sind echt stark inszeniert, macht richtig Laune (auch wenn mein oller Seelenverkäufer nicht viel reißt). Bis jetzt bin ich richtig begeistert. Tolles Spiel.

Zitat:
Original von Bomber

Wie viel würdest du dem Spiel vorerst geben, in Grafik, Sound, Bedienung und Atmo???

Schwer zu sagen, da das Spiel echt fordernd ist (mein Schiff ist halt noch sehr schwach). Grafik ist richtig geil (tolles Wasser, kaum Ruckler), Sound absolut passend. Steuerung wurde häufig kritisiert - ich empfinde sie als gelungen u. äußerst intuitiv. Atmosphäre ist genial - vor allem die Seeschlachten haben es mir angetan.

Ersteindruck: Zwischen 80 und 90%.

PS.: Viele Amis sind echte Jammerlappen, anders kann ich mir einige Reviews/Forumsbeiträge nicht erklären. Wenn die Xbox 45min. für den Ladevorgang benötigt, dann ist die Konsole defekt (oder der Berichterstatter ein Lügner). Morrowind hat viel nervigere Ruckler und Ladezeiten. Angeblich soll die Menüführung ja total umständlich sein: Du willst eine Person ansprechen...und mußt erst umständlich Y, A und wieder A drücken. Bullshit. Du stellst dich vor die Person, achtest auf die Blickrichtung u. drückst dann ganz einfach A. Völlig easy. Es gibt zwar viele Menüs, diese sind jedoch nicht verschachtelt oder umständlich aufgebaut. Nach spätestens 30-45min. gehen alle Aktionen u. Einstellungen locker von der Hand.

Man darf aber nicht mit der falschen Erwartungshaltung an "POTC" gehen: Das Spiel ist fordernd, hat eine steile Lernkurve. Allerdings ist das Gameplay echt erste Sahne (ich hab`s ja nur kurz angetestet, all die Feinheiten und Finessen entwickeln sich erst), ein echter Suchtbolzen. "POTC" ist eine Mischung aus Wirtschaftssimulation, RPG und Action-Adventure. Sehr geil sind übrigens die Videosequenzen, auf welche Morrowind ja fast gänzlich verzichtete. Stirbt der Chara, so flimmert eine Todessequenz über den Bildschirm: ein Gerippe am Strand, ein versunkenes Schiff, eine Leiche (über die Ameisen wuseln). Sehr stylish. Anyway, ich bin jetzt schon angefixt. Ich mußte lange auf einen "Pirates"-Nachfolger warten, jetzt ist der Tag der Tage scheinbar gekommen. Geil, geil, geil.

BTW: Meinem "POTC" liegt ein Kino-Gutschein für den gleichnamigen Film b
ei...hoffentlich verhält es sich bei der Pal auch so. Ist `ne klasse Idee.

Sind drei Beitrage, daher überschneiden sich einige Aussagen. Weitere Impressionen folgen. ;)

findest du es eigentlich immer noch gut?
Die Eindrücke von der PC-Front sin irgendwie nich so der Brüller. verhunzte Steuerung, eingeschränkter Handlungsspielraum, zu linear(wobei das für mich kein Kritikpunkt wäre), schlechter als der Vorgänger, usw....
Oder liegt das daran, dass das Game jetzt etwas "konsoliger" wurde?

Zurück
Oben