• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fluch der Karibik

• Ersteller Ersteller Pablo Asscobar
  • Erstellt am Erstellt am
Ist die Spielwelt diesmal lebendiger als in Morrowind? Die hatte mir damals alles vermiest, zusammen mit dem drögen Kampfsystem...erst war ich ziemlich begeistert vom erkunden und den ganzen Möglichkeiten, aber nach und nach wurde es mir immer langweiliger stundenlang durch riesige aber leere, immer gleich aussehende Landschaften zu marschieren und Gegner durch dauerklicken niederzumetzeln...

Original geschrieben von TheAL
findest du es eigentlich immer noch gut?
Die Eindrücke von der PC-Front sin irgendwie nich so der Brüller. verhunzte Steuerung, eingeschränkter Handlungsspielraum, zu linear(wobei das für mich kein Kritikpunkt wäre), schlechter als der Vorgänger, usw....
Oder liegt das daran, dass das Game jetzt etwas "konsoliger" wurde?

Ich bin immer noch völlig hin und weg. Ich würde das Game aber nicht mit Morrowind vergleichen, da die "Pirates"-Anleihen stark überwiegen. An Land erkundest du halt die örtlichen Händler, die Taverne und sprichst mit der Obrigkeit. Alles sehr stilvoll und atmosphärisch, aber eben auch kein 2. Morrowind.

Das Highlight sind die spektakulären Seegefechte. Zeitweise geht da echt die Post ab...und die Grafik ist wirklich fantastisch. Imo ist "POTC" eines der besten Xbox-Games....ich bin völlig angefixt.

Die PC-Version soll wirklich verhunzt sein (Xbox-Steuerung quasi unangepasst übernommen) - die Xbox-Version läuft absolut flüssig (nach dem ersten Start viele Nachladeruckler, später völlig smooth - kein Vergleich zu den Morrowind-Ladeorgien u. Ruckeleinlagen). Anyway, ich lege JEDEM "Pirates!"-Fan dieses Göttergame ans Herz...KAUFEN!!!! :)

Auf neXGam habe ich viele Impressionen zum Spiel gepostet.

Pirates of the Caribbean-Thread

Falls Link unerwünscht ("Werbung").....einfach entfernen. Ich habe halt keinen Bock auf zig Parallelbeiträge in 2 Foren. ;)

na ma schaun, alleine wegen dem Setting hat es schon nen Bonus. Ich warte ja eh auf die PAL, bis dahin gibts sicher noch mehr Eindrücke.

Original geschrieben von Hijacker
Hmmm, solch niedrige Preise machen mich immer stutzig...!

Bei Amazon kostet das Spiel 57 Flocken, wenn dich das beruhigt. :D Das Spiel rockt, ehrlich!

nach den ganzen Lobeshymnen auf KotoR werd ich jetzt aber definitiv verzichten, zwei solche Kaliber ertrag ich nich im Quartal.

Original geschrieben von TheAL
nach den ganzen Lobeshymnen auf KotoR werd ich jetzt aber definitiv verzichten, zwei solche Kaliber ertrag ich nich im Quartal.

KOTOR ist sicherlich die bessere Wahl. Hoffentlich liegt meine US-Version morgen eeendlich im Briefkasten... *lechz*

BTW: Mein Review zu "POTC" ist seit heute on:

POTC-Review (click)

@Valo: Auch dieses Review geht über mehrere Seiten! ;)

hmmm

wieso hört man von diesem spiel nichts mehr?

hat euch das kotor fieber so gepackt?
ich leihmir das spiell,falls vorhanden morgen mal aus. werd dann ,falls vorhanden ;) meine eindrücke posten :)

das spiel ist ja ganz schön gehyped worden. das was ich gehört hab, hat mir sehr gefallen. als ich es dann gespielt habe, musste ich feststellen, das es sehr öde ist und nicht so tolle schlachten auf dem meer geschehen, wie erzählt wurde.

aber ausleihen kann man es sich schon.

Original geschrieben von Mo
das spiel ist ja ganz schön gehyped worden. das was ich gehört hab, hat mir sehr gefallen. als ich es dann gespielt habe, musste ich feststellen, das es sehr öde ist und nicht so tolle schlachten auf dem meer geschehen, wie erzählt wurde.

aber ausleihen kann man es sich schon.

Du hast es ja auch nicht wirklich...*ähm*...gebacken bekommen. ;) Für alle Pirates!-Veteranen ist FdK ein Fest, gegen KOTOR landet es aber keinen Stich - dafür ist FdK letztlich zu unfertig....und KOTOR zu perfekt.

hab mich damit auch noch nicht so richtig beschäftigt um ehrlich zu sein. ich mag spiele, wo man nicht ins handbuch gucken kann, wo man also gleich loslegen kann und es spaß macht und einen trotzdem fordert.

aber nun denn, ich muss mal weiterschauen.

gruß

Fluch der Karibik -Problem

Ich bin gerade an der Stelle, wo man die Spur von Rheims wieder aufnimmt.
(nachdem man versucht, diesen Typen aus dem Knast abzuholen, der aber geflohen ist, und wo man danach diesen alten Mann vor'm verbrannt werden rettet. Dann trifft man ja beim Leuchtturm Danielle mit ihrem Kumpanen Vincent, der Info's über Rheims hat)

Nun... Nach dem Gespräch wird das Abenteuerbuch aktuallisiert und Danielle sagt irgendwas von "es sind zu viele Leute", woraufhin mein Alter Ego automatisch antwortet "dann werde ich mal schauen, wen ich an Land absetze", oder sowas in der Art.

Ab hier komme ich nicht weiter. Die dämliche Tussi bleibt einfach am Strand vom Leuchtturm stehen und lässt sich nicht mehr ansprechen!
Normalerweise müsste sie mit zum Hafen von Douwesen kommen, und in der Taverne müsste ich dann Vincent und Rheims finden (laut gamefaqs.com), aber Danielle bewegt sich nicht vom Fleck!
Was geht ab? Wo muss ich hin, was muss ich machen?

Zurück
Oben