• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fluch der Karibik

• Ersteller Ersteller Pablo Asscobar
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pablo Asscobar

Guest
Pirates of the Caribbean/Fluch der Karibik

Ich habe mir gerade die US-Version bestellt...und bin völlig gespannt drauf. Eine Mischung aus "Morrowind" und "Pirates!"...das muß doch was werden, oder? Die Screens und Movies zum Spiel sehen jedenfalls sehr vielversprechend und atmosphärisch aus.

Der RPG-Fluch der Xbox scheint langsam gebrochen...am 18.07. erscheint dann auch noch "Star Wars: Kotor" in Amiland. Geilo. ;)

habs letztens bei giga gesehn , da hats aber schon noch geruckelt, sah aber teilweise echt nett aus... und hat wirklich sehr an morrowind errinert.

Original geschrieben von relikt
habs letztens bei giga gesehn , da hats aber schon noch geruckelt, sah aber teilweise echt nett aus... und hat wirklich sehr an morrowind errinert.

Mmmh, habe die Giga-Sendung leider nicht gesehen (schaue mir den Kram eh nur noch 1x im Quartal an, oder so). Morrowind hat mir monatelang Freude gemacht, von daher verspreche ich mir von "Pirates of the Caribbean" ungemein viel. Als Bengel habe ich eine halbe Ewigkeit "Pirates!" am C64 gezockt, ich war total süchtig danach. Eine Kombi aus beiden Spielen ist in meinen Augen einfach unglaublich. Am genialsten finde ich die vielen Möglichkeiten im Spiel: als Pirat die Meere unsicher machen, eine Händlerkarriere verfolgen oder in der Flotte des Königs aufsteigen. Fantastisch!

Homepage zum Spiel

solange man nich wieder stundenlang Pilze und Kräuter sammeln muß. Morrowind war imo ne ganz öde Nummer, aber das Teilchen tönt ansatzweise interessant.

Naja Morrowind hat mir nicht besonders gefallen , es waren einfach zu viele möglichenkeiten die man beim Spiel machen konnte, zu komplex .

Aber die Bilder sehen schonmal nett aus . :)

Der RPG-Fluch der Xbox scheint langsam gebrochen
Abwarten. Bis auf die billig gemachten Figuren schaut´s aber ganz nett aus. Wie ne abgespeckte Version von Gothic.

Falls das was taugen sollte müssen sie nur noch den Hüpf-Fluch brechen.

Zumindest grafisch isses sehr nett, auch die Lauf-Passagen sehen sehr schick aus, haben mich optisch zum Teil etwas an Shenmue erinnert. :)

Bin sehr gespannt auf das Spiel, "Pirates! The Legend of Black Kat" war ja eher eine Enttäuschung, ich hoffe, dass man bei diesem Game nicht auch 90% der Zeit stupide auf INseln rumhüpfen muss, um Kisten zu suchen.

Original geschrieben von Christophe
Bin sehr gespannt auf das Spiel, "Pirates! The Legend of Black Kat" war ja eher eine Enttäuschung, ich hoffe, dass man bei diesem Game nicht auch 90% der Zeit stupide auf INseln rumhüpfen muss, um Kisten zu suchen.

Die beiden Games kann man wohl kaum miteinander vergleichen. Nach dem Genuß diverser Previews (Homepage-Link) und Movies (z.B. auf www.ign.com) gehe ich ganz stark von einem "Pirates!" (also der C64-Klassiker!) im "Morrowind"-Gewand aus - das wäre sooo geil, ehrlich.

Die Hauptquest soll man innerhalb von 20-30 Spielstunden beenden können, es locken aber unzählig viele Sidequests - das Ende ist offen (wie bei MW, man kann also locker 200h "herumtrödeln"). Bin echt heiß auf das Spiel - war schon ewig nicht mehr in einem vergleichbaren Hype-Rausch. :)

Original geschrieben von TheAL
Morrowind war imo ne ganz öde Nummer,

lass mich raten, du hast das spiel 10 stunden gespielt und warst gerade mal bei den sammelquests (die ersten der magier gilde) dann willst du ein spiel beurteilen?

dann warst du ja quasi noch im intro *g*

zum thema: ein pflichtkauf für mich :).. auch wenn es mir nciht soo gefält wie MW (setting).

jkollar

Erste englische Impressionen (IGN):

I'm not ready to dedicate a new thread to impressions, as I've only been at the game for a few hours.

Early verdict: Yowza! This game is freakin' great so far!

I was mainly drawn to this title based on the similarities to Morrowind, and the novel Pirates theme. So far, it's delivering on both counts.

-The graphics are better than Morrowind easily. A lush, beautiful world so far. The camera is smoother (set CAMERA to DIRECTIONAL mode!...NOT default), the character movement more fluid & natural...Everything seems to have more polys than Morrowind. Excellent lighting too.

-Menu screens are great. Inventory, Stat...even NPC dialog screes all are bright & inviting with a good use of stylish borders. Item pics are colorful & detailed.

-There's loads of custimization for your character stats.

-Music is done well.

-Good tutorial island where your first officer gives you the basics on fighting, leveling up, commerce, etc.

-Depth! Depth! Depth! It's almost like 2 games in one between the land and sea portions. There's a LOT of details involved in ship/crew/inventory management. I'm not even sure what half of it is, but I can't wait to find out.

-Great LOG BOOK system. Unlike Morrowind, where you had to flip all around your diary to figure out what you need to do and have done, the log book in PotC has a consise bullet-point quest log. Highlight the goal for a detailed description...In game, you'll hear a bell and get a message when you've completed a goal. When you go into your quest log, the goal is check marked and greyed out...No more guesswork.

I'm pleasantly suprised so far. My girlfriend kicked my off the TV so she could watch some shows, and I'm already itching to dive back in to the game. It feels like Morrowind gameplay wise, but just more polished and user-friendly...Now I just need to "get sick" so I can spend some serious time with the game.

Oh yeah, and I got a FREE ticket to the movie included with the game!

"So Aaron, how do you feel about PotC so far?"........ HELL FRIGGIN' YEAH!

Quick Note: The first half-hour of the game is sluggish (camera/framerate). It's already been adressed by the developers on the official website forum. Apparently, it takes about 20-30 minutes of gameplay for PotC to fully load onto the Xbox's HD Cashe (first time played). Don't judge the engine based on the first 5 minutes...It runs just fine after the inital cashe load.

Hört sich doch ganz gut an. :D

*auf Bestellzettel notier*

Ahh, das war das Game, was ich neulich bei Giga gesehen habe. Hab mittendrin reingeschaltet und die Deppen haben den Titel nicht genannt. :)

Original geschrieben von Mike
*auf Bestellzettel notier*

Ahh, das war das Game, was ich neulich bei Giga gesehen habe. Hab mittendrin reingeschaltet und die Deppen haben den Titel nicht genannt. :)

Ich werde immer aufgeregter. Jahrelang habe ich für einen Pirates!-Nachfolger gebetet - und nichts passierte. Dann hörte ich von "Fluch der Karibik", rechnete aber mit einem Release im nächsten Jahr, oder so. Ergo war das Game vorerst uninteressant. Auf`m Scheißhaus blätterte ich dann gelangweilt in der aktuellen GamePro. Plötzlich sprang mich das Datum des US-Releases an: 01.07.! Von da an wurde es interessant! *lol*

Schaut euch unbedingt mal die Movies auf IGN an. In Bewegung sieht das Spiel noch viel schöner aus. Hach, sofort nach Erhalt des Games werde ich in die Welt der Piraten abtauchen...und für die nächsten 3 Monate nicht mehr ansprechbar sein. :) Das IGN-Preview klingt übrigens ziemlich euphorisch, imo. Hoffentlich taugt das Kampfsystem etwas, Morrowind wurde in der Beziehung schnell öde.

Ich bin auch richtig rattig auf das Game, wobei ich eigentlich gar keine große Lust auf nen Piraten-Setting für RPG habe. Aber es sieht einfach so geil und stimmig aus, dass ich darüber hinwegsehe. Zudem ist es eine gelungene Abwechslung zur sonstigen RPG Kost.

Von dem Teil hatte ich bis vor kurzem noch gar nichts gehört. Sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich geil aus und das Setting finde ich auch recht interressant.:)

Das wird wohl seit Jahren wieder mal ein Rollenspiel für mich glaub ich :)

Das Letzte das ich gezockt habe war Grandia 2 auf der Dreamcast und das war sehr fein find ich :)

Zurück
Oben