• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fitnessstudio - Wer macht hier etwas für seine Gesundheit?

Grenader

half-silken
Wer von euch geht eigentlich ins Fitnessstudio oder traniert zu Hause an Geräten ?

Ich für meinen Teil besitze seit ein paar Wochen eine Hantelbank und trainiere fast täglich. Der anfängliche Muskelkater verschwindet zeitig und man entwickelt irgendwie Spaß daran sich körperlich zu betätigen.

Postet mal eure Erfahrungen und Ängste - wieviel Kilo schafft ihr mit wievielen Wiederholungen ?, vielleicht gebt ihr mal euren persönlichen Trainingsplan zum besten, habt ihr eure Ernährung angepasst ? ... :D

trainiere zu hause, seit mein stammstudio dicht gemacht hat. jeden tag bankdrücken ist übrigens nicht so der bringer zum masse-aufbau (wenn das dein ziel ist).

Man muss ja nicht nur Bankdrücken machen. ;) Ist schon klar das ich nicht jeden Tag stur Push-Ups mache, sondern das schön - wie sagt man - auf alle Körperregionen verteile. :cool:

Gehe so 3 mal die Woche ins Studio

Bankdrücken kann ich überhaupt nicht ausstehen, schaffe da auch nur so 12 mal 60kg. Kniebeugen so 8x80, Kreuzheben etwa genauso.
Zusätzlich geh ich noch 3-5 mal in der Woche laufen, allerdings nur 15-20 Minuten.

Vor 2 Jahren hab ich recht oft trainiert und doch ne recht ansehnliche Statur gehabt *g*, wie gesagt vor zwei Jahren seitdem trainiere ich nimmer aber komischerweise hab ich nicht viel Muskelmasse verloren, bin natürlich nimmer so durchtrainert wie früher aber ´nen Waschbrettbauch und "Titten" hab ich immer noch wenn auch nimmer so wie früher. *g*

Ich nehme es mir immer wieder vor, zählt das auch? :D

Nein, ich werde bald mal anfangen zu Hause etwas zu trainieren, wir haben da so ein paar Geräte...Fitness Studio is glaub ich nichts für mich, muss ich nicht haben da mit anderen Leuten.

Muskeltraining mach ich nicht.Im Winter trainiere ich auf nem Trimmrad bei mir daheim, wenn das Wetter wieder halbwegs brauchbar ist fahre ich fast jeden Tag mit dem Mointainbike meine Touren und spiele regelmäßig Tennis um mich fitzuhalten wenn man mir das auch nicht ansieht:D

Wie gesagt, traniere erst seit kurzem:

Bankdrücken 3 x 12 á 35 kg, dann verschiedene Kurzhantelübungen 5 kg (Brust, Schulter, Rücken, Nacken) und schließlich Beinübungen (Beineugen, Beinstrecken). [alles 3 x 12]

Original geschrieben von Grenader
Wie gesagt, traniere erst seit kurzem:

Bankdrücken 3 x 12 á 35 kg, dann verschiedene Kurzhantelübungen 5 kg (Brust, Schulter, Rücken, Nacken) und schließlich Beinübungen (Beineugen, Beinstrecken). [alles 3 x 12]

jo, wenn du interesse hast, kann man das noch ein bißchen tunen. da wäre noch interessant, wie oft du in welcher aufteilung und reihenfolge trainierst. aber wie gesagt, nur wenn du interesse hast. am anfang ist die intensität sowieso recht gering, sodass manche grundsätze einfach noch nicht so recht greifen. hab das erste jahr auch nur scheiß gemacht. :D

Original geschrieben von smooth
Ich nehme es mir immer wieder vor, zählt das auch? :D

Nein, ich werde bald mal anfangen zu Hause etwas zu trainieren, wir haben da so ein paar Geräte...Fitness Studio is glaub ich nichts für mich, muss ich nicht haben da mit anderen Leuten.

Ich wollte als ich anfing auch ungern mit anderen Leuten trainieren.
Aber für den Einstieg ist ein Studio eigentlich ideal. Man hat mehr Möglichkeiten, als mit den Gerätschaften die man zuhause hat und kann erstmal die ganzen Übungen kennenlernen und sich nen schönen Trainingsplan erstellen, ohne irgendwie beschränkt zu werden.

Ich trainiere mit dem Springseil, bei uns in der Wohnung. Jeweils 30-40 Minuten, mehrmals die Woche. Dieses "Programm" ziehe ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren durch...und mittlerweile bin ich ziemlich durtrainiert. Fitnessstudios sind mir irgendwie zu doof. :D

Meine Freundin geht mehrmals in der Woche zum Fitness. Laut ihrem Trainer ist Seilspringen eine der besten Übungen überhaupt. 5 min. am Springseil = 30 min. Laufen. ;)

Zurück
Oben