• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

3DS/2DS Fire Emblem: Awakening

Das will ich mir eigentlich für den Sommerurlaub aufheben. Ein neues Handheld Spiel muss mit. Mal sehen ob ich es schaffe standhaft zu bleiben, eigentlich wäre ich auch schon ziemlich geil drauf.
 
Spiel ist da. Bleibt wie immer die Frage: welchen Schwierigkeitsgrad nehme ich? Permadeath ja oder nein?
 
Laut dem 4Players Test ist die Hauptquest relativ leicht. Die empfehlen den höchsten Schwierigkeitsgrad + Permadeath.

Hinzu kommt, dass sich die Spielwelt über die Karte immer weiter verzweigt, so dass man stets frische Nebenquests zur Verfügung hat. Dass Letztere selbst nach über 20 Stunden so knackig sein können, sichert dem über weite Strecken etwas zu leichten Abenteuer mit seinen statischen Bossen das Gold. Daher empfehlen wird erfahrenen Spielern gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im klassischen Modus loszulegen. Viel Spaß mit Chrom, Sumia und Frederick!

Test

Ich denke Permadeath werde ich aber auf jeden Fall abstellen. Ansonsten starte ich die Gefechte eh immer neu, wenn es mal passiert, was mich nur unnötig frusten dürfte.
 
Ich meine in mehreren Tests gelesen zu haben, das der Schwierigkeitsgrad ab einem gewissen Punkt ziemlich unvermittelt ansteigt. Kann man den Schwierigkeitsgrad immer wechseln oder geht das nur zu Beginn?
 
Ich geh mal von nem hohen Schwierigkeitsgrad aus - würde mich zumindest nach den Vorgängern nicht wundern. Da meine Schmerzgrenze mittlerweile schnell erreicht ist und ich solche Spiele lieber durchspiele: Normal / ohne Permadeath (wobei letzteres eigentlich die Serie ausgemacht hat, bei der Wii hing ich da dann aber bei einer Mission und wollte deswegen nicht mehr weiterspielen :D).
 
Kann man bei Permadeath nicht tricksen von wegen neu laden? IMO hat man ja eine gewisse Anzahl an Saves pro Runde.

Verändern kann man den Schwierigkeitsgrad aber anscheinend nachher nicht mehr. Zumindest gibt es keine Option.
 
Ich glaub man konnte immer einen Save in einer Mission haben der dann aber gelöscht wurde - k.A. mehr, ich hatte halt einen in einer Mission stehen der definitiv gestorben wäre - hab ich nicht übers Herz gebracht und neu laden war bei der Mission auch nicht drin. Nie wieder angepackt ob wohl ich es total klasse fand :zahn: Bei einem GBA Teil hing ich in einer der letzten Missionen und die war einfach nur noch bockschwer, daher lieber bisschen einfacher ^^
 
Ja, Permadeath mag ich an sich auch überhaupt nicht. Werde wohl auf normal spielen ohne Permadeath und immer wieder neu laden bis eine Mission perfekt geklappt hat. ;)
 
Permadeath bitte anlassen, macht viel von der Fazination Fire Emblem aus, weil man so viel mehr mit seinen Mitstreitern mitleidet, sie einem richtig ans Herz wachsen und man wirklich traurig ist, wenn ein Kämpfer der einem über Stunden im Spiel begleitet hat, einfach nicht mehr dabei ist. Hier sinds keine seelenlosen Soldaten wie in X-COM sondern Charaktere mit Tiefe und eigener Geschichte. Hier leidet man wirklich mit, wenn man in einer Schlacht kaum noch Energie hat, und sich dann doch noch irgendwie ins Ziel rettet :)
 
Meine Fresse. Bin durch die Innenstadt gelatscht, um noch das letzte Exemplar beim Saturn ab zugreifen. Der Verkäufer meinte, dass er noch nie erlebt hat, dass ein Spiel für den 3DS so extrem gekauft wird. Sieht nach einem guten Start aus. :)
 
Der Run wundert mich auch ein wenig, wenngleich es mich sehr freut. Ich glaube hier hat auch die Demo den VKs sehr gut getan, denn die macht definitiv Lust auf mehr.
 
Zurück
Oben