• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Final Fantasy XIII

Btw, das Edge-Review (5/10) ist wirklich gut geschrieben. Der Tester ist enttäuscht von den ihm viel zu linearen ersten 25 Stunden des Spiels. Und er kritisiert u.a. die teilweise kitschigen Charaktere. Das mögen ja alles für jemanden persönlich schwere Kritikpunkte sein, aber es sind gewollte Designentscheidungen - keine Schwächen, die es mangels Können der Entwickler gibt. Sowas darf man IMO in einem Review nicht derart kritisieren. Das ist im Grunde das gleiche, als würde man Outrun 2 vorwerfen, dass es ein unrealistisches Fahrzeughandling und eine zu kurze Spielzeit hat.

Ui, Amazon bereitet FF schon für den Versand vor, dann könnte es sogar mal einen Tag vor Release da sein.

Btw, das Edge-Review (5/10) ist wirklich gut geschrieben. Der Tester ist enttäuscht von den ihm viel zu linearen ersten 25 Stunden des Spiels. Und er kritisiert u.a. die teilweise kitschigen Charaktere. Das mögen ja alles für jemanden persönlich schwere Kritikpunkte sein, aber es sind gewollte Designentscheidungen - keine Schwächen, die es mangels Können der Entwickler gibt. Sowas darf man IMO in einem Review nicht derart kritisieren. Das ist im Grunde das gleiche, als würde man Outrun 2 vorwerfen, dass es ein unrealistisches Fahrzeughandling und eine zu kurze Spielzeit hat.

die edge-wertung war doch schon immer symbolisch und des öfteren genau aus diesem grund falsch aufgefasst worden. und schon immer hatte sie persönlichen bezug zum tester.

die edge-wertung war doch schon immer symbolisch und des öfteren genau aus diesem grund falsch aufgefasst worden. und schon immer hatte sie persönlichen bezug zum tester.
Ich weiß, ich finde das aber trotzdem nicht gut. Sowas gehört IMO eher in einen Blog, nicht in ein "professionelles" Review. Wenn man es in Reviews doch so macht, dann bitte mir mehreren Meinungen und Wertungen, so wie in der EGM.

Und "symbolisch" wäre doch eher bemüht objektiv, oder?

Btw, ich habe überhaupt nichts gegen das "strenge" (also eigentlich normale) Wertungssystem der Edge, bei dem eine 5/10 wirklich die Mitte bedeutet - im Gegenteil.

Hab ich gelesen, aber so eilig habe ich es nicht und 53 Euro sind ein guter Kurs gewesen bei amazon. :)

Hast du über Ama.de die UK bestellt? Per co.uk löhn ich "nur" knappe 46 Euronen.

Edit:

Mir sind die Unterschiede zur PS3-Version komplett egal.
Mich interessiert nur das Gesamtprodukt FF13, da können auch ruhig kleinere Abstriche vorhanden sein, was zählt ist das "Erlebnis".

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Aussagen zu den Ladezeiten? Würde mich eher stören wenn die sich groß unterscheiden als ein paar unscharfe Texturen oder Artefakte

Hast du über Ama.de die UK bestellt? Per co.uk löhn ich "nur" knappe 46 Euronen.

Nee, amazon.de, die deutsche PS3-Version.

André: mach ich, aber bei einem FF ist nicht unbedingt sicher, dass ich es durchspiele ;) Zumindest kommt mir dieser teil sehr entgegen, wenn er linear ist.

Die Dialoge schrecken mich ja doch etwas ab, so schlimm hab ich die von den letzten Teilen eigentlich nicht in Erinnerung. Naja, gekauft und gespielt wirds auf jeden Fall.

Ich find die Dialoge eigentlich ganz ok. Kann natürlich dran liegen, dass ich animegeschädigt bin. :verl:

Hät jetzt ziemlich Bock drauf. Werd mal heute schauen ob unser MediaMarkt oder Saturn es schon verkauft.

Zurück
Oben