• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Final Fantasy XIII

Wieso, das ist ein Argument. Die Lippensynchronität ist wirklich referenzverdächtig gut, sämtliche Cutscenes sind komplett an die jeweilige Sprache angepasst. Insofern müsste neben Audio auch noch Video komplett doppelt auf Disc vorliegen, und dafür ist selbst auf einer Blu-ray kein Platz.

Wertungen wie die mit 70% sind natürlich ein Scherz. Selbst wenn man den linearen Ansatz des Spiels nicht mag, muss man dennoch zugestehen, dass sowohl Gameplay als auch Grafik bzw. Präsentation sehr gut und vor allem extrem "polished" sind.

Gerade die Linearität mit wenig (oder gar keinen?) Nebenquests hat mich jetzt auf den Plan gebracht. :D Aber nicht direkt zum Release. Könnte aber ein FF werden, das mit (= mir ;)) gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Linearität mit wenig (oder gar keinen?) Nebenquests hat mich jetzt auf den Plan gebracht. :D

Mich auch. Ich werde ja immer mehr zum Casual-Player, bin sogar froh, wenn es nicht sooo lang und umfangreich ist. Kann aber natürlich auch jeden Fan verstehen, der darüber verärgert ist.

Hab's auch vorbestellt, 54 Euro bei amazon.de ist ein guter Preis.

Final Fantasy XIII: Unterschiede PS3 und Xbox 360 / Faceplate für fast USD 200 auf Ebay
16.02.10 - NowGamer hat die finalen Versionen von Final Fantasy XIII für PS3 und Xbox 360 von Square Enix erhalten und durchgespielt und die Unterschiede bekanntgegeben.

- Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch, doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.

- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.

- Die CG-Sequenzen sind auf der Xbox 360 extrem komprimiert und kommen nicht an die PS3 Blu-ray-Qualität heran.

Auf Ebay sind zwischenzeitlich Final Fantasy XIII Faceplates erhältlich, wie Examiner meldet. Die Faceplates wurden auf der X10 von Square Enix und Microsoft an Presse und Industrievertreter verschenkt - jetzt ist eine in einer Auktion für fast USD 200 (ca. EUR 150) verkauft worden.

Die Faceplate ist offiziell erst ab dem 09.03.10 im Handel in begrenzter Auflage erhältlich, der Preis wird deutlich unter dem Auktionspreis liegen.
Quelle: gamefront.de

Wobei mich in dem Fall dann doch mal interessieren würde wieso man, wenn man beide Systeme hat bewusst zur scheinbar schwächeren Version greift.

Hm, das mit den Achievements/Trophies wäre mir schon mal egal im umgekehrten Fall. Für mich steht da auch weiterhin das Spiel im Vordergrund.

Aber du bist da ja eh mehr die Achievementhure! :D

Natürlich steht das Spiel im Vordergrund aber ein paar Details sind mir unwichtiger als Achievements und vor allem der Controller. Sollten die Unterschiede zu eklatant sein greife ich dann notgedrungen doch zur PS3-Version.

Ich habe auch die PS3-Version vorbestellt. Ausschlaggebend war der günstige Preis bei amazon. Und ein FF spiele ich irgendwie immer noch lieber auf einer Sony Konsole. ;)

Natürlich steht das Spiel im Vordergrund aber ein paar Details sind mir unwichtiger als Achievements und vor allem der Controller. Sollten die Unterschiede zu eklatant sein greife ich dann notgedrungen doch zur PS3-Version.
Ok, da scheinen dann wohl auch die Präferenzen unterschiedlich zu sein.
Ich würde z.B. "extrem komprimierte CG-Sequenzen" bei einem FF selbst nicht als Kleinigkeit ansehen. Und das mit dem Controller macht bei nem Spiel wie FF nun auch nicht so nen Unterschied. Ist ja kein Shooter. ;)

Was die unter "extrem komprimiert" verstehen bleibt erstmal abzuwarten. Bislang ist mir noch kein Spiel untergekommen bei dem die fehlende Komprimierung nen deutlich sichtbaren Unterschied ausgemacht hätte.

Wieso soll das denn Bullshit sein? Auf die BD passt doch nun mal um Einiges mehr drauf. In wie weit man den Unterschied dann letztlich auch wahrnehmen kann, bleibt natürlich abzuwarten.

Frag mich jetzt bitte nicht nach der Quelle, aber die Info gabs glaub ich auch schon vor Monaten von Square selbst. Also, dass die CG-Sequenzen bei der 360-Version deutlich komprimiert werden mussten. Gleiches gilt wohl auch für den Audiotrack. Aber ok, da würde hier wohl eh nur Amok nen Unterschied hören. Wenn überhaupt!

Was die unter "extrem komprimiert" verstehen bleibt erstmal abzuwarten. Bislang ist mir noch kein Spiel untergekommen bei dem die fehlende Komprimierung nen deutlich sichtbaren Unterschied ausgemacht hätte.

Ja eben. Mir geht es um das was nachher wirklich für den normalen User davon sichtbar ist. Und ich glaube nicht, dass die 360-CGIs nachher youtube-Quali haben ;)

Beim Sound hat die PS3 sicher DTS mit am Start, was in der Tat auch eher ein Vorteil auf dem Papier ist, weil 98% der User den Unterschied nicht hören werden. ;)

Also bei ner ordentlichen Abmischung hört man imo schon nen Unterschied zwischen DD und DTS. Dachte aber bis eben, dass die 360 auch DTS kann.

Zurück
Oben