• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Final Fantasy XIII

Die Thread-Überschrift is aber ziemlich Bildzeitung, eigentlich geht doch um Blue Dragen, Lost Odyssey und Mistwalker. Aber ja, FF13 kommt sicher auch für die 360.

Ich schreibe es deshalb, weil die White Engine Multiplattform ist.

Aber ich freue mich auch auf Blue Dragon. Das bringt ein wenig Abwechslung bei der Box!

Weil ich habe momentan nur Ghost Recon 1+2.
Gears of war ist nicht so mein Ding.

deswegen ist ja auch noch mr. Sakaguchi bei square enix, damit er über solche interna auskunft geben kann. :rofl:

wenn du richtig lesen würdest wäre dir aufgefallen das es mehr ein rat oder ein wunsch von ihm ist als irgendwelche internen auskünfte -_- deine posts sind so banane denkst du überhaupt bevor du was postest ?

deswegen ist ja auch noch mr. Sakaguchi bei square enix, damit er über solche interna auskunft geben kann. :rofl:

ich könnte mir vorstellen, sollte es diese interna geben, wüsste er möglichweise davon. Er war dem Laden schliesslich sehr lange verbunden und dürfte viele Leute aus dem Team gut kennen.
Dass Squenix kaum eine andere Wahl bleiben wird als mit FF multiplattform zu gehen, wenn sie auch nur halbwegs ihre Investitionen wieder reinholen wollen, kann man sich doch auch schon ausrechnen. FF rechnet sich ohne die westlichen Märkte nicht mehr, und da is die 360 nunmal schon ne Hausnummer. Merkt man doch bei so ziemlich allen japanischen Entwicklern, dass sie XBox-freundlicher werden, und das obwohl die 360 vom japanischen Markt immer noch weitgehend ignoriert wird.
Dazu wildert Sakaguchi jetzt auf der 360 mit exclusiven AAA-Jap-RGPs und ich denke nicht, dass Sqenix ihm das Feld so ohne weiteres überlassen wird.

Aber geh, so sehr ich meine Xbox360 mag, es glaubt doch von Euch keiner ernsthaft, daß Square die FF Teile auf eine MS Konsole bringt... oder?

Aber lassen wir uns doch überraschen... Ich war noch nie von (japanischen) Rollenspielen begeistert... wobei Grandia 2 auf der Dreamcast habe ich durchgezockt... das war schon geil.

Ich will lieber ein REZ 2. :D

Aber geh, so sehr ich meine Xbox360 mag, es glaubt doch von Euch keiner ernsthaft, daß Square die FF Teile auf eine MS Konsole bringt... oder?

wenn sie damit Geld verdienen wollen, wird ihnen gar nix anderes übrig bleiben. Insofern - ja ich glaube ernsthaft dran. Da geht es um Geld und nich um irgendwelche japanische Ehre-Kram oder so, das sind rein wirtschaftliche Interessen.

afaik machen die doch auch nen mmorpg für die 360 warum dann nicht auch nen FF port für die box

Vielleicht bekommen sie irgendein eigenes FF wie beim Gamecube, aber es wird bestimmt kein FF13 für die 360 rauskommen.

Man sollte auch bedenken das FF13 erst Anfang 2008 in Japan erscheinen soll, bis dahin ist auch dort die Hardwarebasis groß genug und in den USA wird es wohl sowieso erst im Herbst 2008 rauskommen.

Also ich hoffe schwer das es auch für die 360 kommt, wenn es nicht zu schwer umzusetzen ist wirds diesmal meiner Meinung nach auch kommen - paar Monate später halt.

Wenn ich mich irre muss wohl ne PS3 her :(

Hironobu Sakaguchi, Schöpfer der FF-Reihe, äußerte sich in einem Interview wie folgt:

"Ich denke, die Final Fantasy Serie sollte auch auf der Xbox 360 erscheinen. Dies wäre ein schlauer Schachzug. Es macht für mich einfach mehr Sinn, denn die Spiele hätten gerade in Nordamerika und Europa so viel Potential. So stehen die Chancen für eine Umsetzung durchaus gut."

Quelle: gamepro.de

Sollten nun wirklich die letzten großen PS3-Bastione (Devil May Cry, FF) fallen, wäre dies ein herber Schlag für Sony. Fehlt ja nur noch MGS...

MfG,
Crayfish

05.04.07 - Square Enix soll angeblich ein Demo zum Rollenspiel Final Fantasy XIII vorbereiten. Das schreibt die neueste EGM.

Das Demo soll etwa zum Jahresende in den USA im PlaySation Store erscheinen - Square Enix hat die Veröffentlichung noch nicht bestätigt.

(EGM - Final Fantasy XIII-Demo)
Quelle: Gamefront

Zurück
Oben