• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Final Fantasy XIII

Syxta schrieb:
Aber schau dir mal die japanische Bevölkerung an - dort scheint diese Entwicklung jedenfalls recht angesagt, und das nicht erst seit gestern.
Wer Square-Enix ein wenig kennt, der weiß, dass diese sich an amerikanischen und europäischen Kunden zu allerletzt orientieren.
diese entwicklung findet nicht nur in japan statt...

ich fand z.b FF8 hart an der grenze aber dennoch ok vom charakterdesign. Ich erwarte auch keine knuffligen figuren,sondern abwechslunsgreiche(von mir aus realistische) charaktere. nur sehen fast alle männlichen charaktere bei ff schwuchtelig aus....ffx-2 ist sowieso ein absoluter witz...als titelvideo: ein popsong von einer alten *g*

FFXIII

Als Absoluter FFFreak, MUSS ich dieses Spiel spielen. Problem nur,die Kohle für die PS3. Da werde ich wohl ein bissel sparen müssen, aber klappt schon, sicher^^ Doof nur das die PS3 sich Verschoben hat, weil dann hätte ich die bei meinem Bruder testen können (Der holt sich die gaaaaanz sicher!) Ich hoffe Square Enix gibt bald Details zu Waffen, Characteren etc. bekannt, da ich finde das die Waffe der Frau in dem Video ein bissel aussieht wie ne Gunblade (Wär schön wenns die wieder geben würde^^) Mal sehen was die Zukunft bringt (Nur Gutes hoffe ich)

Nero Angelo.

[EDIT] Die männlichen Charas sehen schwuchtelig aus? Ich sag nur SEPHIROTH! *also sowas...-.-*

Zuletzt bearbeitet:
SEPHIROTH! *also sowas...-.-*

Bis auf die langen haare und den Mund kann ich da nichts schwuchteliges erkennen...wenigstens trägt er keine schwuchtelsachen. Das war auch der einzige Charakter bei FF7 mit leichtem Schwuchteltouch.

Im Vergleich zu diesen Schwuchteln hier: :mf:

Das Charakterdesign wird von Jahr zu Jahr schlechter und unglaubwürdiger bei FF. :shake:

Mir gefällt das Chardesign, und ich bin hetero. Schwuchtelig finde ich Hetero-Bodybuilder-Stylo-Typen, die solariumgebräunt mit Gelfrisur und hautengen T-Shirts in grellstem Rosa durch die Gegend rennen. Und die sehe ich nicht in Fantasy-RPGs, sondern auf der Straße.

Und ausser Tidus und Vaan sind in den entsprechenden Teilen auch noch Unmengen an anderen Charakteren, diese speziellen 2 greift man heraus, und behauptet dann, das Chardesign sei "schwuchtelig".

Tut mir leid, aber aus meiner Sicht sind in sämtlichen FF-Teilen so ziemlich alle Zielgruppen angesprochen (ja, es gibt wohl durchaus Männer, die auf hübsche Männer stehen - und sogar Frauen, die auf feminine Typen abfahren!). Auch sehr schwuchtelig fand ich Joachim Valentine und seinen Mentor, welchen er zum Abschluss der Side-Quest für seinen ultimativen Move ordentlich von hinten nehmen muss. Einfach nur zum Totlachen, und ein geniales RPG obendrein.

Ihr homophoben Testosteronschleudern seid schon ein wirres Volk, wegen derartigen Dingen durchweg gute Spiele schlecht zu machen.

Ihr homophoben Testosteronschleudern seid schon ein wirres Volk, wegen derartigen Dingen durchweg gute Spiele schlecht zu machen.

Männerspiele für echte Männer!!! *grunz*

Zum Thema. Ich find das Chardesign auch nich unbedingt so prickelig, das hat aber nix mit dem schwuchteligen Aussehen zu tun, sondern einfach damit, dass man das mittlerweile dauernd von den Japanern um die Ohren gehauen kriegt. Das is wie im Westen mit den typischen einfallslosen Fantasywelten und ihren Orks, Elfen usw...einfach Einheitsbrei.
Früher konnte man in die Kopffüßer, die ja schon technisch bedingt in jeden Jap-RPG nahezu gleich aussahen, noch einiges reininterpretieren. Das geht heutzutage nicht mehr und wir sehen die öde Einfallslosigkeit in jedem langweiligen und schon 100% gesehenen Detail. Und das bei einem Medium, wo man praktisch alle Freiheiten hat eine völlig eigenständige Welt zu generieren und zu designen.

Nun, mit homophob hat das nichts zu tun. Jeder soll das tun was ihn/sie in dem Bereich glücklich macht. Aber die Charakterdesigns finde ich echt übertrieben weiblich. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Und das mit den durchweg guten Spielen... also FF7 fand ich wirklich sehr sehr gut... den Rest... nunja. Aber ich gestehe, es trifft einfach nicht meinen Geschmack.

December 16, 2006 - One of our favorite annual traditions continued this year as Square Enix hosted a closed theater presentation at this weekend's Jump Festa in Tokyo, highlighting some of the biggest games for the coming year. Included in the bunch was a new trailer for Final Fantasy XIII.

This year's trailer montage started off with a few of the lower-key titles, including Wonderful World for the DS and a bunch of mobile games. The new EZ Web and Yahoo! Keitai versions of Before Crisis brought the show to the "Rebirth of Compilation" section, covering all the Final Fantasy VII products. This ended with Crisis Core, details on which we already shared in this article.

Next, it was time for the main attraction: Final Fantasy XIII. The main entry in the Fabula Nova Crystallis series of titles lead the way with an extended version of the previous trailers. This one opened up with an introduction narrated in poorly spoken English. The narrator told of a floating, mechanical city called "Cocoon." Protected by crystals, people reside peacefully in this world. The world below is known as "Pulse," and is feared by all. The girl who was shown in the original E3 trailer is known as Lightning. She has been chosen to bring an end to the world. At least I think that's what I heard.

The trailer then cut to the familiar train and battle sequences from the E3 and Tokyo Game Show trailers. This time, included in the footage were a water-based summon spell and more scenes involving Lightning facing off against large numbers of soldiers. The forest sequence from the original trailer was missing. The ending was also different. Lightning was shown in an outdoors environment, surrounded by dozens of soldiers. All hope appeared to be lost, until a blonde-haired guy sped in on a motorcycle. He's presumably another character.

Trailers for the two other FFXIII projects, Agito and Versus, came next. We mistakenly reported earlier that the Versus trailer was the same as the one from E3. That isn't the case. Like the main FFXIII trailer, the new version managed to build upon the E3 trailer with an impressive array of new footage that left us even more excited for the final product.

New scenes included an opening sequence where the main character is shown seated in the back seat of a car, listening to the radio as the car speeds through a tunnel. The impressive battle sequence shown in the E3 trailer continued here with the main character taking out a few soldiers who came repelling down a building in the backdrop.

While the new trailer, like the one from E3, was pure CG, some scenes provide possible hints at the kind of gameplay we can expect. The main character called upon a ring of around a dozen sword and sphere weapons, which almost seemed to do the fighting for him. When facing off against the repelling soldiers, he seemed to teleport up to the top of the building, then charge down at the enemy in a scene that resembled something out of Final Fantasy Advent Children.

The new trailer finished with the phrase "The true figure is still hidden in the sleep." Let's hope the sleep isn't too long, because we're starting to get real excited about seeing Versus in its "true figure."

Following the Final Fantasy XIII segment, it was time for Kingdom Hearts to take the spotlight. The latest set of trailers focused on Kingdom Hearts II Final Mix, a Japan-only release that includes the English language version of Kingdom Hearts II along with, on a separate DVD, a fully 3D remake of the Game Boy Advance Kingdom Hearts: Chain of Memories.

More exciting than the actual trailers was the hint that we could be hearing about a new Kingdom Hearts game some time in 2007. For more on that, check out this news story.

Your IGN Japan staff walked away from the Square Enix Theater more anxious than ever about getting our hands on Final Fantasy XIII and Final Fantsy Versus XIII. We're hoping Square Enix makes the new trailers public so that you can see for yourself what we're all hyped up about.

Quelle: google - ign com

bilder folgen sobald ich das mit dem hochladen raushabe :)

Square Enix lizenziert Unreal Engine 3

25.01.07 - Square Enix gibt bekannt, dass man die Unreal Engine 3 von Epic Games lizenziert hat.

In einer Erklärung heißt es, dass Square Enix mit der Engine den gewachsenen Anforderungen der Spieleentwicklung gerecht werden will, die u.a. durch Verwendung von Mehrkerne-Prozessoren auf den neuen Konsolen entstanden sind.

Die Unreal Engine 3 ist für PlayStation3 und Xbox 360 geeignet. Sie wird hauptsächlich von westlichen Entwicklern benutzt.

gamefront

:dozey:

naja, wahrscheinlich macht man damit eh nur die crappigen games wie dawn of mana, samurai fencer mushashi....

Final Fantasy XIII auch für Xbox 360?

Interview mit Hironobu Sakaguchi von MistwalkerSamstag, 17.03.2007 @ 13:11

xbox 360
Blue Dragon Demo im Sommer und mehr

GameSpot hat ein Interview mit Hironobu Sakaguchi von Mistwalker geführt. Hier die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Mit den Verkäufen von Blue Dragon in Japan ist Sakaguchi sehr zufrieden. Das Ziel waren 100.000 verkaufte Spiele, nun geht es aber schon auf die 200.000 zu.

- Die Reaktionen der japanischen Spieler waren durchgehend positiv.

- Für die US-Version werden 2 Songs aus dem Soundtrack lokalisiert. Zudem werden einige Bugs beseitigt und der Schwierigkeitsgrad beim 'Mechat Shooting' wurde angepasst. Letzteres war in Japan Teil eines Download-Pakets, ist nun aber im Spiel integriert.

- In den ersten 5 - 6 Monaten nach dem Launch wird Mistwalker weitere Download-Inhalte veröffentlichen. Insgesamt handelt es sich dabei um drei Pakete, von welchen das letzte einen Bonus Dungeon enthält, der sich bei jedem Betreten neu generiert. Zudem wird es auch einen neuen Schwierigkeitsgrad ('Impossible') geben, nachdem man das Spiel beendet hat. Dort tauchen dann auch neue Bosse und Items auf.

- Eine spielbare Demo ist in den USA für Juni oder Juli geplant.

- Die Entwicklung von Lost Odyssey schreitet gut voran und man ist zuversichtlich, das Spiel Ende des Jahres veröffentlichen zu können.

- Derzeit gibt es keine Pläne für eine Lost Odyssey Demo. Man möchte viel lieber, dass die Leute das Spiel in die Hände bekommen und man sie sehen lässt, worum es sich dabei handelt. Aus diesem Grund will man lieber Trailer auf dem Marktplatz veröffentlichen, um den Leuten das Spiel näher zu bringen.

- Sakaguchi hat kein Problem damit, gleichzeitig an Blue Dragon und Lost Odyssey zu arbeiten.

- Mit der Xbox 360 Hardware ist Sakaguchi sehr zufrieden. Auch, dass verschiedene Teams sich untereinander helfen, findet er großartig. So entstanden die Wassereffekte in Blue Dragon z.B. aus einer Zusammenarbeit zwischen Artoon und den Ensemble Studios (Age of Empires-Reihe).

- Die Unterstützung japanischer Studios seitens Microsoft ist sehr gut. Ein Problem sei allerdings die Unreal Engine 3, welche nur in Englisch verfügbar ist. So hat man es sehr schwer, wenn keine Programmierer hat, die Englisch sprechen oder verstehen. Oft kommt es aber auch bei Übersetzungen zu Verzögerungen und die Version ist schon wieder veraltet. Dies sei ein Gebiet, in welchem Microsoft nicht sehr gut ist.

- Die Xbox Live Server von Microsoft machen es für Entwickler sehr leicht, Online-Funktionen in ihre Spiele zu intergrieren.

- Die Werbung für die Xbox 360 sei laut Sakaguchi nicht ansprechend genug für Japan. Der Slogan 'Jump in' klingt auf japanisch sehr uncool. Auch der aktuellere Slogan 'Do! Do! Do!' ist laut Sakaguchi nicht sehr gut und nicht sehr cool.

- Sakaguchi mag die Architektur der PS3 nicht. Auf Sony-Hardware wollen Programmierer immer gute Software entwickeln. Allerdings hat Ken Kutaragi das letzte Wort und designt die Hardware und Software der Konsole selbst. Dies macht es sehr schwer.

- Über Wii sagt er, dass die Konsole nicht so stark wäre und keine HD-Grafiken darstellen kann. Allerdings gibt es auch noch nicht so viele Haushalte mit einem HDTV. Auch sei die Entwicklung für Wii günstiger, was die Konsole attraktiv für Entwickler macht.

- Da Sakaguchi bisher nur RPGs entwickelt hat, hat er keine große Verwendung für Bewegungssensoren in Controllern, weshalb er daran nicht interessiert ist. Der Controller der Xbox 360 ist laut ihm hingegen der Beste den er je gesehen hat, vorallem die Analogsticks. Diese sind sehr einfach zu handhaben und sollen direkter sein, als die des Sixaxis-Controllers.
- Sakaguchi denkt, dass Square Enix die Final Fantasy-Reihe auch auf die Xbox 360 bringen sollte. Es würde eine Menge Sinn machen, da die Konsole in den USA und in Europa ein großes Potential hat und das Spiel auch darauf sehr erfolgreich werden könnte. Hinzu kommt, dass die White Engine (nutzt u.a. Final Fantasy XIII) für mehrere Plattformen entwickelt wurde.

- Auf die Frage, ob er keine Probleme damit hätte, gegen die Serie anzutreten, die er vor Jahren selbst geschaffen hat, antwortet Sakaguchi lachend: "I'm willing to break them into pieces, crush them at my feet."

- Sakaguchi mochte keine Shooter, bis er Gears of War gespielt hat. Er hat das Spiel geliebt und sei daran interessiert, etwas ähnliches zu entwickeln.

- Microsoft habe gute Arbeit mit der japanischen Lokalisierung von Gears of War geleistet, allerdings sei das Marketing für den Titel sehr schlecht. Niemand kennt das Spiel in Japan. Sakaguchi denkt, mit besserer Werbung hätte sich das Spiel öfter verkauft.

- Das letzte Spiel, bei welchen Sakaguchi "wow" gedacht hat, war Gears of War. Aber auch Zelda: Twilight Princess mag er. Wii Sports hingegen mag er nicht, da die Figuren sehr schlecht und wie Puppen aussehen.

Wenn die Xbox360 auch FF13 bekommt dann :sabber:

Zurück
Oben