• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Final Fantasy XIII-2

Ob es zum IMO bisher schlechtesten Final Fantasy unbedingt einen direkten Nachfolger braucht? Naja, Squareenix wird sich was dabei gedacht haben...

Wobei sie gelobt haben auf die Kritik zum Vorgänger zu hören und den Nachfolger entsprechend zu verbessern. Mal abwarten würde ich sagen.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich hab noch nichtmal XIII zuende gespielt weil ich es doch äußerst fade fand. Nochmal kaufe ich da sicherlich nicht ohne verlässliche Eindrücke abgewartet zu haben.

"Dieses Video enthält Content von Square Enix Co., Ltd.. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Angefangen bei der PopMusik und bis zum Charaktar Design welches immer lächerlicher wird. Auch die Welt gefällt mir nicht..alles fröhlich und bunt.

Wie zum Zeufel soll man solche Charaktere überhaupt ernst nehmen? 15 jährige Gören bis in die Haarspitzen frisiert, total überzeichnete metrosexuelle Männer und Bösewichte, die aus einem POPVideo stammen könnten.Authentizität? Gleich NULL.

Ich warte lieber auf FF13 Versus.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. Jetzt weiß ich wieder warum ich diese Reihe immer da stehen lasse, wo ich sie sehe. Im Regal. Diese belanglose Popmusik gemischt mit den Kindern als Hauptdarstellern... Nein, das halte ich persönlich nicht aus. Das trieft ja vor Schmalz. Würg.

Dann spielt halt eines der 7205345329875672509865 anderen Videospiele mit dem generischen, kurzhaarigen Actionhelden. Das Charakterdesign ist nun wirklich das kleinste Problem der FF-Serie

Definitiv Pflichttitel - scheint in den Tests ja auch durchaus gut wegzukommen? Ich versteh auch nicht das Gemaule auf FFXIII - ich fühlte mich durchgehend sehr gut unterhalten und es hatte ein hervorragendes dynamisches Kampfsystem, wurde ja auch für den zweiten jetzt afaik 1:1 übernommen. Über die Linearität und die Schlauchlevel kann man ja diskutieren, wobei ich da auch kein Problem mit hatte und jetzt eher gespannt bin ob die komplexeren Gebiete/Dungeons in XIII-2 nicht eher nervig sind (gab ja schon ein paar Map Vergleiche). Von einem FF erwarte ich einfach gut unterhalten zu werden mit abgedrehten, japanophilen Charakteren, abgedrehten Mobs / Bosse in einer bunten Welt mit einer grenzwertig kitschigen Story.

bei 13 haben sie es einfach übertrieben. Zum einen ist die Einspielzeit viel zu lang und gemächlich. Kann nicht sein, das man erstmal zwanzig Stunden spielen muss, bis das eigentlich Spiel anfängt. Das Charakterdesign war teilweise auch sehr unglücklich und die Story einfach schlecht erzählt. Wenn ich mich erstmal durch diverse Textseiten wühlen muss, um die Hintergrundgeschichte der Welt zu verstehen, haben sie einfach was falsch gemacht.

Impressionen zu Teil 2 findest du im Neogaf, unter anderem hier:

http://neogaf.net/forum/showpost.php?p=33791948&postcount=2555 und hier http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=34034747&postcount=2947

ich werds nicht zum Release spielen, weil ich Square mit ihrer Releasepolitik einfach nicht unterstützen möchte. Da zocke ich lieber Nino Kuni oder The Last Story und unterstütze Firmen die sich noch trauen neue Franchises auf den Markt zu bringen anstatt den 457892598023759843 Teil ihrer Erfolgsmarke

Ich liebe Final Fantasy ja eigentlich aber XIII habe ich irgendwann in die Ecke gelegt und nie wieder angefasst. Die Charaktere waren einfach scheiße.

Zurück
Oben