Crayfish
Fuddl
Bin mal gespannt was am Schluss sagst. Ist kein schlechtes Spiel - aber das FF Feeling der ersten X Teile ist einfach nicht da, hat aber auch schon bei XIII gefehlt und der XII war imo wirklich grottig.
Nach ca. 25 Stunden flimmerte der Abspann über den Bildschirm. Zumindest teilweise, denn die Xbox meldete plötzlich einen Fehler und so konnte ich die Credits nicht zu Ende sehen. So gingen mir auch die Gamerscorepunkte fürs Durchspielen flöten

An sich war das Spiel mit 25 Stunden für ein "Final Fantasy" recht kurz. Klar, man kann nun noch einiges entdecken, aber da fehlt mir irgendwie die Motivation. Vor allen Dingen bei diesem Ende.
Sorry, aber Spiele mit einem derart offenen Ende und dem Zusatz "Fortsetzung folgt", das geht gar nicht. DLCs oder ein FF XIII-3 werden nicht gekauft, da schau ich mir diesen Kram lieber nachher auf Youtube an.
So war es nett: Die Story war interessant, das Kampfsystem ist sowieso ne Klasse für sich und die Musik...nunja, abwechslungsreich, stellenweise schrill, stellenweise richtig gut. Mir missfiel nur, dass das Spiel bis zum Ende hin zu leicht war und plötzlich (kurz vorm Endboss) derbe anzog. Von Null auf 100 sozusagen. Und aufs Levelgehen hatte ich dann auch keinen Bock mehr.
MfG,
Crayfish