• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Final Fantasy XIII-2

Bin mal gespannt was am Schluss sagst. Ist kein schlechtes Spiel - aber das FF Feeling der ersten X Teile ist einfach nicht da, hat aber auch schon bei XIII gefehlt und der XII war imo wirklich grottig.

Nach ca. 25 Stunden flimmerte der Abspann über den Bildschirm. Zumindest teilweise, denn die Xbox meldete plötzlich einen Fehler und so konnte ich die Credits nicht zu Ende sehen. So gingen mir auch die Gamerscorepunkte fürs Durchspielen flöten :mad: Und für noch ne Endbossrunde fehlen mir die Nerven, denn wie du oben richtig sagst: Der Endboss (die letzte Variante) ist wahrlich ein Ding aus der Hölle. Nicht aufgrund der Optik, nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades, sondern einfach nur, weil es ewig lang dauert. In Zeit ausgedrückt (die vorherigen Fehlversuche nicht mit eingerechnet): 51 Minuten!

An sich war das Spiel mit 25 Stunden für ein "Final Fantasy" recht kurz. Klar, man kann nun noch einiges entdecken, aber da fehlt mir irgendwie die Motivation. Vor allen Dingen bei diesem Ende.

Sorry, aber Spiele mit einem derart offenen Ende und dem Zusatz "Fortsetzung folgt", das geht gar nicht. DLCs oder ein FF XIII-3 werden nicht gekauft, da schau ich mir diesen Kram lieber nachher auf Youtube an.

So war es nett: Die Story war interessant, das Kampfsystem ist sowieso ne Klasse für sich und die Musik...nunja, abwechslungsreich, stellenweise schrill, stellenweise richtig gut. Mir missfiel nur, dass das Spiel bis zum Ende hin zu leicht war und plötzlich (kurz vorm Endboss) derbe anzog. Von Null auf 100 sozusagen. Und aufs Levelgehen hatte ich dann auch keinen Bock mehr.

MfG,
Crayfish

Japp - so ähnlich ging es mir auch, wobei die letzten Monster dann in der richtigen Konstellation nicht mehr so schwierig waren (weiss ich nicht mehr so genau, nur noch das ich es ziemlich übel fand - gilt für das gesamte letzte Nervlevel). Die Story war mir btw. zu wirr und zu unausgewogen, das Thema hätte sooooo viel Potential gehabt und es wurde imo kaum oder nur unzureichend umgesetzt

Ich fand den FF Teil viiiiieeeelll zu einfach..... alle Bosse am Schluss haben ca. pro Boss 2 Min. gedauert.... eigentlich alle Bosse in diesem Teil.... Lag vielleicht daran das ich schon kurz vor max. ausgeskillt war aber trotzdem.... in ein FF gehören immer Bosse wo man sich wenigstens für ein paar Versuche die Zähne ausbeißt !

Das wundert mich jetzt - es gab keinen Grund sich vor dem Endboss hochzuleveln, im Gegenteil - das Spiel ist ja so aufgebaut das es nach dem Ende noch gezielt weiter gehen soll mit den Paradox Endings. Was haste da denn gemacht?

Habe Stunden verbracht zu Farmen.... manchmal um Items zu bekommen um meine Monster zu Skillen und manchmal um ein bestimmtes Monster zu fangen ! Da kommen dann auch einige Punkte zum Skillen zusammen ! Aber ich will mich ja gar nicht beschweren... ! Ich wurde gut unterhalten und habe nachdem durchspielen noch Stunden gezockt um alles freizuschalten was geht + Platin Trophäe !!

Japp - so ähnlich ging es mir auch, wobei die letzten Monster dann in der richtigen Konstellation nicht mehr so schwierig waren (weiss ich nicht mehr so genau, nur noch das ich es ziemlich übel fand - gilt für das gesamte letzte Nervlevel). Die Story war mir btw. zu wirr und zu unausgewogen, das Thema hätte sooooo viel Potential gehabt und es wurde imo kaum oder nur unzureichend umgesetzt

Muss ich dir Recht geben, aber als Entwickler musste man wohl irgendwo nen Cut machen. Zeitreisen sind immer ein schweres Thema, grundsätzlich fand ich Welt und Möglichkeiten aber auch zu begrenzt.

Bin ja auch zur Zeit bei 35h Spielzeit, aber habe noch nicht mal Kapitel 3-B beendet. Bin eigentlich auch fast nur dabei, die Monster zu skillen, oder auf Fragment-Suche. Die Haupthandlung habe ich schon gefühlte 10h nicht mehr weiter gemacht.

Aber irgendwie kommt es mir so vor, das die nie mehr als 300KP geben. Oder gibt es vllt noch ein paar Orte, wo man gut KP farmen kann?

Hat hier eigentlich jemand die Transfusion benutzt? Ich habe ja zum Beispiel jetzt das Wasserwerfer-Monster gefangen nun möchte ich die ganzen Zauber von meinen anderen Verheerer-Monster auf ihn transferieren. Allerdings ist der Wasserwerfer noch auf Stufe 3. Kann ich die Zauber trotzdem auf ihn übertragen?

Die Entwicklung der Engine und der Welt war halt teuer, das müssen sie jetzt erstmal wieder reinholen. Werden sich sicherlich genug Käufer finden, die auch ein drittes Mal zuschlagen

Mal den alten Thread wieder hoch holen auch wenns niemanden mehr interessiert :D

Hab das Spiel in irgendeinem Steam Sale mitgenommen und bin grade dabei das zu spielen, aber der Port ist wirklich schlecht...ich glaube in meinen bisher 10h Spielzeit ist es mindestens genauso oft auch gecrasht, der schlimmste Spielzeitverlust war etwas über 1h...seitdem speichere ich eigentlich im 5-10 min Takt. Ich war aber kurz davor es aber ganz bleiben zu lassen.

Wenns nicht crasht macht es immerhin Spaß, auch wenn ich das mit den Zeitreisen noch nicht so ganz geblickt habe bisher. Zumindest den Teil mit den Portalen wieder schließen und gemachte Entscheidungen zurückzunehmen. Das mit den Monstern finde ich doof, hätte da lieber nen festen Charakter gehabt statt verschiedener komischer Pokemon.

Gut gefällt mir das die Geschichte vom FFXIII nochmal zusammengefasst wurde (XIII ist schon ne Weile her) und das man immer beim Laden des Spielstandes die Geschichte bis zu dem Punkt zusammengefasst bekommt. Sowas sollten eigentlich alle Spiele haben!
Kampfsystem macht wie beim XIIIer damals Laune (bis auf die Pokemon), allerdings finde ich es etwas doof, das in den Zonen sowohl zu schwache als auch zu starke Gegner auftauchen können.

Wenn ich das hier durch habe werde ich aber ziemlich sicher noch den dritten Teil nachholen.

Zurück
Oben