• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Final Fantasy III

Tabris schrieb:
Und das hängt von den Zufallskämpfen ab? ^^

Der muss die Smilies verwechselt haben... gutes Gameplay :sabber:

Sonst würde ich es nicht verstehen, FF = rundenbasierte Kämpfe (guuut, jetzt nicht mehr, aber so war es zumindestens mal) und an denen gibt es eigentlich (bis auf die teilweise übertrieben Encounter Rate) nichts auszusetzen. Perfekt btw. für einen Handheld.

thething schrieb:
Sieht sehr vielversprechend aus... der Sound :love:

Gibt es eigentlich schon einen Release Termin für Europa (oder USA, notfalls wirds importiert).
In den USA kommt's bereits im September, für Europa gibt's noch keinen Termin. ^^

Tabris schrieb:
Und das hängt von den Zufallskämpfen ab? ^^
Ja defintiv. Ich bin ein riesiger Rollenspiel Fan, aber nach der PS2 Ära bin ich echt "Zufallskampfgeschädigt". Die Dinger gehen gar nicht mehr und sind ein Relikt aus der Vergangenheit.

Argh - ich hab Runden-/Zufallskämpfe mal glatt verwechselt. Ist was wahres dran, empfinde ich mittlerweile auch eher als nervig. Bei einem FF-Titel gehören die Dinger aber einfach dazu.

McGlied schrieb:
Ja defintiv. Ich bin ein riesiger Rollenspiel Fan, aber nach der PS2 Ära bin ich echt "Zufallskampfgeschädigt". Die Dinger gehen gar nicht mehr und sind ein Relikt aus der Vergangenheit.
Ich mag sie auch nicht, aber das nicht erst seit der PS2-Ära. ^^

Ist der Hauptgrund, warum ich mit vieleln Japano-RPGs nie warm wurde. Obwohl mich die Spiele grundsätzlich sehr interessieren (hauptsächlich wegen der Story), nerven mich die Zufallskämpfe schon ach kurzer Zeit extrem.

Ja siehst du, sage ich doch. Der ganze "einen Dungeon erforschen" Spaßfaktor geht daran zu Grunde, das wird auch bei einem DS FF nicht anders sein. Dabei haben die Progger SO viele Möglichkeiten das anders zu gestalten. Zufallskämpfe sind mit das Gemeinste was die Japaner je erfunden haben. Hoffentlich geben sie in der NextGen auf. FF III wird für mich höchstens ein Low Budget Kauf deshalb.

aber es verwundert dich doch nicht wirklich das es in einem FF3 Remake immer noch Zufallskämpfe gibt oder? Ich vermute hätten die Entwickler das weggelassen wäre der Aufschrei in der Fangemeinde sehr heftig ausgefallen

IGN Review

6.0 Presentation
The storytelling is great, though the overall usage of dual screens is very slim. Though the game has a dated feel, it’s still classic Final Fantasy, which will be hit or miss for players.

9.5 Graphics
Stunning. Final Fantasy III looks beautiful, and the FMV work just adds to the already impressive visuals. It’s truly better in 3D.

9.0 Sound
The orchestral score is emotional and driving, though it isn’t the best of the series. The audio provides the necessary mood of the game, and it does great job throughout.

7.0 Gameplay
Final Fantasy III feels a bit dated, but still achieves the classic spirit of the game and is a ton of fun. The job system was deep for its time, but is a bit lacking by today’s standards.

8.5 Lasting Appeal
Along with the main game the DS offers moogle mail and new side quests. The battles can get stale, but the overall adventure could last hardcore players well over the 60 hour mark.

Gesamt: 7.8 Good

Zocke es mittlerweile als US Version und bin recht angetan vom Spiel. Story ist natürlich nicht sonderlich einfallsreich, aber dafür gefällt mir das spartanische Gameplay ohne viel Schnick Schnack. Schnelle, zackige Kämpfe, alle Grundkampfarten ... was braucht man mehr? Grafisch isses ne echte Wucht, schaut fantastisch aus.

Zocke es mittlerweile als US Version und bin recht angetan vom Spiel. Story ist natürlich nicht sonderlich einfallsreich, aber dafür gefällt mir das spartanische Gameplay ohne viel Schnick Schnack. Schnelle, zackige Kämpfe, alle Grundkampfarten ... was braucht man mehr? Grafisch isses ne echte Wucht, schaut fantastisch aus.

dito! :love:

bin nur überrascht gewesen, wie schnell man die charaktere hochleveln kann

Zuletzt bearbeitet:
bin nur überrascht gewesen, wie schnell man die charaktere hochleveln kann

Ist auch bitter nötig, denn der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach enorm hoch. Da hätte sich Square ruhig mal vom damlaigen Standard verabschieden können. Wenigstens Speicherpunkte vor Bossgegnern und in den Dungeons wären allemal drin gewesen

Zurück
Oben