• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Filme die man gesehen haben muss....

Hervorragende Filme sind noch:
The Green Mile
Das Leben ist schön
Interview mit einem Vampir
Evil Dead Reihe
Ben Hur
Event Horizon
Total Recall

(ich les jetzt nich alles durch)

aber ich liste mal meine "mag ich gern" filem auf:

the game
reindeer games
ronin
cube
falling down
wild things
Mullholland drive, ach alle von lynch
alle von terrantino (auch killing ZOE)
shining (viele von mister K)
last man standing
desperados
quiet earth
the day after (klassiker!)
alle hitchcock (wenn ich mal geld hab)
fargo
event horizon (auch wenn der wirklich nur geklaut ist)
evil dead
the chainsaw massacre
noseratu (erster geiler, deutscher expressionistenfilm)

ach ich weiss nicht mehr.. es sind zu viele!

jk

In keiner bestimmten Reihenfolge:

Uhrwerk Orange
Aliens - Die Rückkehr
Taxi Driver
Natural Born Killers
Hass
Graveyard of Honor
Terminator 2 (ja, der muss auch sein!)
Leon der Profi
Braveheart
Fight Club
Falling Down
The Big Lebowski

Braindead
Bad Taste
Zombie 1-4
Zombie 90
Violent shit
Generation dead
Die rache der kannibalen
Cannibal holocaust 1-2
Die weisse göttin der kannibalen

Das ist mein persönlicher geschmack es ist mir klar das sich manche person angefiedert fühlen aufgrund des inhalts
und hier noch parr gut producer:

Luci fulci
Joe d´ Amato
Umberto lenzi
Beat takeshi :anim:

ich fühl mich angefiedert :)
ne, also braindead kenn ich, der rest...?
also ich find "armee der finsternis" eigentlich recht amüsant...
besonders die stelle, wo der böse zwilling rum springt und sagt: "ich bin dein böses Ich..." oder sowas in der Art und er bläst ihn mit seiner Waffe weg und sagt: "So gut bin ich auch wieder nicht" :)
sonst gibt es nicht allzu viel gute horrorfilme, "die fliege" neuverfilmung find ich gut...

zum Topic:

Fight Club
American Beauty
Matrix
Das Leben ist schön
Blade
Charlies Angels
Die fabelhafte Welt der Amelie
Das Leben des Brian
Ritter der Kokosnuss
The Cell
Blair Witch Project
8mm
Dogma
El Mariachi
From Dusk Till Dawn
Pulp Fiction (Tarantino r0cks)
Existenz
Die Vögel
Snatch
Memento
Bowling for Columbine
Gladiator
Winnetou :)
Alien Quatrologie
... mehr fällt mir net ein

die restlichen stehen schon weiter oben :) (zustimmung@El Gore)

Original geschrieben von Yellochip
...

Zombie 1-4
.....
Das ist mein persönlicher geschmack es ist mir klar das sich manche person angefiedert fühlen aufgrund des inhalts
und hier noch parr gut producer:

Luci fulci
Joe d´ Amato
Umberto lenzi
Beat takeshi :anim:

Also ich fühl mich nicht angefiedert :D

Wobei ich nicht verstehe warum du Zombie 1 -4 nennst.

Ich hoffe mal du meinst Die Zombie Reihe vom Zombie Gott George A Romero.

mit Night of the living Dead, Dawn of The Dead und Day of the Dead.

Aber was meinst du mit Zombie 4 ?

Da gibt es keinen der Mit der Romero Zombie Reihe was zu tun hat. btw. wenn du schon Prdoducer aufzählst fehlt Romero da auch :D

Original geschrieben von Yellochip

Offensichtlich findest du das Zeug nur gut, weil es ja so "ungwöhnlich" ist und du andere damit vor den Kopf stoßen kannst.

Mal ehrlich - "Violent Shit" IST gewalttätiger / gewaltiger Scheiß. Damit kann man seine Eltern erschrecken und vor Kumpels angeben. Genauso alle hirnlosen Kannibalen-Filme. Eine Beleidigung für Peter Jackson, ihn mit Schnaas, Fulcio und D'Amato in einer Reihe zu nennen. :shake:

Warum ne Beleidigung für Jackson ?

Bad Taste und Braindead sind nunmal seine Werke und Braindead ist auch nicht gehaltvoller als eine Joe D`amato werk

Original geschrieben von Nightmare
Bad Taste und Braindead sind nunmal seine Werke und Braindead ist auch nicht gehaltvoller als eine Joe D`amato werk

Ähm, das würde ich aber doch mal behaupten. Bad Taste und Braindead verfügen über etwas, das bei den genannten Filmen fehlt: Ironie. Bei Jackson waren die Bluteffekte niemals Selbstzweck, bei D'Amato schon. Braindead ist ein innovativer, visuell beeindruckender Zombiefilm, Bad Taste eine völlig überdrehte SF-Parodie und Meet the Feebles ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Bei Jackson hat man schon früh erkannt, daß er ein ungeheuer begabter Regisseur ist, während Leute wie Fulci nie aus ihrem Ghetto rausgekommen sind, sondern sich endlos wiederholt haben. Romero ist auch ein positives Gegenbeispiel für jemanden, der '68 den Horrorfilm revolutioniert hat, sich bis heute treu geblieben ist, aber auch mal anderes gedreht hat.

Also erstmal mit zombie 4 mein ich after death ist nicht von romero
und den violent shit hat sich seit den ersten teil ziemlich gehoben und außerdem hat schnass ja woll mit der homemade hysteri
angefangen und wenn man den 3 teil "Violent shit:Infantry of doom" mit den ersten vergleicht dann hat sich der anspruch verbessert aufjeden ist es pflicht für jeden splatterfilm fan
heißt es immer aber naja bildet euch eine eigene meinung drüber
und jackson macht ja nur splatter comedy und ich steh aber mehr auf gore horror oder ero horror wie fulci und amato es produziert haben :cool:

Naja nach violent shit 1989 gabs auf einmal sehr viele low budget
produktionen in deutschland

Hmm wie wärs z.B. mit:

Star Wars (die alten)
Herr der Ringe
Rain Man
Léon - Der Profi
Die Asche meiner Mutter
The Commitments
Matrix
Disney's Aladdin
Die Truman Show
Die Maske
Vanilla Sky
Einer flog übers Kuckucksnest
Snatch
Fight Club
The Game
Pulp Fiction
The Abyss
The Sixth Sense
Heat
Donnie Brasco
Edward mit den Scherenhänden
E.T.
Besser geht's nicht
Zeit des Erwachens
Schindler's Liste
Spiel mir das Lied vom Tod
Good Will Hunting
A Beautiful Mind
Gladiator
Ritter der Kokusnuss
Club der toten Dichter
Zurück in die Zukunft
Tootsie
Sieben Jahre in Tibet
Meet Joe Black
Der mit dem Wolf tanzt
Philadelphia
Forrest Gump
Kleine Morde unter Freunden
12 Monkeys
Shrek
The Crow 1
Safe House
Unfaithful
Tron
Hair
Das Duell
Der Insider
Palookaville

und viele viele mehr, die mir jetzt nicht einfallen...aber ich stelle immer wieder fest, wie wenig Filme, die man gesehen haben muss, ich wirklich kenne.. komme auch oft nicht dazu, viele dieser Filme zu gucken (oft Geldmangel oder Zeitmangel)...ein paar Filme die ich wirklich mal gerne sehen würde glaub ich:

Blade Runner
Metropolis
Ben Hur
Die fabelhafte Welt der Amelie
Die Liebenden von Ponf-Neuf
American Beauty
Das Leben ist schön
Taxi Driver
Some like it hot
American Beauty
Bube Dame König Gras
The Big Lebowski
Der Pate
Alien 1,2
Bowling for Columbine
Casablanca
Easy Rider
Clockwork Orange
usw. usw. usw.

Und dazu kommen dann noch die ganzen unbekannten Filme, die vielleicht niemand von uns mal gesehn hat, weil sie nicht den Erfolg hatten :eek: ....

@ Yellochip:

Ich hab ja überhaupt nichts gegen Splatter (auch wenn ich mich nicht als Fan des Genres bezeichnen würde, gucke ich ab und an gern mal sowas), aber wirklich richtungsweisend waren doch nur ganz wenige Filme dieses Genres. Diese "Home-Made"-Sachen wie Violent Shit oder Zombie 90 sind meiner Meinung nach absoluter Müll. Klar haben da ein paar Jungs ihren Spaß beim Drehen gehabt, aber rein filmisch ist sowas absolut lächerlich. Leser hat da auch schon was zu geschrieben (u.a. zu Peter Jackson), mit dem ich absolut übereinstimme.

Ich habe mal einen Zeichentrickfilm gesehen, der ging mir echt an die Nieren. Blöderweise komme ich nicht auf den Titel.

Es ging um ein altes Ehepaar, das einen Atomkrieg mitmacht und überlebt, sich in ihrem Haus verbarrikadiert und (glaube ich zumindest) durch die atomare Verstrahlung krank und kränker wird....Spitze.

Du meinst sicher "Wenn der Wind weht", ein Zeichentrickfilm für Erwachsene aus den 80ern. Englische Produktion, glaube ich.

Original geschrieben von Ede
Ich habe mal einen Zeichentrickfilm gesehen, der ging mir echt an die Nieren. Blöderweise komme ich nicht auf den Titel.

Es ging um ein altes Ehepaar, das einen Atomkrieg mitmacht und überlebt, sich in ihrem Haus verbarrikadiert und (glaube ich zumindest) durch die atomare Verstrahlung krank und kränker wird....Spitze.

Wenn der Wind weht.

Zurück
Oben