• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Filme die man gesehen haben muss....

Funny Games ("ein Film wie ein Schlag in die Magengrube" steht auf der Hülle)

Original geschrieben von Matterson
-Der blutige Pfad Gottes
-Der Überfall,Indien,Hinterholz 8 (österreichische Komödien)
-Die nackte Kanone 1-2 1/2 :D
-Snatch
-Fight Club
-Bube Dame König Gras
-In China essen sie Hunde

...um nur einige zu nennen

guter filmgeschmack :biggthump

den zweiten teil von "in china essen sie hunde" könnte man noch ergänzen.

Pulp Fiction
Jacky Brown
The Big Lebowsky
O Brother where art thou?
Fargo
Leon der Profi
Memento
LotR I + II
Nackte Kanone 1-3

Original geschrieben von toM

asian-fan sein wollen, .. und dann so einen derben rechtschreibfehler
Sogar die Japaner machen Rechtschreibfehler bei ihrer verdammt schwierigen Sprache...ausserdem kann man ja nie wissen, was jetzt die richtige Schreibweise ist, nachdem der Film in den USA war...

Original geschrieben von uwe
Funny Games ("ein Film wie ein Schlag in die Magengrube" steht auf der Hülle)

Dieser Film ist ULTRA. Ich hab damals im Kino mit nem Freund gesessen und hatte nach ca. 20 Minuten das Gefühl ich müßte raus und zwar GANZ schnell raus aus dem Kino... Es gab bis dahin keine schlimme physische Gewalt im Film.. aber es war wirklich schlimm. Und auch später gibt es fast keine Szene, in der man Gewalt wirklich sieht, aber man sitzt trotzdem wären der ganzen Zeit mit einem üblen Gefühl da und will eigentlich nicht mehr weitersehen. Der Regisseur Michael Haneke hat dazu gesagt: "Ich versuche Wege zu finden, um Gewalt als das darzustellen, was sie immer ist, als nicht konsumierbar"

Der Film bleibt trotzdem ein geniales Werk, dass man gesehen haben muß. Wer ein bischen was zum Film lesen will: Einfachin google 'funny games gewalt' eingeben... schon kommen dutzende links.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

Dieser Film ist ULTRA. Ich hab damals im Kino mit nem Freund gesessen und hatte nach ca. 20 Minuten das Gefühl ich müßte raus und zwar GANZ schnell raus aus dem Kino... Es gab bis dahin keine schlimme physische Gewalt im Film.. aber es war wirklich schlimm. Und auch später gibt es fast keine Szene, in der man Gewalt wirklich sieht, aber man sitzt trotzdem wären der ganzen Zeit mit einem üblen Gefühl da und will eigentlich nicht mehr weitersehen. Der Regisseur Michael Haneke hat dazu gesagt: "Ich versuche Wege zu finden, um Gewalt als das darzustellen, was sie immer ist, als nicht konsumierbar"

Der Film bleibt trotzdem ein geniales Werk, dass man gesehen haben muß. Wer ein bischen was zum Film lesen will: Einfachin google 'funny games gewalt' eingeben... schon kommen dutzende links.

Gruß,
Franky
Ja absoluter Psycho Terror. Das Zitat von der Hülle hab ich auch nicht ohne Grund dazu geschrieben.

Original geschrieben von Thorsten

guter filmgeschmack :biggthump

den zweiten teil von "in china essen sie hunde" könnte man noch ergänzen.

Huh? Es gibt nen Nachfolger? UNFASSBAR! Wie heisst der? Wo gibts den? :cool:

EDIT: Habs schon "ergoogled" :D Danke für den Tip!

American History X
Club der toten Dichter
Good Will Hunting
Interview mit einem Vampir
Natural Born Killers
Requiem for a Dream
Thursday

Original geschrieben von Matterson

Huh? Es gibt nen Nachfolger? UNFASSBAR! Wie heisst der? Wo gibts den? :cool:

EDIT: Habs schon "ergoogled" :D Danke für den Tip!

und das ganze ohne harald's nervigen bruder! soll ende des jahres auf dvd kommen.

Also ich denke das man folgende filme unbedingt sehen sollte:

Matrix
Herr der Ringe 1+2
Das Tribunal
Full Metal Jacket
Mission Impossible
Romeo must die
The Cell
Alien 1-3
The Fast and the Furios
alle Bond Filme

Ich denke das wars soweit

Timo

da sind ja haufenweise durchschnitts-filme dabei, zum Teil noch grottige superschlechte streifen...

um was geht es hier eigentlich? filme, die man gesehen haben muss... ??? inwiefern gesehen haben muss?

ich z.B. finde, dass man einen Film wie Citizen Kane oder Casablanca mal gesehen haben muss, um überhaupt mal was gesehen zu haben. Diese filme werden so oft zitiert, erwähnt, parodiert und gepriesen, das ist dann einfach pflicht. es gibt haufenweise andere, die den gleichen status haben:

- 2001: A Space Oddyssey
- Gone With the Wind
- Snow White and the Seven Dwarfs
- High Noon
- Rear Window
- The Bridge on the River Kwai
- Paths of Glory
- Touch of Evil
- Vertigo
- North by Northwest
- Some Like it Hot
- Psycho
- Lawrence of Arabia
- Dr. Strangelove
- The Graduate
- The Godfather
- Chinatown
- One Flew Over the Cuckoo's Nest
- Taxi Driver
- Star Wars
- Alien
- Raging Bull
- E.T.
- Tootsie
- Au Revoir Les Enfants
- GoodFellas
- ThePlayer
- Unforgiven
- Alladin
- Schindler's List
- Toy Story
- LA Confidential
- American Beauty
- The Usual Suspects
- Once Upon A Time in the West
- Matrix
- Jaws
etc.

es gibt noch soviele mehr und noch mehr. aber wenn jemand mal mindestens die da oben gesehen hat, wird merken, dass das wissen, das er mit diesen filmen gesammelt hat, enorm wichtig ist für das allgemeine filmwissen. schaut euch mal The Simpsons an... da wird soviel Parodiert, da habe ich früher als ich klein war gar nicht begriffen. um immer wieder sehe ich einige der älteren folgen und merke, dass dies und das parodiert wurde und mir das vorher gar nicht aufgefallen ist.

oder wenn jemand etwas zitiert oder ein kritiker einen film erwähnt, oder filmausschnitte vorkommen... will man doch gerne wissen um welchen film es geht, oder welche schauspieler da mitgewirkt haben etc.

am besten muss man doch alle filme gesehen haben, aber die mit höheren prioritäten, sind schon die meisterwerke....

eigentlich müsste man praktisch alle Hitchcock, Kubrick, Wilder, Chaplin und Welles Filme gesehen haben. und von diesen Regisseruen auch sehr viele: Scorsese, DePalma, Coppola, Spielberg, Capra, Leone, Fellini, Kurosawa, Polanski, Ford, Wyler, Kazan, Huston, Lean, Cukor, Zinneman, Allen, Forman, Pollack, Bertolucci, Eastwood, Tarantino, Lang, etc.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
da sind ja haufenweise durchschnitts-filme dabei, zum Teil noch grottige superschlechte streifen...

um was geht es hier eigentlich? filme, die man gesehen haben muss... ??? inwiefern gesehen haben muss?

ich z.B. finde, dass man einen Film wie Citizen Kane oder Casablanca mal gesehen haben muss, um überhaupt mal was gesehen zu haben. Diese filme werden so oft zitiert, erwähnt, parodiert und gepriesen, das ist dann einfach pflicht. es gibt haufenweise andere, die den gleichen status haben:

- 2001: A Space Oddyssey
- Gone With the Wind
- Snow White and the Seven Dwarfs
- High Noon
- Rear Window
- The Bridge on the River Kwai
- Paths of Glory
- Touch of Evil
- Vertigo
- North by Northwest
- Some Like it Hot
- Psycho
- Lawrence of Arabia
- Dr. Strangelove
- The Graduate
- The Godfather
- Chinatown
- One Flew Over the Cuckoo's Nest
- Taxi Driver
- Star Wars
- Alien
- Raging Bull
- E.T.
- Tootsie
- Au Revoir Les Enfants
- GoodFellas
- ThePlayer
- Unforgiven
- Alladin
- Schindler's List
- Toy Story
- LA Confidential
- American Beauty
- The Usual Suspects
- Once Upon A Time in the West
- Matrix
- Jaws
etc.

es gibt noch soviele mehr und noch mehr. aber wenn jemand mal mindestens die da oben gesehen hat, wird merken, dass das wissen, das er mit diesen filmen gesammelt hat, enorm wichtig ist für das allgemeine filmwissen. schaut euch mal The Simpsons an... da wird soviel Parodiert, da habe ich früher als ich klein war gar nicht begriffen. um immer wieder sehe ich einige der älteren folgen und merke, dass dies und das parodiert wurde und mir das vorher gar nicht aufgefallen ist.

oder wenn jemand etwas zitiert oder ein kritiker einen film erwähnt, oder filmausschnitte vorkommen... will man doch gerne wissen um welchen film es geht, oder welche schauspieler da mitgewirkt haben etc.

am besten muss man doch alle filme gesehen haben, aber die mit höheren prioritäten, sind schon die meisterwerke....
Warum alle Titel in englisch?

Original geschrieben von uwe

Warum alle Titel in englisch?

das is bei Spanish so, er wäre lieber ein Ami und steht auf Originaltitel
Auch wenn ich ihm nich glaube, dass er diese alle wirklich auf englisch gesehen hat, immerhin is das ja erst seit der DVD mehr oder weniger problemlos in unseren Breiten möglich. Und in der Liste die gibts nichma alle auf DVD

auf jeden Fall alle Quentin Terentino Filme (Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, Desperados, Natural Born Killers, ...) und alle Star Wars Filme :)

Ich finde man sollte den Thread in " B-Movies die man gesehen haben muss..." umtaufen.Was hier alles empfohlen wird.

Original geschrieben von Wallace
Ich finde man sollte den Thread in " B-Movies die man gesehen haben muss..." umtaufen.Was hier alles empfohlen wird.

Da kann ich dir nur zum Teil zustimmen. Es sind auch viele Perlen dabei. Aber manche posten dann halt wohl etwas zu schnell Filme, die sie einmal gesehen haben und sie gleich in die Reihe der besten Filme aufnehmen.

Man sollte sich vielleicht etwas mehr Gedanken machen, was für Filme man wirklich gesehen haben muss und solche, die zwar ganz nett sind, aber nicht mehr.

Aber ist halt alles sowieso ne Geschmacksache... man merkt doch recht schnell, welcher User so dem eigenen Geschmack passende Filme postet und kann dann auf die noch nicht gesehenen zurückgreifen.

Zurück
Oben