• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fight Night Round 4

Ich werde mir im Laufe des Tages mal die Demo ziehen. Mal sehen, ob man daran erkennen kann, was sich im Vergleich zum Vorgänger denn verbessert hat. Die Grafik ist ein wenig besser, die fand ich aber schon bei Teil 3 sehr gut. Und da war es nunmal so, dass es nach kurzem Wow-Effekt, spielerisch total fad wurde. Die Kämpfe wurde im Single-Player allesamt mit immer den gleichen Moves gewonnen. Training zwischendurch war jetzt auch nicht spannend.

Momentan bin ich auf dem Standpunkt, dass es nur durch Unterstützung von Motion-Sensing eine Verbesserung geben könnte. Mit Betonung auf den Konjunktiv. In diesem Zusammenhang kenne ich nur das WiiSports Boxing und so etwas reicht selbstverständlich auch nicht aus. Das wurde schon nacg 1 Minute langweilig.

Gibbet gar keine Steueroption per Knopf mehr? Ich kann dieses Gefuchtel mit dem Analogstick bei Sportspielen nicht ausstehen, selten dämliche Erfindung. Ansonsten kann ich jetzt sowohl grafisch als auch spielerisch keine großen Fortschritte erkennen

ist buttonsteuerung optional möglich? gibt imo nichts schlimmeres als dieses pseudo nachahmen mittels analog nubbel.

Gibts auch schon ne PS3-Demo oder spielst du auf 360?

360 ;)

Also in den Steuerungsoptionen konnt ich da keine Alternativsteuerung finden. Es gab zwar mehrere zur Auswahl, aber Angreifen auf Knopfdruck geht scheinbar nicht. Und somit wird es natürlich nicht gekauft. Dann lieber weiter das phänomenale PunchOut

alles klar, ist auch für mich ein no-go. wenn sich das nicht ändert ist das spiel für mich wohl gestorben.

btw. punch out muss ich mir auch noch zulegen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem Analogstick kann man einfach so geil Haken und Co. machen, ich will nicht mehr zurück zu simplen Button gehämmere... allerdings wäre es natürlich cool wenn beide Optionen zur Auswahl stehen...

Ich werd das Demo jetzt mal anzocken. *freu*

gestern die Demo angespielt.

Mit der Steuerung komm ich überhaupt nicht klar. Auch agieren die Boxer total lahm (sieht ein wenig nach Altersheim Boxen aus).
Die Grafik hinkt dem Überaschungshit UFC auch hinterher.

Schade, aber im direkten Vergleich zum rasanten UFC ist dieses Spiel ein richtiger Langweiler

Kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem Analogstick kann man einfach so geil Haken und Co. machen, ich will nicht mehr zurück zu simplen Button gehämmere... allerdings wäre es natürlich cool wenn beide Optionen zur Auswahl stehen...

ich mags generell nicht. nicht nur bei fight night, auch skate oder tiger woods sind für mich ein rotes tuch. bewegungen nachahmen ala wii ist ok, aber dieses analog-stick verbiegen finde ich total bescheuert und oft auch noch ungenau (definitiv ungenauer als mit klassischer steuerung).

imo sollten alle spiele auch immer eine klassisches button layout anbieten.

Ach Mensch, das Spiel wäre so geil, wenn man es denn alternativ mit Knöpfen spielen könnte. Das Stickgefuchtel ist mir einfach zu ungenau, ich finds einfach nicht präzise genug wenn nur 80-90% der Schläge auch sitzen. Und das auch erst nach einer langen Eingewöhnungszeit. Was hat die Entwickler nur geritten, die optionale Knopfsteuerung nicht zu implentieren?

Wer damit leben kann bekommt ganz großes Tennis zu Gesicht. Maßig geil ausschauende Boxer (ich steh auf HD-Nippel), ne gut gemacht Karriere, jede Menge sonstige Spielmodi ... und halt diese beschissene Steuerung

Irgendwo stand das sie über nen DLC nachdenken und man dann auch mit Knöpfen kämpfen kann.

Inwieweit das 100% ist kann ich aber nicht sagen.

Also ich habe kürzlich das Konkurrenzprodukt aus dem Hause 2K gespielt welches ausschließlich mit der klassischen Alternative zu spielen ist und habe es verflucht. Man verfällt extrem schnell in unüberlegtes Vorgehen und schlägt unkntrolliert um sich. Das die Steuerung samt Kollisionsabfrage dabei keinen Deut zuverlässiger oder genauer war als es mit der Total Punch Controll der Fall ist mag zwar am Spiel gelegen haben aber ich habe das Steuern mit den Sticks vermisst. Es sorgt einfach dafür, das man wirklich überlegt welche Schläge und Kombinationen wann ausgepackt werden sollen und hält das Tempo in realistischen Maßen. FN versteht sich scheinbar mehr als Simulation den als Arcadegekloppe und daher ist die Entscheidung pro TPC IMO die einzig richtige.

Klingt so als ob Simulationen keinen Spaß machen dürfen. ;-)

Einfach als Alternative rein und bei Onlinespielen einstellbar ob mit, ohne, oder egal=alle glücklich (IMHO).

Also ich habe kürzlich das Konkurrenzprodukt aus dem Hause 2K gespielt welches ausschließlich mit der klassischen Alternative zu spielen ist und habe es verflucht. Man verfällt extrem schnell in unüberlegtes Vorgehen und schlägt unkntrolliert um sich. Das die Steuerung samt Kollisionsabfrage dabei keinen Deut zuverlässiger oder genauer war als es mit der Total Punch Controll der Fall ist mag zwar am Spiel gelegen haben aber ich habe das Steuern mit den Sticks vermisst. Es sorgt einfach dafür, das man wirklich überlegt welche Schläge und Kombinationen wann ausgepackt werden sollen und hält das Tempo in realistischen Maßen. FN versteht sich scheinbar mehr als Simulation den als Arcadegekloppe und daher ist die Entscheidung pro TPC IMO die einzig richtige.

Du meinst Don King Boxing? Das ist grundsätzlich Müll

Bei Fight Night 3 konnte man ja noch selber entscheiden wie man spielen will, hier wird einem der Stick aufgezwungen. Und mit dem kämpft es sich weder präziser noch schneller oder überlegter und ne Sim ist Fight Night nun wirklich nicht, dafür bewegen sich die Kämpfer zu schnell.

Ich finde die Steuerung ansich ziemlich gut gelungen. Lediglich die mistigen Analogsticks des 360 Controllers machen einem haeufiger einen Strich durch die Rechnung. Mir hat es bisher einen Riesenspass gemacht. Mittelgewicht Rang 33 und steigend ... Guertel ick hoer Dir trapsen :)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Don King Boxing? Das ist grundsätzlich Müll

Bei Fight Night 3 konnte man ja noch selber entscheiden wie man spielen will, hier wird einem der Stick aufgezwungen. Und mit dem kämpft es sich weder präziser noch schneller oder überlegter und ne Sim ist Fight Night nun wirklich nicht, dafür bewegen sich die Kämpfer zu schnell.

Naja ein Reinfall aus ganzer Linie ist es nicht wenn man es danach bewerten will wie lange es einen ans Pad fesselt und das sind trotz allem schon ein paar Stunden.

Ich hab bislang nur die Demo zu FN4 gespielt aber ich empfand die Boxer tendenziell eher nicht als zu schnell. Ich kann natürlich nur für mich und vor allem meine FN3 Erfahrungen sprechen aber ich habe ein FN mit TPC gänzlich anders gespielt als ein DKB mit klassischer 4-Button Steuerung und unterm Strich war ich bei Fn deutlich taktischer und überlegter als bei 2K's gewese...

Nach mittlerweile ca. 20 Kaempfen gefaellt mir das Spiel immer besser. Die unterschiedlichen Stile der Gegner auf die man sich erstmal taktisch einstellen muss, die fuer mich mitterweile wirklich eingaengige Steuerung und der mit besseren Gegnern angenehm steigende Schwierigkeitsgrad machen wirklich Lust auf noch mehr. Fazit bis hierher: Ein wirklich gelungenes Boxspiel mit gehoerigem taktischem und Gameplay Tiefgang.

Fight Night Round 4 DLC Adds New Control Options

Having trouble wrapping your head around the twin-stick controls in Fight Night Round 4? You're not alone. It's a good thing, then, that EA plans to release a free title update for the game by this September, enabling a more traditional face button control scheme.

Also on the way later this summer is Fight Night's first chunk of DLC, which is set to add brand new player equipment options, a new training gym, and expanded gameplay sliders. Xbox 360 users will also get an exclusive version of Sugar Ray Leonard with this initial DLC offering, courtesy of a Pizza Hut sponsorship. Best of all, neither Xbox 360 or PlayStation 3 owners will have to pay a dime for this free download pack.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175097

Feine Sache.

Die Steuerung mit Stick geht zwar so langsam recht gut von der Hand, aber ich tendiere dann doch eher zu den Buttons.

ich habs mir nun, trotz sticksteuerung, auch gekauft. als boxfan ist man ja nicht gerade verwöhnt mit guten boxsimulationen.

meine skepsis bezüglich der steuerung zerstreute sich gott sei dank recht schnell. nach 5-10 kämpfen hatte ich alles unter kontrolle und fehlschläge halten sich in grenzen. trotzdem würde ich, wie wohl die meisten, eine traditionelle steuerung vorziehen. das nachliefern ist zwar nett, kommt aber viel zu spät. zwar spielt man sportspiele länger als andere spiele, ende september ist für die meisten das spiel aber schon mehr oder wenige abgehakt. imo ganz oder gar nicht, entweder bietet EA das von anfang an oder man verlässt sich ganz auf die neue steuerungsvariante (was imo nicht schlimm wäre) . so ists nichts halbes und nichts ganzes.

das spiel an sich gefällt mir absolut super. taktisches gameplay, geniale grafik, passabler karrieremodus und ein komfortabler char-editor der für unbegrenzt nachschub an boxern sorgt, die auch in den legacy modus eingebunden werden können.
negativ ist für mich eigentlich nur das es mir immer noch an drumherum fehlt. warum können die kämpfer nicht in den ring laufen, warum gibts keine wiegeszenen, pressekonferenzen, trainerwechsel, verschieden promoter usw.. das boxgeschäft ist so voller glamour und stories das hat viel potential für einen geilen story/legacy modus. so bekommt man halt den standard präsentiert: trainieren, boxen, trainieren, trainieren, boxen, ..... der legacy modus macht wegen der tollen kämpfe auch spaß, dennoch kommt man nicht umhin zu bemerken welch potential da verschenkt wurde.

boxfans kommen um das teils sowieso nicht rum, einerseits wegen der klasse des spiels andererseits ob der schwächelnden konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben